Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tiscali

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tiscali (1025 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt mal hat einer von euch Erfahrugne mit Tiscali DSL (DSL 2000 , Flatrate, DSL-Internettelefonie) gemacht ??

GRuß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja hab ich, alles andere ausser reines surfen oder ab und an mal paar Dateien von homepages ziehen, kein Problem. Tauschbörsen, P2P nur solange bis die Admins dort das spitz kriegen, dann muss man wieder die Ports anders einstellen dann gehts wieder ne Woche oder 2. Mein Tip an Dich und meine persönliche Meinung, Tiscali und 1&1 Finger weg, lieber paar Euro druff und kein Stress haben mit den Billigheimern. Ich rate zu AOL oder T-Online (10€ für AOL und 15€ für T-offline) da hast Du nicht nur sehr gute Technik hintendran sondern auch noch recht guten support. Das gibts bei allen anderen nicht und wer sich schonmal mit Freenet Mitarbeitern oder Lycos oder 1&1 rumgeplagt hat, der weiss wovon ich spreche.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Sep. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also die Anbieter die Brainkeks da vorschlägt würde ich nicht gerade empfehlen. AOL hat überhaupt keinen Plan von der eigenen Materie. Wir hatten uns das mal angeschaut und wir selber nicht betroffen gewesen hätten wir uns über die Inkompetenz kaputtgelacht!!! T-Online ist von der T-Online bekannten Arroganz befallen. Hier zählt der Kunde nicht. Da musst Du schon eine dicke Firma sein damit ein Problem zügig bearbeitet wird.

Ich selber bin bei Arcor. Zugegenben leuchten sind das nicht! Einige Seiten funzen bei uns nicht. Z.B. www.emginc.com auf diese Seiten muss ich über einen Proxy springen. Der Arcor server findet die Seite von unseren PCs nicht (Ping time out, Server antwortet nicht). Bei Arcor selber soll es angeblich funktionieren. In jedem fall werden einige unsere Anfragen ins Nrvana geschickt wo sie sich dann verlaufen. Prozentual sind das jedoch unter 1%

Sehr interessant sind mmer lokale Anbieter (falls vorhanden) wir Netcologne oder Hansanet (so heißen die doch?).

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Also die Anbieter die Brainkeks da vorschlägt würde ich nicht gerade empfehlen. AOL hat überhaupt keinen Plan von der eigenen Materie. Wir hatten uns das mal angeschaut und wir selber nicht betroffen gewesen hätten wir uns über die Inkompetenz kaputtgelacht!!! T-Online ist von der T-Online bekannten Arroganz befallen. Hier zählt der Kunde nicht. Da musst Du schon eine dicke Firma sein damit ein Problem zügig bearbeitet wird.

Klar kann jeder seine eigene Meinung haben und T-Online ist sicher eine arrogante Firma, dennoch sind das meine eigenen Praxiserfahrungen und die einzigsten Kompetenten Leute am Telefon haben AOL und Telekom und Performancetechnisch war ich bisher mit der Telekom und jetzt aktuell mit AOL am zufriedensten. Zuvor hatte ich Freenet, abgesehen von kompetenzlosen Supportpersonal was Seinesgleichen zu suchen schwierig werden würde, war die Dienstleistung bis auf leichte Performanceschwankungen auch ganz ok war. Mein ganz klarer Favorit derzeit ist AOL was kosten, Dienstleistung und Support angeht. Da bei mir kein Arcor verfügbar ist nehme ich mit AOL Vorlieb. Zu Hansenet und KOnsorten kann ich nichts sagen, wohne im Süden BaWü.

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin jetzt bei 1und1 und seit vorgestern voll zufrieden.
Nachdem wir nun die Telek. überreden konnten auf das Protokoll UR2 umzuschalten und nicht nur immer wieder das Umschalten zu behaupten bin ich mit 6000'er Geschwindigkeit WWW_Flat und Telefon_Flat im Netz.
Die mitgelieferte Fritzbox-Fon_Wlan ist auch erste Sahne.
Aus meiner Erfahrung muß ich aber sagen, wer von Telek wechselt muß vorher testen ob sein Anschluss beim anderen Anbieter funzt, nach dem Wechsel wird es langwierig.

MfG
GE

------------------
ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD
wenig LTplus pur (ICAD)
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke zusammen !!

Nun ich selber habe mit 1&1 nur ärger gehabt habe bei meinem Papa das umgestellt (wohnten bisher im selben Haus und haben uns einen Anschluss geteilt). DSL 2000 funktionert noch nach fast 3 Monaten nicht !! DSL TElefonie funktionert nach viel Ärger nun so einiger Maßen !! Aber alles im allen würde ich sagen Finger weg !!

T-online will ich nicht 1. die richtige Flat ist zu teuer 2. ein neuer dSL 2000 muß ich 100,- € Einrichtungsgebühr zahlen und auch die Hardware und die Telefonietarife sind mehr als zu teuer !!

Nun das ist der Grund wesegen ich mich nach einer anderen Lösung umschaue !!

GRuß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 22. Sep. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hatte auch Tiscali! Leider kam ich sehr oft nicht ins Netz!
Ansonsten OK!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

günni19
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

Beiträge: 141
Registriert: 27.10.2004

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@brainseks
Deine Erfahrungen kann Ich leider nicht mitteilen, auserdem hab Ich einen Bekannten der bei T-online im Service und Reklamationsabteilung gearbeitet hat. Da kann man nur sagen, das T-online sehr gute Anwälte hat, da hier Informationen bewusst vorenthalten werden, oder so verzerrt werden, das es immer zum Nachteil des Kunden ist. So landen Beschwerden bis zur dritten Anfrage in der großen runden Schnellablage (Mülleimer). Auch wird dir erst richtig Auskunft erteillt, wenn du mit dem Anwalt drohst.
Aufjedenfall bewegen die sich rechtlich gesehen ganz schön in der Grauzone des Gesetzes, was auch bewusst so gehandhabt ist.
Auch bin Ich mir sicher, das wenn du dich richtig erkundigen wirst, auch bei dir die eine oder andere Unregelmässigkeit aufgetretten ist. Wenn man sich aber nicht bis ins letzte Detail damit auskennt, hat man verloren, oder es fällt einem garnicht auf. Vom Kundenservice kann man nämlich nicht auf diese Informationen hoffen.
mfg Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von günni19:
Deine Erfahrungen kann Ich leider nicht mitteilen, auserdem hab Ich einen Bekannten der bei T-online im Service und Reklamationsabteilung gearbeitet hat. Da kann man nur sagen, das T-online sehr gute Anwälte hat, da hier Informationen bewusst vorenthalten werden, oder so verzerrt werden, das es immer zum Nachteil des Kunden ist. So landen Beschwerden bis zur dritten Anfrage in der großen runden Schnellablage (Mülleimer). Auch wird dir erst richtig Auskunft erteillt, wenn du mit dem Anwalt drohst.

Ist ja alles schön und gut, aber ICH habe meine Erfahrungen selber gemacht und gebe nicht das weiter was irgendwer mal gemeint hat. Abgesehen davon was ist der Unterschied zwischen nicht helfen weil nicht helfen wollen und falsch helfen weil kein Plan in der Tasche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Siehe 1

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

macht doch was Ihr wollt ist mir doch schnurz   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Machen wir doch eh! Noch nie aufgefallen? =)

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo hallo bitte keinen Streit !!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

och Jasmin lass uns doch bisl

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jasmin,

ich bin vor über einen Jahr von T-Online zu Tiscali gewechselt (DSL-Flat damals 30,- bei T-Online / 15,- bei Tiscali).
Seit knapp zwei Monaten habe ich den neuen Flattarif (9,-) und die Internettelofonieflat (auch 9,-), zusammen an einem "normalen" 1000er DSL-Anschluss. Keine Probleme.
P2P, Radio über Internet, Internettelefonie, surfen und natürlich E-Mail parallel laufen problemlos.
Demnächst übernimmt Tiscali den DSL-Anschluss von der Telekom, dann werde ich auf den 2000er aufstocken.
Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen (Verfügbarkeit, etc.) Den Support habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen ...., weil alles gut funzt !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

günni19
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

Beiträge: 141
Registriert: 27.10.2004

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@brainseks
Entschuldigung wenn Ich dir auf die Füsse getretten bin, war nicht meine Absicht!
Aber diese Info kommt nicht vom höhrensagen über 20 Ecken. Ich hab selbst schon solche Anweisungen gesehen, Ich wollte hier nur keinen Roman schreiben!
Wenn es aber bei dir ohne Probleme funktioniert, dann kannst du dich glücklich schätzen, und sei froh.
Anscheinend hast du genügend Ahnung von PCs und Software, und so brauchst du den Service nicht. Den sonst würdest du wissen, das der Service von T-online auch oft zu wünschen übrig läßt (Dumme oder Faule gibt es überall, es kommt ommer darauf an wenn man erwischt). Wenn dein Service gut ist sei froh, das Service-Center das für meinen Bereich zuständig ist erfüllt leider nicht meine Erwartungen.

mfg Günter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich habe Jasmin's Probleme mit 1und1 von anfang an sozusagen mitbegleitet und mitgelitten. An ihrer Stelle würde ich auch sagen "Hände weg von 1und1!".

Auf der anderen Seite bin ich schon lange bei 1und1 (seit es bei mir DSL gibt) und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Hatte noch nie Ärger, es hat immer alles funktioniert, Lieferzeiten eingehalten etc...

Also?

Es kann immer und überall etwas schief gehen, egal ob Tiscali, Freenet (da wartet ein Kollege von mir schon seit ewigen Zeiten auf den DSL-Anschluss), t-online (ist mir zu teuer), Arcor und wie sie alle heißen.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Sep. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klaus hat Recht passieren kann überall was bin halt ein gebranntes Kind :-)

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz