Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Google earth

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Google earth (6385 mal gelesen)
Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2000

Dell Precision Workstation 340; P4 2GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro Pro 64MB;18GB SCSI; W2K SP3; SWX2004; LAN

erstellt am: 13. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

kennt Ihr schon Google earth.
Hat mich glatt vom Stuhl gehauen.
http://earth.google.com/index.html


------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Jul. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Koch:

kennt Ihr schon Google earth.
Hat mich glatt vom Stuhl gehauen.
http://earth.google.com/index.html


jep bekannt und fällt definitiv unter die Kategorie: schönes Spielzeug!

BTW ein muss für GPS Freaks und Geochacher!

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 13. Jul. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir das vorhin auch angesehen. Sehr interessant das ganze. Es ist schon mal interessant seine Wohngegend aus der Vogelperspektive zu sehen.
Es gibt da ein "PlugIn" d-ort dort sind deutsche Orte hinterlegt. Super. Vorallem solche Spielereien wie drehen der Karte und Straßennamen einblenden, Bild kippen als würde man durch die Straßen laufen... Respekt.
Ich glaube ich guck da öfters mal rein.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 320
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 4.0.3.3 MP1
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 14. Jul. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo Leute!
Kann mir jemand sagen wie viele Megabyts das Downgeloadet werden müssen??
Danke!

------------------
Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2000

Dell Precision Workstation 340; P4 2GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro Pro 64MB;18GB SCSI; W2K SP3; SWX2004; LAN

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sali Chris,

es sind ca. 10 MBytes.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konersmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Konersmann an!   Senden Sie eine Private Message an Konersmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konersmann

Beiträge: 65
Registriert: 28.07.2003

P4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GL 8800
Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Koch:
Hallo zusammen,

kennt Ihr schon Google earth.
Hat mich glatt vom Stuhl gehauen.
http://earth.google.com/index.html



unter http://maps.google.com/ braucht nichts runtergeladen werden. Man kann stufenlos reinzoomen von der ganzen Welt bis zur Straße. (umschaltbar von Karte auf Sattelitenfoto). Allerdings sind nicht alle Bereiche gleich detailliert. Am dichtesten ran gehts zum Beispiel in Florida

------------------
Signatur? Was'n dat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 121
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jau, nettes Spielzeug...

schade eigentlich, das unser Gebiet noch nicht voll erschlossen ist.

Als nettes Highlight:
Wer findet das BMW Logo in München ....

Viel Spass beim suchen
(echt wahr, man kann von oben sehen)

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 14. Jul. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gerade Will Smith entdeckt 
Ob er sich freut 

Geile Sache dat dingen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hat jemand das gestrige RTL Nachjournal gesehen? War auch
ein Bericht über google-earth und einem anderen drin. Leider habe
ich die Häflte verpassen. War glaube ich NASA oder so!
Wer kann mir den Link oder Tipps geben?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blinzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blinzi an!   Senden Sie eine Private Message an Blinzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blinzi

Beiträge: 49
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

von der NASA gibts das World Wind
sind aber knapp 180MB
http://worldwind.arc.nasa.gov/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 1&2 / Creo View 1&2
PDMLink 9.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Koch,

sehr nett.
bekomme ich auch etwas anderes als "AMI-Land" zu sehen.
Auf Köln oder so reagiert das "Ding" nicht.

Hast Du 'nen Tipp

Ralf

------------------
Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FreshPrince2k
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FreshPrince2k an!   Senden Sie eine Private Message an FreshPrince2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreshPrince2k

Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benwisch:
Ich habe gerade Will Smith entdeckt 
Ob er sich freut  

Geile Sache dat dingen  



Oha, wie hast du denn das geschafft?
Ich als Will Smith Fan muss das wissen 

GrezZ FP2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prinzessinvonruedesheim
Mitglied
momentan leider ohne Job, sonst Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von prinzessinvonruedesheim an!   Senden Sie eine Private Message an prinzessinvonruedesheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prinzessinvonruedesheim

Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2004

ADT 2004, 2005
Zeicon 2003
Windows XP Prof. SP2

erstellt am: 15. Jul. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es nicht downoaden, da kommt eine fehlermeldung:
Google Earth downloads temporarily delayed

Thanks for your interest in Google Earth, but we're sorry we can't offer you a download right now. As you know, Google Earth is in beta, and we're still building out our ability to take on new users. We're making good progress, and expect to be able to accept new downloads shortly, so we recommend you check back daily at earth.google.com. We hope to be able to welcome you and other new planet surfers soon.

We appreciate your patience,

The Google Earth Team

Wer kann helfen, gibt es da Trick 17?

------------------
Grüße aus Pforzheim, prinzessinvonruedesheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 16. Jul. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wer kann helfen, gibt es da Trick 17?

Also eben gings wieder 

Ich habe mir auch mal dieses World Wind (WW) von der NASA angesehen und muß sagen, daß Goole Earth (GE) einfach besser ist. Okay nicht überall gibt es bei GE hohe Zoomtiefen darfür finde ich es aber wesentlich detailreicher als WW. Darüberhinaus habe ich auch den Eindruck, daß WW deutlich mehr Ressourcen verbraucht als GE. Mein Rechner war ganz schön am brummen. Also wem der Download von 180MB egal ist kann sich WW ruhig ansehen...

Zitat:
Oha, wie hast du denn das geschafft?
Ich als Will Smith Fan muss das wissen

ich habe die Peilfrequenz des Senders in seiner Uhr bekommen und mittels GE+ konnte ich die errechneten GPS-Koordinaten eingeben. Ach ja, um das Peilsignal zu erhöhen mußte ich mich in diverse Radiostationen einloggen. Durch diese verstärkte Trägerwelle gelang es mir, den "Verdächtigen" bis auf 50m zu lokalisieren     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 16. Jul. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von prinzessinvonruedesheim:
Google Earth downloads temporarily delayed
...can't offer you a download right now. ...
...we recommend you check back daily...
We appreciate your patience,
The Google Earth Team

Wer kann helfen, gibt es da Trick 17?


Nee, nur warten.

Englisch kannst Du?

Gruß
Roland

[Jetzt eben gings.]

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 20. Jul. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit dem Zusatz D-ort ist es mir gelungen auch meine Heimat zu sichten. Die Gegend ist zwar noch nicht hoch aufgelöst, aber ich kann doch schon die Straßenzüge von meinem Dorf erkennen. Die Jungs beim Bier trinken konnte ich leider nicht entdecken. Andere Gegenden von Deutschland sind hingegen schon gut aufgelöst... das ist absolut top. Vielleicht liegt es auch daran das in diesen Gegenden noch viel amerikanisches Militär vertreten ist. Alles in allem ist es schon den download von 10 MB + 1 MB (D-ort) wert, wenn man seine Heimat mal von oben sehen möchte.

Grüße aus dem verregneten Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 22. Jul. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

scheinbar wohne ich am Gesäß der Welt,
denn ich kann nur erahnen wo unser Ort ist!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 23. Jul. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

versucht mal Google Moon! Und dann gaaaaanz nah ranzoomen, um zu erkennen, woraus der Mond gemacht wurde.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 23. Jul. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google Moon  naja... am Ende der Zoomstufe alles nur Käse 
Mittlerweile muß ich aber eingestehen, daß das NASA Programm (World Wind) richtig klasse ist.
Terrainerhebung auf Stufe 9 und dann die Ansicht schwenken. erinnert mich ein bisschen an Terragen.
Tja und der Rapid Fire Modis hats mit echt angetan. Wie sieht der Wirbelsturm Emily von oben aus, wie bewegte er sich... echt spitze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 23. Jul. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von benwisch:
...Käse...
Super: Wendsleydale!

Quizfrage: Wer kennt diesen von mir so geliebten Film?

Und Danke für den Hinweis. Mein Tellurium-Projekt dankt.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 23. Jul. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wallace & Gromit, A Grand Day Out

Nick Park

1993

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 24. Jul. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Jul. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MSN Virtual Earth: Die Welt (Microsoft-Version)

Dem kürzlich aus der Taufe gehobenen Google-Earth-Dienst folgt nun ein entsprechender Service von Microsoft. Der ist im Gegensatz zu Googles Programm Web-basiert - doch da hören die Unterschiede nicht auf. Denn eigentlich konkurriert Virtual Earth mit den Google maps http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,druck-366839,00.html

cu SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 28. Mrz. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztens gab es einen Bilderupdate für Deutschland.
Jetzt sind nahezu flächendeckend hochauflösende Bilder vorhanden.
Sogar bei mir in der "Pampa" kann man das Haus erkennen

Das neue Highlight ist aber wohl Mainz:
Auf dem Ausschnit vom Bahnhof kann man sogar die einzelnen Schwellen in den Schienen erkennen 

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe1961
Mitglied
Dachdecker

Sehen Sie sich das Profil von Uwe1961 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe1961

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
kann dem Ganzen  nichts abgewinnen, ist wohl mehr was für GIS-Freaks.

MfG
U

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit "Freaks" hast Du wohl recht.
Ich bin ein echter Fan von Google Earth geworden.
Bereits 2x haben wir danach schon unseren Urlaub geplant, und es hat sehr sehr gut funktioniert.

1x waren wir in Griechenland, und der Strand, den wir uns da mit G.E. ausgesucht haben war wirklich genauso abgelegen und einsam wie wir es uns vorgestellt haben.

Und ein andermal haben wir anlässlich eines Sinai-Aufenthaltes unsere Wüstenwanderungen geplant, das war wirklich umwerfend. Ich habe von der Gegend auch Wanderkarten 1:100.000, wo wirklich jede Palme und die meisten Tamarisken eingezeichnet sind, aber G.E. war trotzdem klarer, anschaulicher und aussagekräftiger.
Also mich hat das wirklich vom Sessel gehauen, mit einem ausgedruckten Fetzen Papier mitten in die Wüste und genau an der richtigen Düne abbiegen in's Wadi... irre!

Also für Google Earth bin ich gerne Freak.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Mrz. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Letztens gab es einen Bilderupdate für Deutschland.
Jetzt sind nahezu flächendeckend hochauflösende Bilder vorhanden.
Sogar bei mir in der "Pampa" kann man das Haus erkennen   

Das neue Highlight ist aber wohl Mainz:
Auf dem Ausschnit vom Bahnhof kann man sogar die einzelnen Schwellen in den Schienen erkennen  


Hi,

nur das Saarland hat man vergessen, bei mir immer noch Mattscheibe,
dabei wollte ich gerade mal schauen, wo das Baugrundstück ist, wo
gerade angeboten wird.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Bereits 2x haben wir danach schon unseren Urlaub geplant, und es hat sehr sehr gut funktioniert.

Tss, der Leo.
Grade mal ein Dreivierteljahr gibt's den Kram, und schon zweimal im Urlaub damit gewesen!

Austria felix ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Mrz. 2006 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb:
Dafür gibt's lokale Dienste, die auf Luftbildern basieren. Heisst bei uns DORIS und da kann man auch das Auto hinterm Haus, und die Büsche und Bäume im Garten erkennen.
Natürlich mit Adress-Suche.

@Walter:
Wo Du mich überall aufstöberst...<G>
Ja, 2x Urlaub: 3 Wochen Griechenland August/Sept 2005, und 1 Woche Sinai Ende Februar 2006.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 29. Mrz. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Jungs,

eine schöne Spielerei. Weiß jemand in welchen Abständen die Bilddaten aktualisiert werden???
Mein EFH ist nicht drauf, aber seit fast einem Jahr bauen wir dort. Die Bilddaten bei mir (sehr ländlich) sind viel besser aber eben ziemlich alt.

Tom

------------------

Das CAD.de-Team zur WM ->  Helft bitte alle mit!  <-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann irgendwo die Satelliten-Bereiche einblenden, und da steht auch irgendwo eine Jahreszahl, aber es ist nicht sicher ob das das Erstellungsjahr der Daten ist oder das Herausgabedatum (dazwischen die Nachbearbeitung bzw. das auf-der-langen-Bank-liegen).

Das Meiste ist so 2-4 Jahre alt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Konersmann:

unter http://maps.google.com/  braucht nichts runtergeladen werden. Man kann stufenlos reinzoomen von der ganzen Welt bis zur Straße. (umschaltbar von Karte auf Sattelitenfoto). Allerdings sind nicht alle Bereiche gleich detailliert. Am dichtesten ran gehts zum Beispiel in Florida



irgendwie ist Deutschland garnicht erfaßt, bei mir tut sich jedenfalls nüscht

user21

PLMSeite.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2006

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 12. Apr. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Hey Jungs,

eine schöne Spielerei. Weiß jemand in welchen Abständen die Bilddaten aktualisiert werden???
Mein EFH ist nicht drauf, aber seit fast einem Jahr bauen wir dort. Die Bilddaten bei mir (sehr ländlich) sind viel besser aber eben ziemlich alt.

Tom


Lustig finde ich, dass die "neuen" Bilder mit höherer Auflösung älter sind als die Bilder die vorher verfügbar waren. Habe das am Legoland gemerkt. Dort hatte ich einen Link drauf der den fertigen Vergnügungspark zeigte. Jetzt sieht man dort nur noch eine Baustelle 

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 13. Apr. 2006 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Gleiche nochmal von Yahoo in einer derzeitigen Beta ... http://maps.yahoo.com/beta/

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Apr. 2006 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unter www.goyellow.de sind auch Bilddaten unterlegt.


Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 13. Apr. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Das Gleiche nochmal von Yahoo in einer derzeitigen Beta ...  http://maps.yahoo.com/beta/

Grüssle TP


Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Unter www.goyellow.de  sind auch Bilddaten unterlegt.


Grüße Lutz


Also diese Beiden sind lange nicht so gut wie GoogleEarth.
Kann jeden nur empfehlen sich das zu holen. Es macht süchtig ^^.

Wer lust hat kann sich auch hier in die GoogleEarthCommunityKarte eintragen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010255-25.shtml

------------------
MfG
Pablo Mejia                               
Azubi-TZ       

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 13. Apr. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich bin ein echter Fan von Google Earth geworden.
Bereits 2x haben wir danach schon unseren Urlaub geplant, und es hat sehr sehr gut funktioniert.



Ich "oute" mich auch 
Habe mir auch schon, den von meiner Frau ausgesuchten Urlaubsort, kritisch von oben betrachtet.
Eine Freundin von uns hatte letztes Jahr Urlaub in Australien verbracht. Mit GoogleEarth konnten wir genau sehen, wo sie war und sie zeigte uns Ihre Route. War "Weltklasse"

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß wir uns bei diversen Satelliten gegen Gebühr einloggen dürfen und in Echtzeit die Erde betrachten können...

...natürlich mit stufenlos einstellbaren Zoom 

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz