Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Alice DSL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alice DSL (2709 mal gelesen)
Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Ich hab mich jetzt endlich dazu durchringen können, mir einen DSL-Anschluß zuzulegen. Fündig geworden bin ich dann bei Alice, wo der DSL-Anschluß Alice Super time 2000 im Monat 21,90 Euronen Grundgebühr verschlingt und der Analoganschluß (reicht mir, brauche kein ISDN) schon mit drin ist. Bei der Telekom kostet der T-Net Standard + DSL rund 36-40 Euronen Grundgebühr.

Hat bereits jemand Erfahrung mit Alice (Hansenet). Wenn ja, wie sehen die aus?

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also wenns von ahnsenet kommt, dürfte es da wohl keine probleme geben.

worauf du achten musst: portdrosselung!!!

lies dir die AGBs durch ob da was von steht.

wenn ja, würde ich drauf verzichten

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was meinst du mit Portdrosselung? Ich kenn mich mit DSL noch nicht so gut aus.

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WIKIPEDIA:
Ports sind Adresskomponenten, die in Netzwerkprotokollen eingesetzt werden, um Datenpakete den richtigen Diensten (Protokollen) zuzuordnen. Dieses Konzept ist z.B. in TCP, UDP und SCTP implementiert. In diesen drei Protokollen ist die Portnummer 16 Bit groß, d.h. sie kann Werte von 0 bis 65535 annehmen. Bestimmte Applikationen verwenden Portnummern, die ihnen von der IANA fest zugeordnet und allgemein bekannt sind. Sie liegen üblicherweise zwischen 0 und 1023, und werden als Well Known Ports bezeichnet. Zwischen Port 1024 und 49151 befinden sich die Registered Ports. Diese können bei Bedarf von Anwendungsherstellern für eigene Protokolle registriert werden, ähnlich wie Domainnamen. Das hat den Zweck, dass die Kommunikation im Netz nicht völlig aus dem Ruder läuft, wenn neue Anwendungen Datenpakete durch die Gegend schicken. Die restlichen Ports bis Portnummer 65535 sind so genannte Dynamic und/oder Private Ports. Diese lassen sich variabel einsetzen, da sie nicht registriert und damit keiner Anwendung zugehörig sind.


und diese ports werden dann halt gedrosselt bzw. können nicht voll genutzt werden

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen ...

bei einigen DSL Anbietern werden die Ports der Tauschbörsen stark gedrosselt, was aber keinen Einfluss auf die restlichen Dienste haben sollte.

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cartoonhero:
Hallo zusammen ...

bei einigen DSL Anbietern werden die Ports der Tauschbörsen stark gedrosselt, was aber keinen Einfluss auf die restlichen Dienste haben sollte.

gruss
cartoonhero



eben, es sollte keinen einfluss haben.....hat es aber leider.
mal davon abgesehen, das tauschbörsen nicht immer schlecht sind, ich zieh mein linux immer über den torrent, genauso mein wikipedia, und da finde ich es schon eine sauerei das da die ports gedrosselt werden

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Armin B
Mitglied
IT-Consultant ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sind vollkommen zufrieden mit Alice DSL. Guter Service, schneller Anschluss und das zum günstigen Preis.
Für uns das Beste: alle anderen Hansenet-Teilnehmer kann man umsonst anrufen, das sind in Hamburg mindestens 50% unserer Telefonate ;-)

------------------
Meine Lieblings-Nachrichten-Wetter-SMS-Lotto-ebay-Zocker-Link-Seite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke an alle teilnehmenden User! 

Weitere Hinweise sind mir natürlich gern willkommen! 

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiterer Hinweis?

Das Mädel auf den Alice Werbeplakaten sieht nett aus...

Ich hoffe das hilft dir weiter :P

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiebig
Mitglied
techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fiebig an!   Senden Sie eine Private Message an Fiebig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiebig

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ist denn DSL wenns Analog betrieben wird,
genauso schnell wie mit ISDN???

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Fiebig:
Hi,
ist denn DSL wenns Analog betrieben wird,
genauso schnell wie mit ISDN???

Gruß



Natürlich nicht!

Es ist schneller, der ist der Sinn der Aktion 


@Tim

nett ? Selbst der Hafen der Ehe erklärt so eine Untertreibung nicht wirklich... 
------------------
ciao bene
                     
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Aug. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fiebig:
Hi,
ist denn DSL wenns Analog betrieben wird,
genauso schnell wie mit ISDN???

Gruß


Die DSL Geschwindigkeit hängt nicht von der Geschwindigkeit der Telefonleitung ab. Es wird zur Übertragung des DSL Signals lediglich die Kupferleitung des Telefonanschlusses benutzt, ganz egal was sich auf dem Drähtle sonst noch so tummelt.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 18. Aug. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  
@Tim

nett ? Selbst der Hafen der Ehe erklärt so eine Untertreibung nicht wirklich...  


Ich wollte ja nicht LECHTZ! SABBER!!! 

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sieht es nun aus? Sind die Nutzer von Alice zufrieden?
Mein Schwager ist gerade auf Alice umgestiegen und ist stink sauer. Bei seinem alten Anbieter hatte er ein 1/2 Jahr Kündigungsfrist. Demzufolge hat er schon vor 6 Monaten einen Alice Anschluss beantragt, mit genauem Termin der Abschaltung und Bitte um Zeitnahe Zuschaltung. Alice hat es nicht fertiggebracht, innerhalb des halben Jahres die Hardware zu liefern oder eine fristgerechte Zuschaltung zu schaffen. Mit drei Wochen Verzug und drei Wochen ohne Tel./Internet hat er nun die Hardware bekommen. Es ist eine abgespeckte FritzBox. Ohne Web Interface. D.h., auf jedem Rechner muss ein Programm zu Einwahl bei Alice installiert sein. Desweiteren ist die Routerfunktion der FritzBox deaktiviert. Ein Homenetzwerk über die FritBox ist damit nicht möglich. Er nutzt jetzt die monatliche Kündigungsfrist und wechselt zu 1&1.
Dies sollte nur ein kleiner privater Erfahrungsbericht sein. Möglich, dass es bei anderen positver läuft.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wie sieht es nun aus? Sind die Nutzer von Alice zufrieden?

Bin bei AOL-Alice, weil AOL der Einzige Anbieter ist, der "nur" ein Jahr Laufzeit hat. Die Hardware und der Anschluss hat, glaube ich, auch etwas länger gedauert; Ansonsten konnte ich komischerweise per Outlook keine E-Mails mehr versenden, nachdem ich gekündigt hatte - als ich den Vertrag dann wieder verlängert habe, gings auf einmal wieder  

Basti

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hatte dann doch zu arcor durchgerungen und bin bis heute voll zufrieden. erst ne 1000er, dann ne 2000er und jetzt eine 6000er ohne Aufpreis..

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich habe mich auf einen 2-Jahres-Vertrag bei Alice eingelassen, versuche seit einem Jahr da rauszukommen, sie haben ihn aber automatisch verlängert, ignorieren diverse Kündigungsschreiben und buchen immer wieder Geld ab, das ich mir immer wieder zurückhole. Und so lange kann ich von zu Hause überhaupt nicht ins Internet. 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
... und wechselt zu 1&1.
Bei denen bin ich schon eine halbe Ewigkeit und ohne Klagen zufrieden (Webspace, DSL, Telefon).

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
und wechselt zu 1&1.

die sind auch nicht ohne und versuchen einem gerne mal zusätzliche Leistungen per Tel.Anruf unterzujubeln (Film-Flach-Rate). Ist zumindest einem Kollegen von mir passiert & der hat jetzt große Probleme die Sch**** wieder vom Absatz zu kriegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 22. Jul. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen Bekannten erreiche ich seit Wochen nur noch per Handy, weil die hübsche Alice seinen Telefonanschluss nicht auf die Reihe kriegt 
Ein anderer Bekannter hat, seit die Alice bei ihm eingezogen ist, fürchterliches Gerausche und Geknatter in der Leitung 
Ein weiterer Kumpel hatte nach einem Umzug (zwei Straßen weiter) über drei Monate kein www. Der war bei 1&1 (hat jetzt wieder Telekom) 
Die Leute über uns hatten in ihrer alten Wohnung Arcor. Ist bei uns nicht möglich (absolutes DSL-Randgebiet). Aber auch der Rosarote Panther konnte kein DSL bereitstellen, weil unsere eh schon schwache Versorgung jetzt wohl völlig ausgeschöpft ist 

                                    *** Never touch a running system *** 

Ich habs trotzdem gewagt und habe mich vom Telefonleitungsnetzt getrennt.Seit knapp vier Monaten läuft mein Telefon und Internet übers Fernsehkabel. Die Leute über uns sind vor Kurzem nachgezogen. Läuft einwandfrei, wir sind total zufrieden 

                Mein Haus ist Telekom-Freie-Zone (und das ist gut so!)       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 22. Jul. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
[QUOTE]Original erstellt von Dig15:
... und wechselt zu 1&1.
Bei denen bin ich schon eine halbe Ewigkeit und ohne Klagen zufrieden (Webspace, DSL, Telefon).

[/QUOTE]

Naja - kostet ja auch genug ...

Bin auch bei Alice - seit ungefähr 4 Jahren. Einigermaßen zufrieden. Telefonieren tue ich normalerweise mit Genion L. Es ist bei uns auch so, dass das Telefon oft leicht brummt. In der Tat kein so tolles Telefoniergefühl ... Aber wir haben pro Monat ohne Flatrate ca. 1-2 Euro Telefonkosten ... Internet ist in Ordnung.
Interessant ist, dass man bei jeder Änderung neue Hardware bekommt (Tarifwechsel, Umzug), die dann ganz gern auch mal nach 6 Monaten oder so zurück gefordert wird (als aufheben - besonders das kaputte Zeug und das, was man ncht mehr haben will, sonst muss man doch mal den Router abgeben ...).

Ja - und Alice mag keine Netzwerke. Gehen tut es trotzdem (ist auch nicht verboten) und ich hab seinerzeit auch noch einen Router (FritzBox) bekommen. Die hab ich natürlich nicht zurück geschickt :-) Bei Freunden von mir geht es allerdings nicht und die können daher immer nur zu 2t ins Internet und müssen sich auch einwählen (Router routert zwar, mag sich aber selber nicht einwählen - ich glaub, der fungiert nur als Switch). Bin da noch am untersuchen ...

Ärgerlich ist, dass man als Bestandkunde - ähnlich wie bei O2 nicht mehr belieblicht wird und daher z. B. neue Tarife nicht automatisch umgestellt werden, sodass man dafür schon mal 10 Euro hinblättern muss (um 5 pro Monat zu sparen) Deshalb hab ich mir mal überlegt, ne zeitlang vom Regen in die Traufe zu wechseln (zu O2) - auch, weil die um den gleichen Preis ne Telefonflat anbieten.

Aber - gibt es jetzt echt Alice Langzeittarife?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 24. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne mir jetzt groß alles durchzulesen, antworte ich dir jetzt auch mal! 

Also, ich hab alles bei o2 laufen... Tele-flat + Dsl-flat im Monat 20 Euronen! Hat alles super geklappt zur Inbetriebnahme kam einer von der Telekom und der Router funktioniert auch ohne die mitgelieferte o2 Einwählsoftware! Die Teleflat ist ins Festnetz und ins o2 Handynetz... für mich optimal 

Gute Erfahrungen haben meine Bekannten auch mit dem Angebot von Unitymedia gemacht! Ähnlich günstig und vergleichbares Angebot... Du musst dafür aber auch Kabelkunde sein! Bin ich z.B. nich! Bin dvbt Kunde 

liebe Grüße
Cathy

------------------
cathy       

Wer will mir erzählen das ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin? Wenn das Universum doch unendlich groß ist??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:

... gute Erfahrungen mit dem Angebot von Unitymedia gemacht! Du musst dafür aber auch Kabelkunde sein!

Das Angebot für Telefon und Internet läuft auch unabhängig vom Kabelfernsehen. Funktioniert bei mir einwandfrei und mein Fernsehprogramm empfange ich über Satellit.

Die technische Verfügbarkeit für Kabelfernsehen muss allerdings gegeben sein (d.h. Kabelanschluss im Haus), weil ja das gleiche Kabel verwendet wird...

Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 332
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 24. Jul. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin mit Alice voll zufrieden.

16000 Leitung und es kommen 14000 effektiv an.
Nicht übers Internet bestellen, da liegen die Wartezeiten im Moment bei ca. 6 Monaten.
In verschiedenen Saturn Läden stehen kompetente Alice Mitarabeiter rum. Bei denen geht es in der regel in 4 Wochen.

Was bei Alice noch gut ist, ist die Kündigungsfrist von 4 Wochen meine ich.

Und für die Frauen: Nein Brad Pitt kommt nicht vorbei 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nun bin ich auch auf der Suche! 

Nach dem Umzug ist eben nicht vor dem Umzug! Es sind nun fast 5 Wochen vergangen und 1&1 hat es noch nicht geschafft mir mein DSL wieder zugeben. Da mein Vertrag in 2 Monaten ausläuft, habe ich es gleich zum Anlass für eine Kündigung genommen.
Wie sieht es eigentlich bei den anderen Anbietern mit einem WLAN Modem aus? Sind die Netzwerkfähig? Wie ist die Bedienung? Die meisten Anbieter haben ja mittlerweile ihre eigenen Modemmodelle. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Sep. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1&1 ist berüchtigt dafür, dass die Kündigungen gerne ins Endlose ziehen und viel Ärger machen. Modem und Router, wenn dann würde ich immer zu Router raten, da Sicherheitsvorteil, kann man heutzutage für so gut wie alle Provider benutzen.
Derzeit würde ich zu Vodafone raten, gutes und günstiges Angebot. Bei den Schaltterminen sind die mittlerweile auch fast so schnell wie die Telekom. Als Alternative zur Telekom kann man auch Congstar empfehlen, ist ne Tochterfirma. Bei dem Verein bin ich zur Zeit und bin zufrieden, Nachteil bei dem Tarif ohne Kündigungsfrist, ist leider die Einmalgebühr von 60Euros.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, zu 0&0 sage ich nur, finger weg. Mit denen habe ich mich mindestens 4 Monate rumgeärgert und zwar nicht zu knapp.

Ich empfehle Unity Media, Internet übers Kabelnetz. Habe nun 3 Leute im Bekantenkreis, die in den letzten 2 Monaten dorthin gewechselt haben und sie sind alle hoch zufrieden.
Bestellt, bestätigt, Termin vereinbart, Techniker kommt und installiert alles (kostenlos) und das alles von der Bestellung an innerhalb einer Woche.
Und die Preise sind zudem auch noch sehr niedrig. Anfang nächsten Jahres ziehe ich um ins eigene Haus, dort kann die Telekom mir nichtmal eine 1000er DSL Leitung zur verfügung stellen.
Unity Media kann mir an selbem Standort 32000 anbieten.
Für mich steht fest, im neuen Haus werde ich auf Unity Media setzen.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Sep. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe meinen Vertrag bei Versatel verlängert, mit folgenden Leistungen :
16000 kbit/s Leitung, Festnetz Flatrate, ISDN Anschluß mit 3 Rufnummern und Fastpath für 35 Euro 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 09. Sep. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich wollte unbedingt von der Telekom weg. Daher habe ich mich vor ca. 3 Wochen entschieden, das Angebot von 1&1 anzunehmen. Mittlerweile habe ich aber sooo viel schlechtes gehöhrt, dass mir Angst und Bange wird! Ist den hier niemand, der mit denen zufrieden ist?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Sep. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Also, ich wollte unbedingt von der Telekom weg. Daher habe ich mich vor ca. 3 Wochen entschieden, das Angebot von 1&1 anzunehmen. Mittlerweile habe ich aber sooo viel schlechtes gehöhrt, dass mir Angst und Bange wird! Ist den hier niemand, der mit denen zufrieden ist? 


  Hoffentlich verhungert Er nicht... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Also, ich wollte unbedingt von der Telekom weg. Daher habe ich mich vor ca. 3 Wochen entschieden, das Angebot von 1&1 anzunehmen. Mittlerweile habe ich aber sooo viel schlechtes gehöhrt, dass mir Angst und Bange wird! Ist den hier niemand, der mit denen zufrieden ist? 


Doch meine Mutter hat dort Internet, Telefon und Homepage Paket und ist zufrieden, die einsundeinser machen auch erst ab dem Kündigungsversuch richtig Ärger, wenns mal läuft das Ding dann läufts.
Wer Kabelanschluss hat der digitalfähig ist, dem kann man auch durchaus KabelBW bzw. Kabeldeutschland empfehlen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal ernsthaft, wer wechseln will der lässt die Kündigung über den neuen Anbieter laufen  Die machen das schon 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1&1 ist gar nicht so schlecht. Ich bin jetzt seit 8 Jahren dort und kann mich an keine (längere) Störung erinnern. ES hat immer funktioniert, ist kinderleicht einzurichten und die Hardware (AVM) ist Klasse.
Die Kündigungsprozedur ist eine Sache für sich, funktioniert aber auch (habe ich dieses Jahr gemacht). Da brauch man eben etwas Geduld..

Ich werde nach Vergleich aller anderen (und Erfahrungsberichten) dann wahrscheinlich auch wieder zu 1&1 gehen.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Sep. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

web.de ist ja neuerdings auch unter die Provider gegangen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen?

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 09. Sep. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin auch seit ca. 8 Jahren bei 1und1.
DSL-Flat, Telefon-Flat, Handy-Flat und Movie-Flat für zusammen 39,90 Euro (incl. Grundgebühr, kein Telekom-Anschluß mehr notwendig).
Habe bisher keine Probleme gehabt.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

EIn Beispiel für Probleme mit 0&0 ist, wenn mal Probleme mit der Leitung auftreten, muss man sich an 0&0 wenden, diese wiederum haben keine eigenen Techniker und beauftragen (wenn man viel Glück hat) einen Telekom Techniker, der unterumständen nie erscheint (weil evtl. gar kein auftrag seitens 0&0 erteilt wurde, mir aber gesagt wurde ich muss zuhause erreichbar sein, also Urlaub nehmen... ...), oder wenn er kommt einen falschen auftrag bekommen hat oder durch stille Post ... ... ...
Um bei meinem Fall zu bleiben, habe ich von der Bestellung -> Freischaltungstermin ca. 4 Monate gebraucht, bis ich ändlich einen Funktionierenden Telefon-/Internetanschluss hatte und dieser war dann nicht von 0&0.

Das ganze hat mich ~5 Stunden teure Hotline Telefonate, über 50 Emails, 8 Einschreiben (nachher mit Rückschein) und jede menge Ärger gekostet. Und das kanze seitens 0&0 mit den miesesten machenschaften.

Erst nach einschalten des Anwalts und weiteren Kosten für diesen wurde die Sache beendigt.

Man kann natürlich überall pech haben, doch in meine sehr langen Erfahrung mit Inernet Service Providern (14 ISP seid 14k Modem Zeiten), bin ich noch nie an so einen Verein wie 0&0 geraten.

Es gibt sicher auch Leute, die Glück haben und die Freischaltung usw. einwandfrei funktioniert und nie ein Leitungsproblem auftritt, doch damit rechne ich für meine Zukunft nichtmehr und mache einen riesen Bogen um 0&0.

Jedesmal wenn ich einen Stand des Vereins sehe, angesprochen werden, dann könnte ich so ... ... ... 

So, das musste ich raus lassen *brrr*

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Sep. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
web.de ist ja neuerdings auch unter die Provider gegangen. Hat jemand schon Erfahrung mit denen?


* WEB.DE FreeDSL ist eine Leistung der 1&1 Internet AG

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 09. Sep. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
       Hoffentlich verhungert Er nicht...  :D



OT: Nee, dazu steht er zu gut im Futter -> die Kids und meine Frau versorgen den schon ganz gut mit irgendwelchen Leckerlies! Natürlich immer dann wenn ich nicht da bin...   

Zurück zum Thema: Danke an euch für die Hoffnung, das es auch mit 1&1 gehen kann...
------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 09. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Sep. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war jetzt zwei Jahre bei 1&1 und hatte auch keine Probleme. Die kamen erst mit dem Umzug. Exakt zwei Wochen nach dem Umzug lag auf meiner Telefonleitung ein DSL Signal an. Die Fritz! Box erkennt so etwas. In den anschließenden drei Wochen hat es 1&1 eben nicht fertig gebracht, mir ihre Leitung oder Signal oder sonstwas aufzuschalten. Und da der Kündigungtermin jetzt sowieso ran war, habe ich das gleich genutzt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 10. Sep. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Also, ich wollte unbedingt von der Telekom weg. Daher habe ich mich vor ca. 3 Wochen entschieden, das Angebot von 1&1 anzunehmen. Mittlerweile habe ich aber sooo viel schlechtes gehöhrt, dass mir Angst und Bange wird! Ist den hier niemand, der mit denen zufrieden ist? 


Doch, ich!

Ich bin inzwischen seit über 10 Jahren bei 1&1, ich habe da schon einige Tarifwechsel und Umzüge durch und hatte dabei nie irgendwelche Probleme.
Und preislich sind die auch nicht schlecht. Der einzige Wermutstropfen sind die 2 Jahre Vertragslaufzeit, das können andere besser. Aber solange ich zufrieden bin, ist mir das egal.
Im Moment steht bei mir auch wieder ein Tarifwechsel an- billiger mit gleichem Inhalt, aber ohne Telekom. Mal sehen, ob das auch wieder gut klappt.

Ich denke, ob 1&1, Freenet, Web.de, Alice oder sonst einer: die sind alle ungefähr gleich gut oder schlecht, man hört von allen gute und schlechte Stories.
Mit Ausnahme der Telekom: da überwiegen eindeutig die schlechten.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz