Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Arbeitszeiten!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeitszeiten!!! (1670 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder hat ja seine Arbeitszeiten!.. Jetzt wollen wir doch mal schauen wie unterschiedlich das ist! 

Also ich muss von halb neun ca. bis halb fünf ca. arbeiten! Dazwischen hab ich eigentlich Pause, ne halbe std. sagen wir mal.. Aber da das alles ziemlich locker hier ist...(kleiner Betrieb)... geht das schon das man hier und da auch mal wegfahren kann zum essen (gilt nicht für mich<--kein auto!)

Heute hab ich um zwei frei, muss zu einem Vorstellungsgespräch! *GRINS*

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Komme und gehe wie es mir paßt.     


Hatte es aber auch schon strenger, mit Klingelzeichen zu den Pausen,
wie in der Schule.

------------------
  Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 15. Apr. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Von 8:00 bis 18:30 Uhr, danach Zuhause von 20:00 bis 23:00 Uhr.

Oh je Clinton, bist frei schaffend oder versklavt oder nur arbeitswütig ?

------------------
  Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 15. Apr. 2004 editiert.]

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 183
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von 7Josy7:

Also ich muss von halb neun ca. bis halb fünf ca. arbeiten! Dazwischen hab ich eigentlich Pause

! ! ! ! !
Das war mir schon länger klar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiLa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

Beiträge: 223
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo AsSchu.

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Original erstellt von 7Josy7:

Also ich muss von halb neun ca. bis halb fünf ca. arbeiten! Dazwischen hab ich eigentlich Pause

! ! ! ! !
Das war mir schon länger klar


So entstehen also sinnentstellende Zitate durch (un)bewußtes Verkürzen - das kann doch tatsächlich als Lehrbeispiel durchgehen. 

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Also ich muss von halb neun ca. bis halb fünf ca. arbeiten! Dazwischen hab ich eigentlich Pause, ne halbe std. sagen wir mal..
dann habt ihr (hast du) aber keine 40-stunden-woche... 

Zitat:
geht das schon das man hier und da auch mal wegfahren kann zum essen (gilt nicht für mich<--kein auto!)
nimmt dich niemand zum essen mit??
ich hab ja auch kein auto, aber ich geh trotzdem ab und zu mit 2-3 arbeitskollegen essen, mit denen kann ich mittags immer mitfahren.

Zitat:
Heute hab ich um zwei frei, muss zu einem Vorstellungsgespräch! *GRINS*
kannst du jetzt doch nicht bleiben, oder ist das nur zur sicherheit?

da ich ja gleitzeit habe, kann ich fast arbeiten, wie es mir beliebt. ich muß nur in den festgelegten zeitblöcken da sein.
meine theoretische arbeitszeit ist im prinzip von 8:30 (spätester beginn *g*) bis 11:45 und 13:00 bis 18:00 - aber die zeiten variieren um +/- 1/2 stunde, je nachdem, wie lange ich mittagspause mache(n will). am fr. muß ich "nur" bis ca. 16:00 arbeiten.

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Komme und gehe wie es mir paßt. 
wenn ich das dürfte...
...würde meine arbeitszeit etwas anders aussehen...   


Zitat:
Hatte es aber auch schon strenger, mit Klingelzeichen zu den Pausen, wie in der Schule.
das klingeln haben wir hier auch. wird aber nicht unbedingt ganz so streng genommen. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achja, das ist nur zur sicherheit! Eigentlich sollte ja diese woche das Gespräch stattfinden! Aber irgendwie hab ich noch nix gehört.. und besser was festes als immer was lockeres (wie in Beziehungen *grins*) GANZ ODER GAR NICHT GEHEN ODER BLEIBEN GANZ ODER GAR NICHT DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN... DENN WEIL ICH DICH LIEBE WILL ICH'S AUCH WISSEN GANZ ODER GAR NICHT...*träller*...

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 522
Registriert: 26.02.2001

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich arbeite von Montags bis Donnerstags von 7.30 bis 17 Uhr. Dazwischen habe ich dreimal  Pause. Freitags dann von 7.30 bis 14.00 Uhr. Und nur eine Pause...

------------------
Gruß, Heino

 

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 522
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy
Du trällerst doch wohl nicht Wolfgang Petry, oder?

------------------
Gruß, Heino

 

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sfisch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sfisch an!   Senden Sie eine Private Message an sfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sfisch

Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2004

P4/2000, WIN2000, UG v18, IMAN

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir haben bei uns Gleitzeit, spätester Arbeitsanfang um 10 Uhr, frühestes Arbeitende 15 Uhr...
Ich bin meistens von ca. 6:45 bis 15:30 im Büro
...der frühe Vogel fängt den Wurm !

------------------
...mir fällt nix mehr ein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiLa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

Beiträge: 223
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, jetzt ich.

Ich kann auch kommen und gehen wie ich will (hallo WERA  ), meine Arbeit muß zu den entsprechenden Terminen erledigt sein.
Üblicherweise bin ich aber schon "sortiert":
Mo bis Fr 5:45 ... 6:00  bis  16:30 ... 17:30
Wenn es besonders brennt aber auch länger (Freitags nach Möglichkeit früher!), in Notfällen zusätzlich Samstags.
Im Sommerhalbjahr (Freibadsaison!) Di und Do erst ca. 6:45 ... 7:00 Beginn.

------------------
Schöne Grüße, LiLa.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Heino : Naja... *dumdidum*.. Nöööööööööööö  Quatsch!

@fisch : Hmmm aber du bist doch'n Fisch! 

@cooba : Naja, ich könnte wohl sagen wenn ich was wollte zum essen, aber irgendwie ist mir das noch zu blöd und außerdem merkt man gar nicht wann sie fahren, obwohl wir nur acht "Mann" sind! hmm..

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

laborratte
Mitglied
chemielaborantin

Sehen Sie sich das Profil von laborratte an!   Senden Sie eine Private Message an laborratte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laborratte

Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo Ihr

ich fang immer um 6.45 an und geh meistens um 16.05 wg zug
am Freitag gehe ich um 12.05

mfg
andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beginn so zwischen 7.30 und 8 Uhr. Mittags ein Stündchen frei. Schluß ist üblicherweise so um 19 Uhr, kann auch mal 21 Uhr werden.
Tendenziell bin ich so jeden zweiten Samstag vormittags für 4 Stunden auf der Arbeit, gelegentlich bei schlechtem Wetter auch mal Sonntags.

Bezahlt werden aber nur 40 Stunden, keine Überstunden, keine Freizeit...das Los des Abteilungsleiters eben. Und bevor jetzt einer sagt, da verdienst du ja bestimmt ganz toll...also wenn meine Mitarbeiter so ungefähr 10 Überstunden im Monat machen, verdienen sie mehr!

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2022
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 15. Apr. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-Anfangen fast wann ich will so zwischen 6.00 und 9.00
-Mittag so etwa 1/2 Stunde
-Ende ab 15.00 meist wird es 17.00 bis 18.00
-Grundarbeitszeit 35h
-Regelarbeitszeit 40h (=5 Ü-Stunden)
-"wirklich" A-Zeit so zwischen 40h und 65h je nach "Kundendruck"
-Ü-Stunden ohne Zuschlag, aber Nacht- und Feiertagszuschlag
-jede Ü-Stunde wird gewertet
-2 Ü-Stundenkonten
Konto 1 max. ±35h zur eigenen Verfügung
Konto 2 max. ±100-200h zur Firmenverfügung, warten auf den nächsten
Auftrag (ist mir noch nie passiert)
-wenn die Konten gefüllt sind werden die Ü-Stunden 1:1 ausbezahlt
-Die Konten verzinsen sich bei positivem Stand mit 5%/a, und
monatlicher Auszahlung, den Effektivzins hab ich noch nicht errechnet
Klingt unglaublich ist aber so!

@ Salsero: Wie war das noch... Jeder bekommt das was er "verdient"

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 522
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 15. Apr. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@guter_geist
Na, wer sich das ausgedacht hat, gehört !

------------------
Gruß, Heino

 

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 15. Apr. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na denn, nach DGG muss ich wohl auch mal: Vertrauensarbeitszeit
d.h. man vertraut mir 40h zu arbeiten. Alles was mehr gemacht wird => tough sh*t!
Fazit: zwischen 8:00 und 8:30 mit Mahlzeit begrüsst werden
zwischen 17:30 und 19:00 "rausgeputzt" werden, aber keine Mecker wegen CAD.de surfen  


ich vergaß:
@DGG Arbeitszeitkontenverzinsung hört sich mega genial an! Wieveil Gleitzeitbeauftrage haben dadurch einen Job gefunden bei Euch? 
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 15. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 15. Apr. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich im Sommer mit der Arbeit beginne, fange ich zwischen 7 und 8 Uhr an, kann dann um 16 oder 17 Uhr gehen, aber das ist alles frei!!
Kann auch um 13:00 beginnen und um 22:00 aufhören, aber nur theoretisch.

Wir haben keine festen Arbeits und Pausenzeiten, alles frei 
Werde wohl über die 40 Std Woche kommen, aber wenn das arbeiten Spass macht 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich komme und gehe in mein Büro, wenn ich Lust habe oder unter Zwang (sprich dann, wenn ich keine Lust habe). Da es mein Büro ist, kann ich machen, was ich will: keiner kann mir was verbieten.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Theoretisch hab ich 38 Std. Woche!.. (und mein Kollege haut schon auf die Tastatur und redet wie Erkan und Stefan!*nerv*)

Ich hab ja gleich Feierabend!

Und ich brauch die Stunden ja nicht nachholen!

ACHJA:

deswegen hab ich keine Eier zu Ostern bekommen!

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler

mholz
Mitglied
CAx Admin


Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 15. Apr. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe wenn ich im Büro bin Arbeitszeit von ca. 8:00 bis ca. 17:15, Pausen sind nicht festgelegt. Beim Kunden vorort fange ich Montags um 10:00 an und arbeite dann bis ca. 20:00 mit 0:45h Pause. Den Rest der Woche fange ich dann zwischen 7:00 und 7:15 an und Arbeite dann bis ca. 18:00, ausser Freitags da höre ich dann so ca. zwischen 12:00 und 15:00 auf zu Arbeiten.
Das es jetzt aber nicht heist ich würde Montags so spät anfangen  ich bin um 10:00 schon ca. 3h unterwegs.

Gruß aus dem Büro
Michael

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 522
Registriert: 26.02.2001

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 15. Apr. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Relax.pps.txt

 
Und wenn der Tag mal wieder nicht enden will...

------------------
Gruß, Heino

 

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die_Pat
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von die_Pat an!   Senden Sie eine Private Message an die_Pat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die_Pat

Beiträge: 25
Registriert: 12.03.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.
Bei uns soll man bis halb neun/neun anfangen und nicht vor halb fünf gehen.
Sieht bei mir in etwa so aus: 7.15 - 16.45 Uhr, freitags bis 12.45 Uhr; Pausen: zeitlich nicht zwingend festgelegt, mittag halt je nach Arbeit, Telefon ist durchgehend besetzt (meistens von mir, es sei denn ich verzieh mich mittags mal in die Stadt, was so gut wie nie vorkommt). Wenn viel Arbeit, dann natürlich "open end" und manchmal auch in der Früh dann ab 6 oder so.

------------------
  die_Pat 

hp xw4100  Pentium 4  Win XP
AutoCAD 2000  ADT 3.3  Expresstools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Apr. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei mir ist es abhängig davon, wo ich gerade bin:

Büro:

8:30 - 12:00, 14:00-16:30 Uhr
ausser Freitag: 8:30-12:30 Uhr
quasi ein muss (regt sich aber eigentlich keiner auf, wenn man nicht da ist und die Arbeit trotzdem ordentlich und pünktlich fertig wird)
(ich komm meistens auf 50-55 Stunden - ist bei mir Durchschnitt)

Aussendienst:

da gibt es dann keine fixen Zeiten mehr (leider kann man da nicht so wenig arbeiten wie man will, sondern nur soviel wie man kann); da kann es dann auch passieren, das man untertags anreist, sich sein Quartier sucht und ab 20:00 bis 5:00 Uhr arbeitet, sich dann kurz hinlegt (3-4 Stunden) und dann wieder heimfährt - natürlich findet das ganze am Wochenende statt, da Tunnelsperren immer von Samstag auf Sonntag sind (ist aber ganz lustig: man findet sich dann im Verkehrsfunk wieder)

Baustelle normal:

12 Stunden Schichtbetrieb, wechselweise Tag und Nacht 9 Tage lang dann 5 frei

Achja, Ausland gibt es bei uns auch noch:
10 Stunden/Tag, 6 Tage die Woche

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 15. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal anders rum gefragt:

Hat noch irgendwer das sog. "technische Beamtentum" mit

Stempeln 7:29
Beginn 7:30
Kaffee holen 7:34
Rechner einschalten 7:45
Kaffee holen 8:12
Hände waschen gehen 8:37
Brotzeit 8:45-9:00
Was zum Trinken holen 9:42
Kaffee holen 11:17
Hände waschen gehen 11:51
Mittag 12:00-12:45
Was zum Trinken holen 13:08
"Wichtiges" Gespäch mit der neuen Praktikantin 13:11-13:28
Kollege sependiert was zum Geburtstag 13:30-14:15
Hände waschen gehen 15:22
Ende 15:30
Stempeln 15:30 36"

Das ganze wird bei Vertretern der rauchenden Fraktion noch
um einige Zigarettenpausen ausgebaut!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 15. Apr. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da fühle ich mich irgendwie angesprochen.
ganz so schlimm ist es zwar nicht, da Stempeln ja, aber jeden Auftrag aufschreiben wie lange man gebraucht hat und wenn mann mal 10 verschiedene Aufträge hat, dann halt 10mal die Zeit aufschreiben.
ansonsten haben wir Gleitzeit, aber die 38h müssen voll werden.
Die Übeerstunden kriegen wir voll bezahlt zum Glück Steuerklasse 3, da wird nicht soviel abgezogen ;-)

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wann geht der DGG bei diesem engen Zeitplan in das Forum ?
Speziell hier her?      

------------------
    Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Apr. 2004 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Apr. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pfui Wera! Vertreib' uns nicht DGG! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Mal anders rum gefragt:

Hat noch irgendwer das sog. "technische Beamtentum" mit

Stempeln 7:29
Beginn 7:30
Kaffee holen 7:34
Rechner einschalten 7:45
Kaffee holen 8:12
Hände waschen gehen 8:37
Brotzeit 8:45-9:00
Was zum Trinken holen 9:42
Kaffee holen 11:17
Hände waschen gehen 11:51
Mittag 12:00-12:45
Was zum Trinken holen 13:08
"Wichtiges" Gespäch mit der neuen Praktikantin 13:11-13:28
Kollege sependiert was zum Geburtstag 13:30-14:15
Hände waschen gehen 15:22
Ende 15:30
Stempeln 15:30 36"

Das ganze wird bei Vertretern der rauchenden Fraktion noch
um einige Zigarettenpausen ausgebaut!


JA DAS KENN ICH!.. bei der alten arbeitsstelle.. war echt kuhl! 

------------------
Thanks for the moment! Romantik

---------

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit dem eigenen Leid zu spielen.
Anselm von Feuerbach (1829-1890), Deutscher Maler


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy

kühl oder kuh, das Tier ?    

------------------
  Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Apr. 2004 editiert.]

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010
ACA 2009, 2010

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr fleißigen Leute!

Mir scheint ich bin mit meiner Arbeitszeit hier ein Einzelfall: Mo, Mi, Fr 6:30-12:30, jeden 2. Mo bis 14:00 bei 30 Minuten Mittagspause. Zumindestens theoretisch wenigstens. Ein paar mal im Jahr trifft mich aber auch eine 42,5-Stunden Arbeitswoche.

Ob die Arbeitszeit oder die sogenannte Freizeit mit Kleinkindern anstrengender ist ist aber wieder ein anderes Thema. Eine Bekannte hat nach 2,5 Jahren Karenz wieder mit einer 40-Stunden-Woche begonnen. Seither hat sie plötzlich wieder so einen entspannten Gesichtsausdruck...

mfg

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiLa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

Beiträge: 223
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 16. Apr. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dabei, guter_geist,

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Stempeln 7:29
Beginn 7:30
Kaffee holen 7:34
Rechner einschalten 7:45
Kaffee holen 8:12
Hände waschen gehen 8:37
Brotzeit 8:45-9:00
Was zum Trinken holen 9:42
Kaffee holen 11:17
Hände waschen gehen 11:51
Mittag 12:00-12:45
Was zum Trinken holen 13:08
"Wichtiges" Gespäch mit der neuen Praktikantin 13:11-13:28
Kollege sependiert was zum Geburtstag 13:30-14:15
Hände waschen gehen 15:22
Ende 15:30
Stempeln 15:30 36"

kann sich aber nur um den Tagesplan einer Frau handeln, denn (das möchte ich Euch nicht vorenthalten, aber viel Text!):


Wenn Männer unter sich sind, dann fühlen sie sich frei. Das Wissen, nicht vom weiblichen Geschlecht beobachtet, bewertet und verurteilt zu werden, lässt das Tier im Manne zum Vorschein treten. Es siegt augenblicklich der Instinkt, all das zu tun, was ansonsten als verboten gilt, jedoch unter uns Männern insgeheim als das uns gegebene Recht gilt.

Es gibt jedoch nicht viele Plätze, an denen wir ungestört unseren männlichen Trieben nachgehen können. Als eines der letzten Fleckchen bleibt uns noch die Männertoilette. Dort kann man hin und wieder ein Verhalten beobachten, welches ihr, liebe Frauen, noch nie erlebt habt, sofern ihr euch nicht schon einmal auf der Männertoilette eingeschlossen und uns heimlich beobachtet habt.

Eines der Dinge, die wir nur zu gerne tun, ist im Stehen pinkeln. Klar, auf Männertoiletten gibt es dafür Pissoirs. Aber diese Dinger wurden offensichtlich von einer dominanten Frau entworfen. Pissoirs schränken nämlich unsere Freiheit als Mann bei der Verrichtung unseres Wasserlassens empfindlich ein. Daher ist es kaum verwunderlich, dass man, wenn überhaupt, höchstens mal einen verweichlichten, unterjochten Versager an jenen Becken an der weißen Kachelwand stehen sieht, wie er verschüchtert versucht, den Blick auf seinen Pullermann für andere möglichst unmöglich zu machen.

Richtige Männer meiden Pissoirs. Sie gehen auf den Keramikthron. Das heißt, sie stehen dafür und zielen hinein. Und um allen zu zeigen, dass wir noch längst nicht vom schwachen Geschlecht besiegt sind, lassen richtige Männer die Kabinentüre offen stehen. Mögen so viele Männer wie möglich uns beim Pinkeln im Stehen zuschauen. Natürlich, ohne uns auf den Pullermann zu schielen. Das mögen nämlich selbst die härtesten von uns nicht. Dass wir immer in Grüppchen aufs Klo gehen und bei jeder Gelegenheit unsere Machtkämpfe in Form von Schwanzvergleichen austragen, ist ein unsägliches Gerücht. Der Penis ist unter Männern ein Geheimnis das ausschließlich mit Frauen geteilt werden darf. Na ja, es gibt Ausnahmen. Wenn jemand einem Mann auf einer Toilette den Blick auf sein Geschlechtsteil preisgibt, ist das nicht selten eine Form des Paarungsrituals. Aber das ist ein anderes Thema.

Eine andere Sache, die uns Männer zum Wahnsinn treibt, ist das unnötige Händewaschen nach dem Gang auf die Toilette. Zum Glück sind wir auch da meist von Frauen unbeobachtet, und so können wir unsere Angebetete dadurch beeindrucken, dass wir den Wasserhahn aufdrehen, möglichst laut, während wir im Spiegel unsere Frisur richten. Aber normalerweise ist das Waschbecken eine Tabuzone. Schnell vorbei, schnell hinaus. Schließlich ermöglicht unsere Anatomie ein sauberes Wasserlassen. Vorausgesetzt natürlich, wir haben unser edles Teil morgens sauber gewaschen. Männer mit sehr kurzer Männlichkeit haben hier einen unschätzbaren Vorteil: Sie können nicht nur im Stehen, sondern auch freihändig pinkeln. Auch das kann häufig beobachtet werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass diese Männer eine morgendliche Unterleibswäsche nicht für nötig erachten.

Aber zurück zu den Waschbecken. Ich habe ja schon sehr viel beobachten können. Aber das heute war selbst für einen Mann seltsam:

Ein junger Mann kommt aus einer verschlossenen Kabinentüre. Im Normalfall bedeutet das für den nächsten: Geh lieber nicht in diese Kabine. Da drin dürfte es unangenehm duften. Dieser junge Mann geht zum Waschbecken und legt einen Stopp ein. Er reißt sich ein Blatt vom Papierhandtuchhalter ab, reibt sich die Finger daran, checkt seinen Anblick im Spiegel, trimmt mit den Fingern seine dunkelbraunen, speckigen Haare und geht hinaus…

Nun, ich kenne den Bruder eines Cousins eines Freundes von mir. Der ist mit allem sehr sparsam. Selbst nach dem Verrichten eines großen Geschäftes auf der Toilette geht er so sparsam mit dem Wasser um, dass er sich nur die Finger wäscht, die wirklich schmutzig geworden sind.

Aber dieser junge Mann hat doch irgendetwas vergessen, oder? Die Tatsache, dass er sich ein Papier schnappt und seine Finger säubert – oder trocknet – ist doch der Beweis, dass im Kabinchen nicht alles nach Plan gelaufen ist. Freiheit hin oder her. Hier fängt auch für Männer die Hygiene an. Sparsam zu sein und seine Freiheit zu zelebrieren sind eine Sache. Ich war 45 Minuten lang in der Toilette eingesperrt, bis endlich eine Reinigungskraft kam und mich mit Desinfektionsspray in die, na ja, Freiheit entließ. Lieber von Frauen unterjocht, als von Dreckspatzen auf einer Toilette gefangen zu sein.

Zitat: HeikoZZ9 von hier


Also mir gefällt der Text ... 


Wasser marsch, LiLa.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 17. Apr. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7Josy7
Klasse Arbeitszeit - und auch noch null Druck und laufend Zeit, sich auf CAD.DE zu tummeln - ich dachte immer solche Firmen gibt's nicht auf'm freien Markt. Hört sich eher nach Amt an.

Bei uns gehts individuell zwischen 7 und 10 los, und hört auch individuell von 16 bis 20 auf. Wenn'n Kunde drängelt, dann kanns schon vorkommen, dass man sitzt bis der Auftrag erledigt ist (wenn ich's mir recht überlege, die Kunden drängeln eigentlich immer). Tja und dann gibt's noch die Art Arbeit, die halt tagsüber nicht geht, wenn alle Mitarbeiter ihren Rechner treten - der ganze EDV-Kram passiert dann abends, nachts oder am Wochenende. So wie heute 


------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 18. Apr. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi WERA,
soviel zum engen Zeitplan...

Sontag 18. April 2004 und ich sitz' seit 6:05 im Büro...

Aber was soll's ich geh jetzt heim und mach mit einen auf !

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz