Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Radarfalle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Radarfalle (1463 mal gelesen)
AsSchu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 183
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 179
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Ulm???

Gibt es die Blitzer auch aus Schokolade???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Berliner:
...Ulm???

Nein. Schweiz.
Original von Paul Schüpbach...

[Diese Nachricht wurde von Bernhard Ruf am 22. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thüringen A9...

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rittinghaus
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rittinghaus an!   Senden Sie eine Private Message an rittinghaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rittinghaus

Beiträge: 56
Registriert: 07.08.2004

P4 3,2 HT 1GB RAM
IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005
COMPASS EASY 2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Info, dann will ich mal hoffen das mein POI-Warner die schon alle drin hat, und die noch kommen werden!

------------------
------------

------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 225
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 22. Okt. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@rittinghaus: ne ne, das mit dem POI Warner wird wohl nichts 
Diese Radaranlagen sind nicht fix, daher keine Warnung!!

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 366
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 22. Okt. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jaja diese hunde, die werden immer schlimmer auch nutzen die schon ganz normale überwachungskammeras für strassen und tunnels für ihre plitzaktionen.

oder sie stehen auf brücken und machen so fotos wie spanners. es gibt haufenweise deren tricks. habe es auch mal erlebt das die so ne rote pilone genommen hatten.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 23. Okt. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leute,
was regt ihr euch eigentlich auf? Ihr seid doch alles gesetzestreue Bundesbürger bzw. Eidgenossen, oder? Somit würdet ihr ja nie auf die Idee kommen gegen die im jeweiligen Land geltende Verkersordnung zu verstoßen! Was soll also das Geheule wegen getarnter Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen, die treffen doch nur andere.
Und sollten sie mich mal treffen
Vermutlich hab' ich's verdient!

Update:
Bin um jeden Menschen froh der (vor allem innerorts) mit ein bischen Hirn fährt. Wer Kinder hat kann's nachvollziehen.
Wer nicht, kann mir 'ne PM mit sein Mailadresse schicken, ich schick im dann "gern" Bilder von 'nem Unfall der letztes Jahr in einer "Spielstraße" geschehen ist. Geschätzte Einschlaggeschwindigkeit des Vollidioten auf das Dreirad 60 - 70 km/h!!!. Und so ein A...loch kommt mit 2 1/2 Jahren davon! Die Eltern und das Kind haben mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen "lebenslänglich".

------------------
Have a nice day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 23. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeBe
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von HeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeBe

Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 23. Okt. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist aber keine Radarfalle -
sondern ein seit langem bekannter HOAX

siehe www.hoax-info.de

;-)
helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 23. Okt. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hi Leute,
was regt ihr euch eigentlich auf? Ihr seid doch alles gesetzestreue Bundesbürger bzw. Eidgenossen, oder? Somit würdet ihr ja nie auf die Idee kommen gegen die im jeweiligen Land geltende Verkersordnung zu verstoßen! Was soll also das Geheule wegen getarnter Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen, die treffen doch nur andere.
Und sollten sie mich mal treffen
Vermutlich hab' ich's verdient!

Update:
Bin um jeden Menschen froh der (vor allem innerorts) mit ein bischen Hirn fährt. Wer Kinder hat kann's nachvollziehen.
Wer nicht, kann mir 'ne PM mit sein Mailadresse schicken, ich schick im dann "gern" Bilder von 'nem Unfall der letztes Jahr in einer "Spielstraße" geschehen ist. Geschätzte Einschlaggeschwindigkeit des Vollidioten auf das Dreirad [b]60 - 70 km/h!!!
. Und so ein A...loch kommt mit 2 1/2 Jahren davon! Die Eltern und das Kind haben mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen "lebenslänglich".

[/B]


Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Danke für diesen Beitrag.

____________
Gruß
U_Suess

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 23. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 24. Okt. 2004 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich möchte meinen Senf dazu geben:

Ich muss eigentlich allen Recht geben, die hier ihre Beiträge geschrieben haben.

Einerseits ist es für mich selbstverständlich, auf bestimmten Straßen und Streckenabschnitten gemäßigt zu fahren (dazu gehören für mich vor allem die Bereiche in Wohngebieten, vor Schulen und Kindergärten etc.) - andererseits würde ich auch gerne mal schneller fahren, als es auf den Schildern steht (z.B. auf Autobahnen und anderen gut ausgebauten Straßen).

Ich halte es bezüglich der Abzockerei mit den Radarfallen für einen Witz, dass

1. vor einer Schule in unserem Ort bei Tempo 30 geblitzt wurde - und zwar nachts um 2:00 Uhr!
2. die Blitzer immer dort stehen, wo man das meiste Geld verdient, aber selten dort, wo sie wirklich nötig wären.
3. an manchen Autobahnbaustellen mit Trennung zur Gegenfahrbahn nur 60 gefahren werden darf, auf Wald- und Wiesenwegen außerhalb geschlossener Ortschaften aber kein generelles Tempolimit (max. Tempo 100 bzw. angepasste Geschwindigkeit) gilt.
4. die Straßenzustände hier im Ort wegen des Geldmangels immer schlechter werden und statt diese zu erneuern, die zulässige Geschwindigkeit immer weiter reduziert wird (hier gibt es eine Straße, die in den letzten 10 Jahren zuerst mit 70 befahren werden durfte, dann 50, später 40 und jetzt 30km/h). Und hier verdient man sicherlich das meiste Geld, denn auch mit Tempo 100 könnte man die Straße (mit einem verkehrssicheren Auto) auch gefahrlos befahren.
5. die Schnellfahrer immer die Doofen sind - die unsicheren und verkehrsgefährdenden Fahrer aber meistens ungeschoren davon kommen (auch hier gibt es etliche Pressemeldungen von Unfällen, die durch langsam fahrende Fahrzeuge und sogenannte Verkehrserzieher verursacht werden).

Naja, so hat wohl jeder seine Meinung.

Trotzdem wünsche ich allen eine gute und blitzfreie Fahrt und ein sicheres Ankommen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Okt. 2004 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer mich kennt, wird keine Zweifel daran haben, daß ich sehr langsam an Kindern vorbeifahre, da ist 30 schon viel zu schnell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 24. Okt. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tempo 30 ist genug. Ich denke, die beste Möglichkeit Kinder zu schützen ist die, dass man wirklich in dem Moment, wo man Kinder in seiner Nähe überhaupt nur wahrnimmt, auf Schrittempo heruntergeht. Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen, wie ein Auto einen zurichten kann (hatte als 4 jähriger beide Beine gebrochen, 2 Wochen im Krankenhaus im Einzelzimmer! allein und die Eltern durften damals nur 2 mal am Tag vorbeikommen für ne Stunde - das war das grausamste, was ich jemals erlebt habe.

Wenn ich Kinder sehe, heisst es bremsen. Egal ob Termin oder nicht, hier sind Menschen im Vordergrund.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dipl.Ing.T.Stüker:
schützen ist die, dass man wirklich in dem Moment, wo man Kinder in seiner Nähe überhaupt nur wahrnimmt, auf Schrittempo heruntergeht.

Wenn sie zwischen parkenden Autos hervorspringen hast du sie vorher auch nicht wahrgenommen bzw. wahrnehmen können.
Meine Meinung:
an die Geschwindigkeitsvorgaben halten und wachsam sein, egal ob innerorts oder außerhalb.
O.k., ich hatte demletzt hier nen Thread wo ich auch auf der Autobahn geblitzt wurde 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 24. Okt. 2004 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wer kracht einem dann von hinten drauf: Die Freunde und Helfer. Dem Herrn war das aber so peinlich, daß er meinen Schaden privat bezahlt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz