Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Musikdownloadportale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Musikdownloadportale (4681 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Jun. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

'Neeee! Ich bin doch nicht bescheuert!' So beendet der Pseudorocker mit dem sympatischen Grinsen den Musicload.de Werbespot.
-----
nachdem in einem davorhergehenden Thread von der Möglichkeit des Musikdownload bei Muskload.de gesprochen wurde, habe ich mal nachgeschaut was die Musikstücke so kosten

Anastacia Anastacia Preis: € 17,95
Qualität: 128 kbit/s WMA-File http://www.musicload.de/item?albumid=151932
vs die CD bei Amazon.de 9.99 €

hmm, naja, sicherlich ein Einzelfall, weiter suchen wir mal nach Söhne Mannheims

Söhne Mannheims / Noiz Preis: € 11,95
Qualität: 128 kbit/s WMA-File http://www.musicload.de/item?albumid=225670&sid=o%2BC1xvuMT8s3MBobWJlHqAABAAA%3D
vs die CD bei Amazon.de 9.99 €

hmm, oki mal was altes ;-) Joy division

Joy Division / Closer Preis: € 13,95
Qualität: 128 kbit/s WMA-File http://www.musicload.de/item?albumid=22417&sid=o%2BC1xvuMT8s3MBobWJlHqAABAAA%3D
vs die CD bei Amazon.de 9.99 €

und nun suchen wir nach einer Gruppe die garantiert nur 2 Platten rausgebracht hat ;-)
Pavlos Dog
Musikload - Fehlanzeige
Amazon - jap, beide Alben für je 8,99 €

Doch genug mit dem Preisvergleich, kommen wir mal zum Direkten Vergleich WMA-'Qual'ität vs CD, oki, da brauche ich nimmer Vergleichen ;-)
Doch was bietet mit Musikload mehr für den Preis als eine gekaufe CD bei Amazon?
*ironie*gut das Verpackungsmaterial entfällt, deshalb ist wohl auch das Amazonangebot billiger, da ich ja CD-Hülle und das Booklet noch entsorgen muss ;-)
das Wma-file lässt mir alle Exportmöglichkeiten frei ;-)*/ironie*

Fazit:

  • exorbitant teuer (0,99€ bis 2,99€ /Titel)
  • begrenzte Auswahl
  • das Lizenz-Handling...- ich denke da nur an eine Neuinstallation des Systems
  • Qualität der WMA-Files
  • manchmal lassen sich einzelne Tracks gar nicht downloaden (nur ganze Alben)
  • konvertieren der Wmas in oog, mp3???

Was sind das für Leute, die auf musikload.de reinfallen?
Bin ich geistig verwirrt,debil und erkenne nur den Mehrwert nicht?
Mag mich jemand aufklären? Am Besten bei Blumen und Bienen anfangen 
Ich befürchte sonst, ich werde es nie kapieren

~oder bin ich gar bescheuert, wie der Pseudorocker am Anfang erwähnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 10. Jun. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Gegenüberstellung ist gut 10U's

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 10. Jun. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neee, die Rechnung geht auch ganz anders:

Als echter Musikfan kaufst Du die CD, wegen dem Booklet mit den Texten und der Qualität z.B. im Blöd Markt:
=> 16,99

Dann möchtest Du aber Deine teuer erstandene Musik auch noch beim Joggen auf dem MP3-Player hören:
Ups, die CD hat ja einen Kopierschutz 
Naja, kann mann ja knacken, ist ja bezahlt die CD und nur zum privaten Gebrauch. Ach ne, das ist ja verboten

Also bei Musicload die CD als WMA runterladen:
=> 17,99

=> Summe: 34,98 

Dann feststellen das Dein MP3-Player gar keine WMA's abspielen kann 

[Edit] http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Mit Dank an ole

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 10. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 10. Jun. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das abgezocke ist echter Müll. Wenn ich eine CD gekauft habe sollte ich mir wenigstens für meinen MP3-Player Lieder machen dürfen, aber es geht nicht immer. Das Beispiel 1 von Thomas ist einer der Kanditaten...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 10. Jun. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas
Dafür gibt es auch von mir 10 U´s !!!
Das ist genau meine Meinung !! Ich mach die ARbeit und darf noch viel Geld dafür hinlegen !!

@Olaf
Also ich habe ein Programm mit dem ich die gekauften CD´s in MP3 umwandel und hatte da auch noch nie Probleme damit.
Holt sich Titel und Interpret automatisch aus dem Netz und schwups habe ich die MP3´s

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 10. Jun. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo @Thomas (Namensvetter) das sind eigentlich mehr als 10 Units wert, aber mehr geht nicht (leider).

Der Hammer geht aber noch weiter, nicht nur, daß sich diese Industrie mit den Liedern eine Golden Nase verdienen will, sondern die schlagen auch noch bei unkommerziellen Liedtextseiten wie z.B. Lyricsarchiv. oder Guitarspace. zu.


Interessengemeinschaft Songtexte.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzork
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matzork an!   Senden Sie eine Private Message an matzork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzork

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann euch nur mal das hier empfehlen http://www.allofmp3.com

Da kostet 1 MB 0,01$ also fast nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 199
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 13. Jun. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von matzork:
ich kann euch nur mal das hier empfehlen http://www.allofmp3.com

Da kostet 1 MB 0,01$ also fast nix.



Und das mit 320 kbit/s !

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also da mich nun schon mehr gefragt haben.

Ich wandler meine CD´s mit folgendem Programm um :
musicmatch jukebox deluxe v8

kostet denk ich so 30 € aber sicher bin ich mir nicht habe es nun
schon ein Jahr.
Ob ich nur Glück hatte bisher oder ob es bei allen CD´s ohne Probleme geht kann ich nicht sagen.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzork
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matzork an!   Senden Sie eine Private Message an matzork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzork

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich wandler meine CD´s mit folgendem Programm um :
musicmatch jukebox deluxe v8

Also zum umwandeln benutzt ich Audiograbber ist ja jetzt Freeware !

man braucht nur noch das LAME Encoder-Plugin der ist aber auch Freeware.

EDIT: Hab en- und decoder verwechselt.

[Diese Nachricht wurde von matzork am 13. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 13. Jun. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von matzork:
Also zum umwandeln benutzt ich Audiograbber ist ja jetzt Freeware !

man braucht nur noch das LAME decoder-Plugin der ist aber auch Freeware.[/B]


Audiograbber mit LAME_Encoder nehm ich auch. Einfach zu handhaben. Kost nix und absolut einfach zu bedienen.

Gut bei diesem Programm ist auch die LINE-Aufnahme zum Überspielen von alten Schallplatten. Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Gunnar 

------------------
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 13. Jun. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, also ich hab bisher immer mit Winamp und dem Lame-Plugin gerippt, ging bisher meistens problemlos. Natürlich nur meine eigenen CDs 

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 13. Jun. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Audiograbber mit LAME_Encoder nehm ich auch. Einfach zu handhaben. Kost nix und absolut einfach zu bedienen.

Gut bei diesem Programm ist auch die LINE-Aufnahme zum Überspielen von alten Schallplatten. Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Gunnar  


Hallo @Gunnar,

ich habe auch einige Schallplatten zuhause die ich gerne mal auf CD haben möchte.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder kann man einfach den Kopfhörerausgang der Stereoanlage an die Soundkarte anschliessen und loslegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzork
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matzork an!   Senden Sie eine Private Message an matzork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzork

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Aufnehmen von alten Schallplatten würde ich aber ein spezielles Programm benutzen.

Da gibt es eines von Magix weis aber nicht wie es heist. Das Filtert auch das Audiosignal nach gewünschten Optionen wie z.B. Rauschunterdrückung oder Kratzer u.ä..

[Diese Nachricht wurde von matzork am 13. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 13. Jun. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
Hallo @Gunnar,

ich habe auch einige Schallplatten zuhause die ich gerne mal auf CD haben möchte.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder kann man einfach den Kopfhörerausgang der Stereoanlage an die Soundkarte anschliessen und loslegen?


Genauso habe ich es gemacht und es funktioniert wunderbar!

Für den normalen Hausgebrauch und bei normalen, also nicht übermäßig zerkratzten und verschlissenen Platten geht das sehr gut. Es gibt auch noch diverse Plugins zur Rauschunterdrückung usw. im Netz, allerdings kostenpflichtig.

Gruß, Gunnar

@matzork
Was ist denn Audiograbber? Etwa nichts spezielles? 


------------------
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.  

[Diese Nachricht wurde von Califax am 13. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 13. Jun. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
Hallo @Gunnar,

ich habe auch einige Schallplatten zuhause die ich gerne mal auf CD haben möchte.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder kann man einfach den Kopfhörerausgang der Stereoanlage an die Soundkarte anschliessen und loslegen?


Habe das vor einiger Zeit auch für einen Bekannten getan. Allerdings ohne weitere Software auf den Rechner zu spielen. Mein Brennprogramm (WinOnCD) hatte schon alles mit an Bord. Auch entsprechende Filter für die Rauschunterdrückung. Für den normalen Nutzer sicher ausreichend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzork
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matzork an!   Senden Sie eine Private Message an matzork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzork

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 13. Jun. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Califax
ich meinte ganz speziell fast schon geheim.
Das Programm von Magix glaube heißt Cleanup ist "SPEZIELL" für Audiosignalrestaurationen gedacht


Da ich in ner Band spiele achte ich besonders auf den Klang und bei uns kann ein Kratzer oder ne Rückkopplung schon fast tötlich sein.

Aber für den "normal User" reicht auch Audigrabber o.ä.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ludesch
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ludesch an!   Senden Sie eine Private Message an ludesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ludesch

Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2004

…mehr glück als verstand…<P>PRO/E Wildfire2.0
Und mehr…

erstellt am: 13. Jun. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

des thema isch guat...
10 U´s

und mit dr .mp3 dateien...
es gibt legale programme womit sich musik-dateien (.mp3, .aac[handy],...) leicht wandla lön!
ihr mön halt manchmol computer-bild(und andere)a luaga!
do sen immer so programme doba (und so a heft kostat jo net viel)!!!

z.B.: AudioJack

------------------
DEVIL MAY CRY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@luedsch
naja, ob DAS auch alle unsere deutschen Brüder verstanden haben?!!??

Oda is eh nur für unsa ana b´stimmt g´wesn?

Lg,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von colt am 13. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von colt:
@luedsch
naja, ob DAS auch alle unsere deutschen Brüder verstanden haben?!!??

Ach, das war deutsch?  Das muss man doch aber kennzeichnen! 

Viele Jrüße aus det fast schon sonnije und nur mit vaeenzelten Wolken vahanjene Berlin von det Junnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ludesch
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ludesch an!   Senden Sie eine Private Message an ludesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ludesch

Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2004

…mehr glück als verstand…<P>PRO/E Wildfire2.0
Und mehr…

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sen dr epa neidisch das i us vorarlberg kum und ihr net, odr was sus...

es gibt mol ka gesetz des mir verbütat so zum schrieba!!!

------------------
DEVIL MAY CRY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ludesch:
sen dr epa neidisch das i us vorarlberg kum und ihr net, odr was sus...

es gibt mol ka gesetz des mir verbütat so zum schrieba!!!


Vorarlberg? Das klingt so komisch, dass liegt bestimmt bei Lummerland! 

Und Gesetze zum Schreiben gibts hier: http://www.duden.de/ 

Telekom an/
Schlag doch mal nach! Duhuhhuden!
Telekom aus/

Gruß, Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
es gibt mol ka gesetz des mir verbütat so zum schrieba!

Gibt aber auch kein Gesetz, daß ich das Lesen muß

Aber dem ludesch kann man irgendwie nicht böse sein...

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ludesch
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ludesch an!   Senden Sie eine Private Message an ludesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ludesch

Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2004

…mehr glück als verstand…<P>PRO/E Wildfire2.0
Und mehr…

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach, euch ka ma net bös si...

abr jetzt widr zum thema zruck...

------------------
DEVIL MAY CRY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 240
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich empfehle die Freeware "CDex" -> auslesen in mp3 oder WAV, wandeln von mp3 zu WAV und umgekehrt, Zugang zu cddb, ID3 Tags editieren, sehr einfach zu bedienen...

Habe unlängst meine komplette CD Sammlung ge-mp3-t und ge-ID3-tagt: knapp 7000 Titel, 35GB, 28 Tage Musik non-stop!  :-)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagen123
Mitglied
Application Specialist


Sehen Sie sich das Profil von hagen123 an!   Senden Sie eine Private Message an hagen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagen123

Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2000

NX 10
Teamcenter 11

erstellt am: 13. Jun. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. hey thomas,

und einen posten hasta noch in der liste vergessen, naemlich die, die noch keine flatrate haben...

... und endlich mal einer der zumindest joy division kennt (here are the young men)!!!

... so long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 17. Jun. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
ich empfehle die Freeware "CDex" -> auslesen in mp3 oder WAV, wandeln von mp3 zu WAV und umgekehrt, Zugang zu cddb, ID3 Tags editieren, sehr einfach zu bedienen...

Hallo @cybernuth,
danke für den Tip habs mir gestern runter geladen ausgepackt fertig ohne lange Installation und den ganzen krampf (wie in alten DOS- Zeiten).
Gibt es eigentlich ein Programm das mir die ganzen MP3- Musikfiles die auf der CD sind auflistet und ausdruckbar darstellt?
Damit ich eine Übersicht auf die Hülle bekomme was alles auf der CD ist.

Danke im voraus Gruß und ein Schönes Wochenende wünschend.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 240
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das geht zB. mit NERO
Damit kannst Du auch cddb Daten lesen und über Layout oder so druckbar machen....

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geissbock
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

Beiträge: 42
Registriert: 05.05.2004

WF3

erstellt am: 21. Jun. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich möcht das jetzt auch mal probieren.
Ich möchte aber nur den Plattenspieler an die Soundkarte anschließen.
Da benötige ich doch sicher einen Adapter, da die Stecker unterschiedlich sind. Gibt es sowas zu kaufen??
Welches format haben den die Stücke von der Platte?

Danke für die Hilfe im voraus!

Geissbock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 21. Jun. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geissbock:
Welches format haben den die Stücke von der Platte?


rwf - rillen wave format 

Gruß, Gunnar

------------------
Besucht mich mal: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzork
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matzork an!   Senden Sie eine Private Message an matzork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzork

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich glaube aber eher das es PSF ist
Plastik - Scheiben - File

Um den Sound in ne Soundkarte zu kriegen brauchst du ein Kabel das von deinem Plattenspieler kommt (denke vielleicht Chinch stecker(rot weis) oder 6,3mm Klinke)

Das bei der Soundkarte ist 3,2mm klinke und kommt in den Line In (ist blau umrandet)

Also brauchst du ein (Chinch oder Klinke6,3mm) auf 3,2mm Klinke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Jun. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte immer, dass würden *.v2s Files (vinyl to soundcard) 

Nein im Ernst, es werden in der Regel *.wav Dateien, die Du dann nach belieben in *.mp3's wandeln solltest.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz