Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  GEZ - wie ist das bei Euch? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GEZ - wie ist das bei Euch? (19517 mal gelesen)
Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Radio im Auto: Hier ist der Halter verpflichtet die Gebühren zu zahlen.
Bei einem geleasten Geschäftsfahrzeug ist das also die Leasing-Gesellschaft! Gut zu wissen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Dein Mondgrunstück auf der Vorderseite liegt, hast Du doch auch theoretisch die Möglichkeit ARD und ZDF zu empfangen. -> GEZ GEBÜHR!!

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 02. Feb. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerd_Ecke:
...Aber auswandern zum Mond geht eben technisch noch nicht...

... schade eingentlich, ich wollte schon immer mal auf meinem Mondgrundstück nach dem Rechten sehen 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2002

ACAD 2021, GeoCAD
Brics CAD 17

erstellt am: 02. Feb. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gehts euch ja noch gut:
Fernseher und Radio zu hause      Gebühr
Radio mit auf Arbeit                  + Gebühr
Nebenberuflich selbständig        + Gebühr
Im Garten Sat-Schüssel            + Gebühr
Wenn man bedenkt, daß die bloße Möglichkeit des hörens zum Gebühreneinzug berechtigt bin ich ja froh das das nicht die Runde macht :
Autobahn : jeder LKW hätte doch die Möglichkeit auf der Autobahn zu fahren ?
Bundesbahn : Jeder hätte doch die Möglichkeit Zug zu fahren

Wenn jetzt einer antwortet "ich fahre eben nicht mit meinem LKW auf der Autobahn !" ---Ich habe mein Radio auch nicht an !!

Dieser Staat besteht doch nur noch aus Abzocke Abzocke Abzocke
Aber auswandern zum Mond geht eben technisch noch nicht.

MfG
GE

------------------
ACAD 2000, Map 2005, GeoCAD
wenig LTplus pur
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2001

W2K/OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 31. Jan. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja ein leidiges Thema -
aber ich denke nur "GEIZ IST GEIL"+#

Es ist besser sich in Private Hände zu begeben und sich von
Niedrig - Niveau Sendungen überschütten zu lassen, um sich langsam
aber sicher auf dieses zu begeben - wo nur noch Sendungen produziert
werden um Werbung sauber und gezielt unterzubringen - Toll !!
Wer Kinder im entsprechenden alter hat - denkt gewiss schonmal
über Hausfriedensbruch nach !!???
Aber jeder muss mittlerweile den Mut aufbringen und sich selbst wegrationaliseren.
Dabei verweise ich auf folgende Webung http://tv-interactive.info/sweetydead.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/002226.shtml

Sozialfernsehen sehenden Gruß

Jochen


 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 31. Jan. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
((Fernseher+Radio)=Fernseher - privat) plus Radio fuer geschaeftlich bezahlen; obwohl der nur ein Radio hat, naehmlich das im Auto (geschaeftlich) und das ist ja eigentlich schon privat bezahlt. 

Kann´ ich das im Mittelteil noch mal hören?

Jeder meckert über das Fernsehprogramm, also wozu habt Ihr so ein Möbel?

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin @ all,
@gismo
@stoffel.
Ja die dunkle Vermutung hat ich auch ma.
Aber es ist noch durchgeknallter :
`n Kumpel von mir hat einen Fernseher (privat) und ein Autoradio (Firma).
Der muss den Komplettpreis ((Fernseher+Radio)=Fernseher - privat) plus Radio fuer geschaeftlich bezahlen; obwohl der nur ein Radio hat, naehmlich das im Auto (geschaeftlich) und das ist ja eigentlich schon privat bezahlt. 

Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

günni19
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

Beiträge: 141
Registriert: 27.10.2004

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, man muß halt nur bei dem Anmeldeformular ankreuzen, dass man nichts zum Anmelden besitzt.
Ich weiss zwar nicht warum und wiso, aber dann lassen die Einen in Ruhe.
Ich hab´ mal da Angerufen, da die mich eine Zeitlang mit Anmeldeformularen bombardiert haben, und die nette Dame am Telefon hat dan gesagt Ich müsse dann eben das Ankreutzen, und seit her is´ ruhe.

Gruß Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....Gismo hat recht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 376
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
So weit wie ich weiß, gilt das aber nur für Firmen. wie ich aber letztens gehört habe, untersucht die EU die GEZ Gebühren wegen Wettbewerbsverzerrung (ARD kauft mit den Geldern Fussballrechte).

Grüße Lutz



HI Lutz, soweit ich mich erinnern kann, ist es genau umgekehrt. Firmen sind davon befreit, und nur Privatleute müssen zahlen, wenn noch kein Fernsehgerät angemeldet ist!
CU

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Gegen diese Herrgötter scheint zunächst kein Kraut gewachsen, aber wir können sie ärgern.

Wer hat Lust, 4x pro Jahr eine handgeschriebene Überweisung statt Bankeinzug? Das kostet die schon mal (lt. www.gez-abschaffen.de)  17 Euros pro Jahr. Wenn hier jeder vierte mitmacht, dann sind das gut 10000 Leute, also 40000 Überweisungen und schon fehlen denen 170000 Euros.

Ich fang heute noch an. Wer macht mit?

Sonst sind ja demnächst auch noch die Unities hier gebührenpflichtig.


Wer am Ende der Geärgerte ist, würde ich derzeit nicht sagen wollen. Oder glaubst Du allen Ernstes, daß so eine Behörde sich das Geld, was Du ihnen damit abringst (und gar nichts davon hast! außer vielleicht eine persönliche Befriedigung, für die Du Dir auch nichts kaufen kannst) nicht wiederholen werden. Die nächste Gebührenerhöhung wird da nicht lange auf sich warten lassen. Aber dann regt Euch bitte dann nur halb so viel darüber auf, da solche Aktionen auf keinen Fall zu Gebührenverringerungen führen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Stoffel:
...Dieser Vertrag wurde geändert, dass ab dem 1.1.2007 alle internetfähigen Computer gebührenpflichtig sind!!!...

So weit wie ich weiß, gilt das aber nur für Firmen. wie ich aber letztens gehört habe, untersucht die EU die GEZ Gebühren wegen Wettbewerbsverzerrung (ARD kauft mit den Geldern Fussballrechte).

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gegen diese Herrgötter scheint zunächst kein Kraut gewachsen, aber wir können sie ärgern.

Wer hat Lust, 4x pro Jahr eine handgeschriebene Überweisung statt Bankeinzug? Das kostet die schon mal (lt. www.gez-abschaffen.de)  17 Euros pro Jahr. Wenn hier jeder vierte mitmacht, dann sind das gut 10000 Leute, also 40000 Überweisungen und schon fehlen denen 170000 Euros.

Ich fang heute noch an. Wer macht mit?

Sonst sind ja demnächst auch noch die Unities hier per Staatsvertrag geregelt.


[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 24. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GEZ - ein leidiges Thema:

Sie unterscheidet zwischen "Mehrpersonenhaushalten" und "Wohngemeinschaften" - was allerdings der Unterschied ist, kann niemand so richtig erklären.

Zahlungspflicht ergibt sich nicht aus Eigentümer- oder Besitzverhältnissen. Aber auch hier fehlen mir - trotz schriftlicher Nachfrage bei dem Laden - die Details. Allein die Tatsache, dass man schauen/hören könnte erfüllt die zahlungsplicht!

Ich weiß noch nicht, was die rechtliche Grundlage für den Rundfunkgebührenstaatsvertrag ist. Unterschrieben habe ich nix, und trotzdem gilt er für mich - sehr dubios....

Nebenbei: Dieser Vertrag wurde geändert, dass ab dem 1.1.2007 alle internetfähigen Computer gebührenpflichtig sind!!!

Es kotzt mich an!

Grüße vom
  Stoffel

[Diese Nachricht wurde von Stoffel am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 154
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt Ihr auch alle brav euren PC mit TV und Radiokarte angemeldet?
Hab mir so ein Komplettsystem gekauft und als ich erfahren hab, dass
ich dafür zahlen muss, sofort ausgebaut. Ich zahl doch nicht für PC
und TV? Ich glaub´s Hackt!
Die größte Frechheit überhaupt:
Hat man ein Kofferradio zu Hause und nimmt es jeden Tag mit zur Arbeit
und wieder nach Feierabend zurück mit nach Hause. So zahlt man 2 Mal!
Also sowas grenzt doch schon an Perversion!

Na, schon GEZahlt?

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

es muss bloß der zahlen, dem das Gerät gehört. Sag bloß, Deiner Freundin gehört eines der Geräte?

Grüße von Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 31. Jan. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz!

Wieso bezahlt Ihr doppelt? Als ich noch nicht verheiratet war, brauchte man für seinen Lebenspartner nicht noch einmal bezahlen. Vorraussetzung: Man lebt in einer "eheähnlichen" häuslichen Gemeinschaft. Und die dürfte bei Euch wohl vorliegen.

Oder hat sich daran was geändert?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 31. Jan. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

Wieso lassen wir uns alle das Verhalten der GEZ einfach gefallen?


... weil es gesetzlich verankert ist und ...

weil wir Deutschen ein wenig blöd, faul, träge sind.

Hinweis : Wenn Du ein wenig "googelst" findest Du einige "ernste" Hilfe-Foren zur GEZ.

Übrigens : zahle ich und meine "Lebensabschnittsgefährtin" auch doppelt für ein Gerät - nicht verheiratet !!!!

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 31. Jan. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir zockt die GEZ derzeit dreifach ab, einmal privat, dann naürlich nochmal für dieselben Geräte für die Firma (bin ja selbständig), hier aber gleich doppelt, weil ich ein Gerät im Wohn- und eins im (vom Finanzamt nicht anerkannten) Arbeitszimmer hab.

Habt Ihr Kündigungserfahrung? Das haben die ja nicht so gern.
Was tun die, wenn ich den Bankeinzug sperre (mach ich sowieso) und künftig nur noch per Einzelüberweisung zahle?


Wieso lassen wir uns alle das Verhalten der GEZ einfach gefallen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz