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Autor Thema:  aus einem BE mehrere BEs erstellen (292 / mal gelesen)
linka
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2023

erstellt am: 21. Jun. 2023 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin eine blutige Anfängerin...
Ich will aus einem BE, welches in der Quelle generiert wird 12000 Stück erstellen und die mit einem Förderhilfsmittel im Puffer zwischenlagern. Meine Methode geht nicht auf und eventuell findet ihr den Fehler:


-- BE-Eigenschaften sammeln
--Coil-Typ zu Zuschnitt-Typ

var type: string
type := @.typ

-- BE vernichten
@.vernichten

var LOSE: object
var BE: object
var losgroesse: integer
losgroesse:= 12000

LOSE := .Benutzerobjekte.FHLose.erzeugen
LOSE.typ := type


for var i := 1 to losgroesse loop

    -- BE erzeugen
    BE := .Benutzerobjekte.Zuschnitt.erzeugen

    -- BE charakterisieren
    -- Benutzereigenschaften

  -- BE --> Attr --> zuschnitt_typ "str"
    BE.typ := type

BE.inhalt.umlagern(LOSE)

 

next

LOSE.bewegen(?.nf(1))

LG

Linka

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nadin1223
Mitglied
Ing.


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Beiträge: 943
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 28. Jun. 2023 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Linka,

NICHT auf Quelle erzeugen! Puffer nachschalten und da Eingangssteuerung (oder ausgangssteuerung) verwenden.
"BE.inhalt.umlagern(LOSE)" bedeutet: Lagere das was auf BE ist auf LOSE um. BE.Umlagern(Lose) bedeutet: lagere das BE auf Lose um.
Vielleicht auch direkt auf der Palette erzeugen; also BE := .Benutzerobjekt.Zuschnitt.erzeugen(Lose) 

Tipp: wenn du 12000 auf eine Palette packst und einige von diesen Paletten hast, dann dauert die Simulation sehr sehr lange. Hier hängt davon ab, was genau mit diesen Zuschnitten passiert. Variable und dann beim Entnahmeort runterzählen, könnte eine Option sein.


vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

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