Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Lagersteuerung mit Werker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lagersteuerung mit Werker (627 mal gelesen)
youneskil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von youneskil an!   Senden Sie eine Private Message an youneskil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für youneskil

Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2021

erstellt am: 01. Apr. 2021 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo liebe Community,

in meinem Modell soll ein Roboter (PickandPlace) ein BE aus einem Lager(Store) entnehmen, welches eine Kapazität von 10 BE hat und dann auf eine Palette setzen.
Dieser Prozess soll so lange ablaufen, bis das Lager leer ist. Wenn das Lager leer ist, soll eine Quelle(LiefernN) wieder 10 BEs produzieren und auf einen SingleProc umlagern.
Der Werker, der sonst lediglich bei Workplace 5 und Workplace 6 tätig ist, soll dann zum SingleProc laufen, die 10 BEs entnehmen und schließlich im Lager(Store) einlagern. Danach soll er wieder zum Workplace 5 laufen und warten bis sein BE ankommt.
Der Prozess beginnt dann wieder neu. PickandPlace Roboter entnimmt BE aus Lager usw...

Kann mir bitte jemand beim coden der Steuerung helfen? Das Lager soll einfach voll oder leer sein. Auf welcher Position die BEs liegen ist unwichtig.
Ich habe mich versucht am Beispiel von Bangsow zu orientieren, jedoch ohne Erfolg. Ich blicke da nicht durch.

Im Anhang findet ihr einen Screenshot, welcher den beschriebenen Bereich zeigt.

BESTEN DANK!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 05. Apr. 2021 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für youneskil 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Lager lagert nicht automatisch um. Wie aktivierst du also die Auslagerung?

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

youneskil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von youneskil an!   Senden Sie eine Private Message an youneskil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für youneskil

Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2021

erstellt am: 07. Apr. 2021 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lagerbild1.PNG


lagerbild2.PNG


lagerbild3.PNG

 
Hallo Nadin,

danke für deine Rückmeldung.
Inzwischen bin ich selbst etwas weitergekommen.
Ich habe auf Basis eines anderen Forumbeitrags für die Eingangssteuerung des Lagers folgende Methode verfasst:

if lager.inhalt /= VOID
lager.inhalt.umlagern(pickandplace);
end

Nachdem der Werker auf einen Schlag 10BEs ins Lager gebracht hat, beginnt der PickandPlace Robi mit der Entnahme und legt das BE auf der Palette ab. So weit so gut.
Nun ist das Problem, dass er diesen Vorgang nur einmal macht und dann wartet. Die Paletten halten ebenfalls an. Ich denke der Fehler liegt in der Methode für die Lagereingangssteuerung.

Im Anhang siehst du Screenshots des Geschehens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 07. Apr. 2021 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für youneskil 10 Unities + Antwort hilfreich


MAzuLager.jpg

 
Beispielweise Bild

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz