Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Simulation neu starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulation neu starten (773 mal gelesen)
Neuling in TM 10000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Neuling in TM 10000 an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling in TM 10000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling in TM 10000

Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2021

erstellt am: 03. Jan. 2021 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gern mit einer Methode die Simulation starten, warten bis sie durchgelaufen ist, sie Resten und dann noch wieder starte und so weiter und das ganze 17 mal.
Leider weiß ich nicht wie ich die wait Funktion formulieren soll, damit die Methode wartet bis der Ereignisverwalter zu ende ist.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 03. Jan. 2021 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling in TM 10000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Leider weiß ich nicht wie ich die wait Funktion formulieren soll, damit die Methode wartet bis der Ereignisverwalter zu ende ist.

Nenne die Methode "Endsim".. Diese Methode wird zum Ende der Simulation aufgerufen. 

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling in TM 10000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Neuling in TM 10000 an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling in TM 10000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling in TM 10000

Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2021

erstellt am: 04. Jan. 2021 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2021-01-04um11.35.47.png

 
Hallo,

bräuchte wieder deine Hilfe ^^
und zwar hab ich die Methode wie Folgt in die Endsim geschrieben. Leider hört er bei 18 Durchlaufen nicht auf, sondern macht weiter, und zwar immer in 18 Schritten. Kannst du mir sagen, wo der Fehler liegt?

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 05. Jan. 2021 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuling in TM 10000 10 Unities + Antwort hilfreich

Endsim wird jedes mal zum Ende der Sim aufgerufen. Deine i Variable wird damit immer mit i = 1 inizialisiert.
Damit eine Variable nicht immer neu gesetzt wird, werden diese als global - also als Variable hinterlegt...

Plant Sim hat auch ein Experimentverwalter... nicht dass du einen eigenen Aufsetzen versuchst...

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling in TM 10000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Neuling in TM 10000 an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling in TM 10000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling in TM 10000

Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2021

erstellt am: 05. Jan. 2021 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh da stand ich auf dem Schlauch danke 

leider kann ich in meiner Version den Expereimentverwalter nicht nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz