Autor
|
Thema: Tiscali (1025 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 271 Registriert: 27.02.2002
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung
Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Ja hab ich, alles andere ausser reines surfen oder ab und an mal paar Dateien von homepages ziehen, kein Problem. Tauschbörsen, P2P nur solange bis die Admins dort das spitz kriegen, dann muss man wieder die Ports anders einstellen dann gehts wieder ne Woche oder 2. Mein Tip an Dich und meine persönliche Meinung, Tiscali und 1&1 Finger weg, lieber paar Euro druff und kein Stress haben mit den Billigheimern. Ich rate zu AOL oder T-Online (10€ für AOL und 15€ für T-offline) da hast Du nicht nur sehr gute Technik hintendran sondern auch noch recht guten support. Das gibts bei allen anderen nicht und wer sich schonmal mit Freenet Mitarbeitern oder Lycos oder 1&1 rumgeplagt hat, der weiss wovon ich spreche. Grüssle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Also die Anbieter die Brainkeks da vorschlägt würde ich nicht gerade empfehlen. AOL hat überhaupt keinen Plan von der eigenen Materie. Wir hatten uns das mal angeschaut und wir selber nicht betroffen gewesen hätten wir uns über die Inkompetenz kaputtgelacht!!! T-Online ist von der T-Online bekannten Arroganz befallen. Hier zählt der Kunde nicht. Da musst Du schon eine dicke Firma sein damit ein Problem zügig bearbeitet wird. Ich selber bin bei Arcor. Zugegenben leuchten sind das nicht! Einige Seiten funzen bei uns nicht. Z.B. www.emginc.com auf diese Seiten muss ich über einen Proxy springen. Der Arcor server findet die Seite von unseren PCs nicht (Ping time out, Server antwortet nicht). Bei Arcor selber soll es angeblich funktionieren. In jedem fall werden einige unsere Anfragen ins Nrvana geschickt wo sie sich dann verlaufen. Prozentual sind das jedoch unter 1% Sehr interessant sind mmer lokale Anbieter (falls vorhanden) wir Netcologne oder Hansanet (so heißen die doch?). ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung
Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Also die Anbieter die Brainkeks da vorschlägt würde ich nicht gerade empfehlen. AOL hat überhaupt keinen Plan von der eigenen Materie. Wir hatten uns das mal angeschaut und wir selber nicht betroffen gewesen hätten wir uns über die Inkompetenz kaputtgelacht!!! T-Online ist von der T-Online bekannten Arroganz befallen. Hier zählt der Kunde nicht. Da musst Du schon eine dicke Firma sein damit ein Problem zügig bearbeitet wird.
Klar kann jeder seine eigene Meinung haben und T-Online ist sicher eine arrogante Firma, dennoch sind das meine eigenen Praxiserfahrungen und die einzigsten Kompetenten Leute am Telefon haben AOL und Telekom und Performancetechnisch war ich bisher mit der Telekom und jetzt aktuell mit AOL am zufriedensten. Zuvor hatte ich Freenet, abgesehen von kompetenzlosen Supportpersonal was Seinesgleichen zu suchen schwierig werden würde, war die Dienstleistung bis auf leichte Performanceschwankungen auch ganz ok war. Mein ganz klarer Favorit derzeit ist AOL was kosten, Dienstleistung und Support angeht. Da bei mir kein Arcor verfügbar ist nehme ich mit AOL Vorlieb. Zu Hansenet und KOnsorten kann ich nichts sagen, wohne im Süden BaWü. Tschau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd_Ecke Mitglied Bergbauingenieur
Beiträge: 78 Registriert: 28.08.2002
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Also ich bin jetzt bei 1und1 und seit vorgestern voll zufrieden. Nachdem wir nun die Telek. überreden konnten auf das Protokoll UR2 umzuschalten und nicht nur immer wieder das Umschalten zu behaupten bin ich mit 6000'er Geschwindigkeit WWW_Flat und Telefon_Flat im Netz. Die mitgelieferte Fritzbox-Fon_Wlan ist auch erste Sahne. Aus meiner Erfahrung muß ich aber sagen, wer von Telek wechselt muß vorher testen ob sein Anschluss beim anderen Anbieter funzt, nach dem Wechsel wird es langwierig. MfG GE ------------------ ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD wenig LTplus pur (ICAD) alles unter w2k Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 271 Registriert: 27.02.2002
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Danke zusammen !! Nun ich selber habe mit 1&1 nur ärger gehabt habe bei meinem Papa das umgestellt (wohnten bisher im selben Haus und haben uns einen Anschluss geteilt). DSL 2000 funktionert noch nach fast 3 Monaten nicht !! DSL TElefonie funktionert nach viel Ärger nun so einiger Maßen !! Aber alles im allen würde ich sagen Finger weg !! T-online will ich nicht 1. die richtige Flat ist zu teuer 2. ein neuer dSL 2000 muß ich 100,- € Einrichtungsgebühr zahlen und auch die Hardware und die Telefonietarife sind mehr als zu teuer !! Nun das ist der Grund wesegen ich mich nach einer anderen Lösung umschaue !! GRuß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
Beiträge: 2976 Registriert: 02.08.2001 zu viele
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren -->
|
günni19 Mitglied Ing
Beiträge: 141 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 VISUAL C++ .NET 2002/2003
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren -->
@brainseks Deine Erfahrungen kann Ich leider nicht mitteilen, auserdem hab Ich einen Bekannten der bei T-online im Service und Reklamationsabteilung gearbeitet hat. Da kann man nur sagen, das T-online sehr gute Anwälte hat, da hier Informationen bewusst vorenthalten werden, oder so verzerrt werden, das es immer zum Nachteil des Kunden ist. So landen Beschwerden bis zur dritten Anfrage in der großen runden Schnellablage (Mülleimer). Auch wird dir erst richtig Auskunft erteillt, wenn du mit dem Anwalt drohst. Aufjedenfall bewegen die sich rechtlich gesehen ganz schön in der Grauzone des Gesetzes, was auch bewusst so gehandhabt ist. Auch bin Ich mir sicher, das wenn du dich richtig erkundigen wirst, auch bei dir die eine oder andere Unregelmässigkeit aufgetretten ist. Wenn man sich aber nicht bis ins letzte Detail damit auskennt, hat man verloren, oder es fällt einem garnicht auf. Vom Kundenservice kann man nämlich nicht auf diese Informationen hoffen. mfg Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung
Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von günni19: Deine Erfahrungen kann Ich leider nicht mitteilen, auserdem hab Ich einen Bekannten der bei T-online im Service und Reklamationsabteilung gearbeitet hat. Da kann man nur sagen, das T-online sehr gute Anwälte hat, da hier Informationen bewusst vorenthalten werden, oder so verzerrt werden, das es immer zum Nachteil des Kunden ist. So landen Beschwerden bis zur dritten Anfrage in der großen runden Schnellablage (Mülleimer). Auch wird dir erst richtig Auskunft erteillt, wenn du mit dem Anwalt drohst.
Ist ja alles schön und gut, aber ICH habe meine Erfahrungen selber gemacht und gebe nicht das weiter was irgendwer mal gemeint hat. Abgesehen davon was ist der Unterschied zwischen nicht helfen weil nicht helfen wollen und falsch helfen weil kein Plan in der Tasche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung
Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 271 Registriert: 27.02.2002
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung
Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren -->
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 108 Registriert: 14.03.2002
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi Jasmin, ich bin vor über einen Jahr von T-Online zu Tiscali gewechselt (DSL-Flat damals 30,- bei T-Online / 15,- bei Tiscali). Seit knapp zwei Monaten habe ich den neuen Flattarif (9,-) und die Internettelofonieflat (auch 9,-), zusammen an einem "normalen" 1000er DSL-Anschluss. Keine Probleme. P2P, Radio über Internet, Internettelefonie, surfen und natürlich E-Mail parallel laufen problemlos. Demnächst übernimmt Tiscali den DSL-Anschluss von der Telekom, dann werde ich auf den 2000er aufstocken. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen (Verfügbarkeit, etc.) Den Support habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen ...., weil alles gut funzt !
------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
günni19 Mitglied Ing
Beiträge: 141 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 VISUAL C++ .NET 2002/2003
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren -->
@brainseks Entschuldigung wenn Ich dir auf die Füsse getretten bin, war nicht meine Absicht! Aber diese Info kommt nicht vom höhrensagen über 20 Ecken. Ich hab selbst schon solche Anweisungen gesehen, Ich wollte hier nur keinen Roman schreiben! Wenn es aber bei dir ohne Probleme funktioniert, dann kannst du dich glücklich schätzen, und sei froh. Anscheinend hast du genügend Ahnung von PCs und Software, und so brauchst du den Service nicht. Den sonst würdest du wissen, das der Service von T-online auch oft zu wünschen übrig läßt (Dumme oder Faule gibt es überall, es kommt ommer darauf an wenn man erwischt). Wenn dein Service gut ist sei froh, das Service-Center das für meinen Bereich zuständig ist erfüllt leider nicht meine Erwartungen. mfg Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Mitglied CAD Admin + Mädchen für Alles...
Beiträge: 176 Registriert: 06.11.2000
|
erstellt am: 23. Sep. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 271 Registriert: 27.02.2002
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 22:44 <-- editieren / zitieren -->
|