Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wer gibt mir Asyl? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer gibt mir Asyl? (6400 mal gelesen)
jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 179
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Okt. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Glückwunsch zum 300. Post!  

Ö ist mir zu weit weg wo ich doch hier im Brunnenstüble die goilsten Kässpätzle bekomm  


Hallo Heiko,

wo isch denn's Bronnastible? Komm e doch gladd vorbei on brobier dia Spadsa

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heee, hab ich glatt verschlafen,.....

ess ich halt allein! 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch zum 300. Post! 

Ö ist mir zu weit weg wo ich doch hier im Brunnenstüble die goilsten Kässpätzle bekomm 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

setz ein netteres auf, dann gehts schon

und jetzt ohne schmäh: morgen gibts bei mir schinke-kässpätzle. also wenn du dich beeilst koch ich mehr 
aber wetter prognosen geb ich keine 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
Lieber Heiko
warum kommst du nicht zu uns nach österreich,

Almdudler, Benzinpreise, Berge.....hmmmm....verlockendes Angebot, muß ich schon sagen.
Aber jedesmal wenn ich von Italien komme und bei euch durchfahre regnet es und es ist nebelig  Und ihr habt diese hässlichen Vignetten die auch noch Geld kosten und richtige Kässpätzle gibts bei euch auch nich 

Bleibe wohl besser im Schwabenländle 

Würde ich echt mit dem Gesicht bei euch durchkommen? 

Gruß
Heiko


------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also in österreich ist sicher nicht schlecht leben,..
aber du hast recht, bei uns liebt sich wirklich jeder selbst am meisten. ein frage der überlebensstrategie vielleicht 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

huuuuuuuuuuuuu komische schmeichelei... aber ich denke nicht wirkungsvoll genug - wer zieht schon freiwillig nach österreich.. hehe .. und außerdem sind bei uns die gutaussehenden männer rar!!! In Österreich lieben sich sowieso alle immer selbst!!! 

------------------
--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lieber Heiko
warum kommst du nicht zu uns nach österreich, auch wir haben ganz ausgefallene dialekte!


BTWBy the way = Nebenbei bemerkt und jetzt, da ich weiß, wie du aussiehst, passierst du auch die gesichtskontrolle! 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
lach  ihr seid gut..  

Hast du etwa jemals dran gezweifelt? 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lach  ihr seid gut.. 
ähm eher der dialekt obwohl ich auch schon mal schwaben-erfahrungen gemacht habe... never ever.. 
diese dialekte machen einen völlig meschugge!!!

------------------
--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sims:
  Wenn wundert's, du wohnst ja auch bei den Fischen.

Quasi ein:

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sims
Mitglied
Ing. Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von sims an!   Senden Sie eine Private Message an sims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sims

Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2003

Win XP Prof
Inventor 2008

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  Da habe ich nun wirklich die wenigsten Probleme mit...   



Wenn wundert's, du wohnst ja auch bei den Fischen.

------------------
Viele Grüße
SimS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 15. Okt. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:
...nördlichstenplattdeutsch ....

Da habe ich nun wirklich die wenigsten Probleme mit...   

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 15. Okt. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich oute mich auch: Bin eine schwaben-Hessen-Sachsen-Bayerhasserin!!!
  Und das ist gut so!!!


bin ich froh dass ich ausm vogtland komm...

warum nur der ganze hass  *ausschimpf*

hat das nur was mit dem dialekt zu tun oder haste da tiefergehende erlebnisse gehabt?

und das mit den sprachen...hauptsache man versteht was der gegenüber will (beim extremniederbayrisch und nördlichstenplattdeutsch zwar kaum möglich aber spassig zuzuhören) ...ansonsten doch mal ganz lustig paar andere dialekte zu hören.

------------------
nu denn..... 
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 179
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7Josy7

da du Schwaben klein geschrieben hast gehe ich einfach mal davon aus daß du schwäbische Hessen (was immer das auch sein mag) meinst.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich oute mich auch: Bin eine schwaben-Hessen-Sachsen-Bayerhasserin!!!
Und das ist gut so!!!

------------------
--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Schwabenhasser

*ggg* Den Nick hab ich nun weg, ne? 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2004 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Heiko:
Hat man dich Schwabenhasser eigentlich unversehrt nach Stuttgart rein und raus gelassen? 

Kann ich mir nicht vostellen, nachdem ich mal in einer schwäbischen Firma vorgeschlagen habe, daß die ganze Abteilung einen Deutschkurs macht...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2004

ACAD 2000
Vlisp
CATIA V5 R12
Windows 2000 Professional
Windows 98

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hüpfi:
Ni Hau Heiko,
Kopf hoch, ich hab auch ein paar jährchen bei den Schwäbele überlebt.
Aber jetzt bin ich in China gelandet und das ist wirklich hart.
Kannst mich gern besuchen kommen, aber das Asyl wirst glaub ich ablehnen und reumütig ins Ländle heimfahren.
Grüße aus Shanghai,
                  Hubert


Hallo Hüpfi,

wie kriegt man eigentlich in China ein 'ä' aus der Tastatur gequetscht *ehrlicherstauntundmundnichtzukrieg*.

Verdutztes Wochenende

Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

[Diese Nachricht wurde von cad-illac am 08. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 91
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 08. Okt. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele jetzetle Jörg

Klar meine gelb

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 179
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Okt. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sodele jetzetle Kummer

Naja es gibt halt BADISCHE und unsymBADISCHE

des hoisd glaub BADISCHE und SYMbadische (zeigt her eure Füße)


------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 08. Okt. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so isch besser!

und die badische ham mit de schwoba nix zum dua! Des ischa ganz andrer volksschtamm!

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 91
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KMassler:

Das heißt "auf
die schwäbische Alb", nicht "in", soviel Hochdeutsch kann sogar ich als Schwabe.
 


Sodele jetzetle Klaus

"Ufd Schwäbsche Alb"
Besser?

Naja es gibt halt BADISCHE und unsymBADISCHE 

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von JochenM:
[B"De Decke mist ma widder gschtrische wer´n"
[/B]

Das klingt doch eher hessisch, oder? 

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Alleine die Vorstellung, so jemand könnte beim Sex anfangen zu reden
[/B]

was sagt eine Schwäbin dann?

"De Decke mist ma widder gschtrische wer´n"

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer austeilt, muss auch einstecken können, oder?

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KMassler:

Und um nichts auf der Welt möchte ich in Berlin, Sachsen, Hamburg oder sonstwo in Preussen leben!



Also das nehme ich jetzt ja fast persönlich, aber ich werde mich nicht zu einem Kommentar hinreissen lassen... 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, alles was recht ist.
Ich bin gebürtiger Schwabe und in Schwaben aufgewachsen (allerdings nicht in Hardcore-Schwaben, sprich Schwäbische Alb).
Aber ich kann mich in der Beschreibung beim besten Willen nicht wieder erkennen.

Zitat:
Original erstellt von kummer:
...Ein bekannter von mir ist in die schwäbische Alb
(nähe Reutlingen) umgezogen (billig gebaut).

Das heißt "auf die schwäbische Alb", nicht "in", soviel Hochdeutsch kann sogar ich als Schwabe.

Und um nichts auf der Welt möchte ich in Berlin, Sachsen, Hamburg oder sonstwo in Preussen leben!

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hüpfi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hüpfi an!   Senden Sie eine Private Message an Hüpfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hüpfi

Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 08. Okt. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ni Hau Heiko,
Kopf hoch, ich hab auch ein paar jährchen bei den Schwäbele überlebt.
Aber jetzt bin ich in China gelandet und das ist wirklich hart.
Kannst mich gern besuchen kommen, aber das Asyl wirst glaub ich ablehnen und reumütig ins Ländle heimfahren.
Grüße aus Shanghai,
                  Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2022
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Immi,
wenn ich Dich damit auf die CAD.PRo bekomme nehm ich's nicht zurück! Den niederbayrischen Dialekt empfände ich vermutlich als Erhohlung, da meine Kolelgen u.a. Oberpfälzer, Franken und Kasachen sind .

Aber wenn's zu Deim Seelenheil beiträgt bitteschön:
Du bist NICHT Größenwahnsinning sondern nur Wahnsinnig!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 08. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 250
Registriert: 28.05.2003

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ DGG
ich möchte, dass du das "Größen" zurücknimmst sonst begleite ich dich auf die CAD.Pro und nerve dich mit meinem original niederbayrischen Dialekt die ganze Autofahrt (ca.50min) und das kann sehr lange sein 

Gruß
Immi

[Diese Nachricht wurde von Immanitas am 08. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 96
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Okt. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War es nicht so, dass die Schwaben auf Grund ihrer Sparsamkeit aus Schottland vertrieben wurden?

Im übrigen finde ich, dass der schwäbische ist einer der nettesten und am lustigsten anzuhörende Dialekt ist.

------------------

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2004 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

Wyko, daß mit dem Grand Canyon hat mir mal ein Kollege verraten. In Schwaben, ein Eingeborener.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 366
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 07. Okt. 2004 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Wir verdanken den Schwaben aber etwas: den Grand Canyon. Da hat ein Schwabe 50 Pfennig verloren   .

Vielleicht solltest du mal mit Albert sprechen, wegen Bodyguards am 13.



also mit dem canyon finde ich es schon übertrieben aber mit dem röstigraben kann ich helfen. da sind wir meister und boyguard, na ja meine neunmillimeterlass ich mal zuhause oder soll ich die 50er kaliber mitnehmen? :hmm

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Armer Heiko,

Asyl anbieten kann ich dir leider nicht. Meine Wohnung liegt im Schwäbischen Busch  .

Allerdings ist das Haus schwabenfrei  .

Das mit dem Geiz hab ich auch gehört. Mir ist sowas ja noch nicht passiert.

Wir verdanken den Schwaben aber etwas: den Grand Canyon. Da hat ein Schwabe 50 Pfennig verloren  .

Vielleicht solltest du mal mit Albert sprechen, wegen Bodyguards am 13.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 07. Okt. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wyko,

kinderlos bin ich nicht, meine Frau ist doch keine Schwäbin!!!

Gruß
Wilfried

P.S. Mr Schbwabe mr send helle, mr lasset os net auf de Kopf schei..e, mir machet's Maul auf.

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 07. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Okt. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
@Heiko
komme evtl. auch am 13. zur Messe (kann zu Fuß hin) werd mol dei schwäbisch teschda.


I ben mid leib on seel n schwob. mi brauchsch nedda teschda 
Abbr schwäbisch teschda koosch dohanda  

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lasse gerade unsere Firmen - HP ausdrucken, natürlich übersetzt,
und lasse diese dann unbmerkt beim Geschäftsführer liegen.
Das wird eine Krisensitzung auslösen, auf die ich mich jetzt schon freue 

------------------
Grüße wera

  Helden, Lieblinge und andere Unglückliche 

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 179
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Okt. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schwaebisch_Crashkurs.doc.txt

 
@diejenigen die alles können außer Hochdeutsch folgender Link
http://kalania.themac.de/schwabomat.html

@alle anderen der Crashkurs. Scheint mir aber schon halb oberschwäbisch zu sein, aber der Anfänger versteht die Unterschiede sowieso nicht :-))

@Heiko
komme evtl. auch am 13. zur Messe (kann zu Fuß hin) werd mol dei schwäbisch teschda.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2004

ACAD 2000
Vlisp
CATIA V5 R12
Windows 2000 Professional
Windows 98

erstellt am: 06. Okt. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

wenn Du was neues suchst, kann ich Dir Köln nur empfehlen. Da bist Du zwar als zugezogener ein Immi (kommt von Immigrant). Aber damit kann man sehr gut leben. Denn hier gilt: 'Leben und leben lassen'. Äh, 'tschuldigung: 'Leve - un leve losse'.

schöne Grüße aus dem sonnigen *neidischmach* Köln

Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

also ich kann Dir die Resozialisierungsmaßnahme von unserem Größenwahnsinnigem (immanitas=ungeheure Größe) nur empfehlen. Obwohl ich mittlerweile seit 38 Jahren in Bayrisch-Schwaben lebe kann ich mich (fast) problemlos mit dem Rest Deuschlands verständigen (frag' Bene).
Auch leide ich nicht unter Entzugserscheinungen wenn ich mal 14 Tage keinen Kehrwisch (BW-schwäbisch für Kehrschaufel UND Besen) in den Händen hatte um die Außentreppe zu fegen.
Ach ja und was das mit dem Sex betrifft ich sag' nix aber ich grins  grad fett.
Obwohl ein "Manko" hat mein wesentlich bessere Hälfte. Ihre Eltern, ratet mal wo die herkommen und wie die "schwätzed".

Im übrigen harre ich Deiner vermutlichen öffentlichen Steinigung auf der CAD.PRO. Wo ist denn dort der Stand für spitze Stein, Kies und falsche Bärte?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach wie schön, das muß ich gleich an meinen Bekannten weiterleite, der der Arbeit wegen momentan aus unserem schönen (?) Sauerland zu den Schwaben pendelt! 

So einige der Geschichten kommen mir doch irgendwie bekannt vor, er hat glaub ich schonmal davon erzählt!


Gruß

Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 06. Okt. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so ist es....genauso....

(22 jahre im schwabenland )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heee heiko. ruhig blut 

warste schon mal im vogtland?

wenn ich mir deinen beitrag so durchlese könnte ich nicht sagen dass auf uns vogtländer hier (breite masse) auch nur ein punkt zustimmt... 

war auch mal ein halbes jahr zwecks praktikum in Stuttgart (leinfelden) aber so extrem hab ichs nicht mitbekommen...bis auf die vermietertante...frührentnerin, neugierig, hochpingelich,...und wehe der fernseher lief 5 nach 10 mal nicht leise (stumm) genug...man war die für ihr alter schnell die treppen oben und an der klingel 

------------------
nu denn..... 
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 366
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fan-ME10:
3. Meine Frau habe ich bei einer Kur in Norddeutschland kennengelernt. (Sex  mit Schwäbinnen hatte ich auch nie!)

:hmm bist du also noch kinderlos oder hast du welche adoptiert? 

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe mal ca. 25 Jahre im Ländle glebt. Dazu noch ergänzend zu Heikos Aussagen:

1. Schwabe wirst du nur durch Geburt!
2. Die sind wirklich so wie er es beschreibt! (einfach köstlich ist sie)
3. Meine Frau habe ich bei einer Kur in Norddeutschland kennengelernt. (Sex  mit Schwäbinnen hatte ich auch nie!)

4. Ich wohnte in einer Siedlung mit sog. Flüchtlingen also nicht unter einheimischen, so habe ich von den "Gebräuchen" am Wochenende, wie sie geschildert werden, nur gehört.

Ha no, des war's.

Gruß
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 250
Registriert: 28.05.2003

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

ich würde vorschlagen, dass du für ein halbes Jahr nach Bayrisch-Schwaben gehst, um dich wieder langsam an die Zivilisation zu gewöhnen. Danach steht dir wieder der Weg frei für den Rest von Deutschland 

Grüß
Immi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 366
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 06. Okt. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das kommt mir alles so bekannt vor. vor allem wenn man die endungen *le* mit *li* ersetzt wissen einige welches volk ich meine.

meiner frau ist auch was ähnliches passiert. Die nachbarin rufte an und fragt ob alles ok sei. Sie sehe nämlich ein einbrecher in unserer wohnung der mit einer taschenlampe hantiert. meine frau fragte dann nach ob es nun 3 mal blinke. die nachbarin bejate am tel. so gab meine frau schmunzelnd zur antwort; das sei sie. der strom viel aus und sie suche den sicherungskasten.

und so was auf dem lande, ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen.

samstag, ja das ist auch so ein tag da findet man alle an einem ort. Dietlikon. Warum da da ist alles auf einem haufen was man sucht, ikea, mediamarkt, cariefour, jumbo, toy,  qualipet, kinozenter und ne grosse autowaschanlage. Da kann man toll einen familienausflug machen. alles im umkreis von nicht einmal einem kilometer.

also kann ich dir nicht garantieren ob du es besser bei uns hast. aber vorbeischauen kannst du mal, det is ken problem 

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gothika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gothika an!   Senden Sie eine Private Message an Gothika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gothika

Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2004

XP Professional

erstellt am: 06. Okt. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

welch kummer! .... *hach*.. 

naja heiko ich hoffe diese schweren erlebnisse kannst du nun in deiner therapie vergessen 


   

------------------
Fressen und gefressen werden!
MysteryCastle
Liebe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 91
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 06. Okt. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

komme zwar selbst aus BW
bin aber koi schwob!

Mal ohne Witz.
Ein bekannter von mir ist in die schwäbische Alb
(nähe Reutlingen) umgezogen (billig gebaut).
Da haben die Nachbarn bei ihm am Samstag Morgen angerufen ob etwas bei ihm nicht stimmen würde weil um 10 Uhr immer noch die Rollos unten wären.
Wie gesagt. Kein Witz. Passiert.

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz