Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Experimentenverwalter Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Experimentenverwalter Auswertung (1155 mal gelesen)
Bibahr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bibahr an!   Senden Sie eine Private Message an Bibahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bibahr

Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016

erstellt am: 08. Nov. 2018 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Experimentenverwalter.GIF

 
Hallo zusammen!
Für die Analyse des betrachteten Produktionssystems möchte ich den Experimentenverwalter verwenden (Version 14.1). Hierbei möchte ich unterschiedliche Experimente mit einer gewissen Beobachtungsanzahl simulieren. Die Ergebnisse jeder Beobachtung möchte ich in einer Tabelle abspeichern, wobei die Ergebnisse nach der Durchführung aller Experimente als Excel-Datei exportiert werden.

In früheren Versionen von PS konnte man über "Extras -> Erweiterte Einstellungen -> Auswertungsmethode verwenden" im Experimenteverwalter eine Methode nach den oben beschrieben Bedürfnissen angeben. Durch die gleiche Vorgehensweise wird in der Version 14.1 jedoch eine Methode eingebunden, welche erst nach der Durchführung aller Experimente ausgeführt wird (siehe Screenshot). Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße und Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 10. Nov. 2018 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bibahr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bibahr,
ich nutze noch 14.0.5. Deshal war mir diese positive Änderung noch nicht bekannt.

Was spricht gegen eine "endsim"-Methode zum Speichern von jeder Beobachtung in Tabelle?

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 10. Nov. 2018 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bibahr 10 Unities + Antwort hilfreich

noch kleine Info am Rande (Test V14.2):
Damit kann Experiment und Lauf in EndSim abgefragt werden.

print current.Experimentverwalter.currExpNo //Experiment
print current.Experimentverwalter.currRunNo //Beobachtung

vG
Nadin

------------------
Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten. (Matthew Austern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bibahr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bibahr an!   Senden Sie eine Private Message an Bibahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bibahr

Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016

erstellt am: 16. Nov. 2018 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Informationen! Diese habe ich genutzt und entsprechend meinen Bedürfnissen eine EndSim-Methode programmiert.

Grüße

PS: Seltsam ist, dass der Experimentenverwalter auf unterschiedlichen Rechnern mal eine/keine Fehlermeldung am Ende der Simulation auswirft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz