Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker bleibt bei Montagestation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker bleibt bei Montagestation (219 / mal gelesen)
Laser180
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laser180 an!   Senden Sie eine Private Message an Laser180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laser180

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 18. Nov. 2020 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.PNG


Bild2.PNG


Bild3.PNG

 
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, für die Uni ein kleines Projekt zu Bearbeiten, in dem es darum, eine Fabrik in Plant Simulation abzubilden.

Auf folgendes Problem bin ich hierbei gestoßen:
In der Fabrik soll ein Werker1 aus dem Puffer ein Anbauteil zu 2 Montagestation bringen. Gleichzeitig soll wiederum ein anderer Werker2 ein Förderhilfsmittel von einer Einzelstation zu den gleichen 2 Montagestationen bringen. Die Teile sollen anschließend aufgeladen werden und weiter verarbeitet werden.

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Der Werker1, der ein Teil vom Puffer zu einer der beiden Montagestationen bringt, macht dies auch zuverlässig und holt auch das nächste Anbauteil, wenn wieder eines im Puffer liegt.
Der Werker2 der Einzelstation bringt sein Teil auch zu einer der beiden Montagestationen, legt dieses allerdings nicht dort ab, sondern bleibt mit dem Förderhilfsmittel an der besagten Montagestation stehen und bewegt sich auch nicht mehr davon weg. Folglich kommt es zu einem Stau, da die Montagestationen keine Förderhilfsmittel bekommenund an der Einzelstation keiner mehr die Förderhilfsmittel abnimmt. Die Simulation stoppt dann immer automatisch, es erscheint auch keine Fehlermeldung.

In Bild1 habe ich ein Screenshot des Fabriklayouts angehängt.
Beim Puffer reicht es, wenn man im Reiter Import -> Transport den Haken auf "aktiv" setzt (siehe Bild2). Ein BE-Ziel kann ich nicht angeben, da ich will, dass die Teile zu beiden Montagestationen gehen sollen und ich bei BE-Zielen nur eins auswählen kann (also entweder Montagestation1 oder Montagestation2).

Mache ich das Gleiche bei der Montagestation (siehe Bild3), passiert das oben Beschriebene, der Werker läuft zur Montagestation und ist hiervon nicht mehr wegzubewegen.

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir erklären, wie der Werker der Einzelstation die Teile zu den beiden Montagestationen bringt und dann auch wieder zurückläuft und das nächste Fördermittel holt?

Vielen Dank schon Mal im Voraus und Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 18. Nov. 2020 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laser180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laser180,

Zitat:
Der Werker2 der Einzelstation bringt sein Teil auch zu einer der beiden Montagestationen, legt dieses allerdings nicht dort ab, sondern bleibt mit dem Förderhilfsmittel an der besagten Montagestation stehen und bewegt sich auch nicht mehr davon weg.

Hauptteil ist auf die Montagestation mittels Kante umzulagern. D.h. Der MA nuss das Haupteil auf ein vorgelagertes Object ablegen, welches mit einer Kante dieses Haupteil auf die Montagestation umlagert.
Weitere Kanten - also die du sonst so schön gezogen hattest - sind bei Transport mit MA ehe verwirrend und unnötig. 


vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laser180
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laser180 an!   Senden Sie eine Private Message an Laser180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laser180

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 18. Nov. 2020 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nadin1223,

danke schon Mal für die schnelle Antwort.

Bedeutet das tatsächlich, dass es keine Möglichkeit gibt, das Hauptteil mithilfe eines Werkers auf die Montagestation zu befördern?
Da ich mir gerne die Auslastung der Werker anzeigen lassen würde, wäre es hilfreich, wenn der Werker den Weg zur Montagestation geht und nach Beendigung der Bearbeitung des Teils an der Einzelstation nicht einfach an der Einzelstation stehen bleibt und das nächste Teil bearbeitet.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 18. Nov. 2020 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laser180 10 Unities + Antwort hilfreich

es bedeutet: Haupteil braucht Kante.

Also beispielsweise, wie es gehen könnte:
Der Werker bring das Haupteil zu Montagestation an den Arbeitsplatz.
Der Arbeitsplatz prüft: wenn dies Teil --> dann von MA umlagern auf Puffer.
Dieser Puffer ist auf der gleichen Position wie Montagestation positioniert und ausgeblendet. Und Puffer ist mit Kante mit Montagestation verbunden. So hat die Montagestation ihre Kante für das Hauptteil.

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laser180
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Laser180 an!   Senden Sie eine Private Message an Laser180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laser180

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2020

erstellt am: 18. Nov. 2020 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top, danke! Das hat geholfen  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz