Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Themensuche Übung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Themensuche Übung (773 mal gelesen)
aljava
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von aljava an!   Senden Sie eine Private Message an aljava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aljava

Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2017

erstellt am: 06. Dez. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich bin ein Neuling in Plant Simulation, habe aber bereits die Tutorials durchgemacht sowie die Literatur von Bangsow mir zu Gemüte geführt.
Nun fühle ich mich gerüstet für eine anspruchsvollere Simulation in einem Studienprojekt.

Bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein "simulationswürdiges" Thema, welches einen Neuling nicht überfordert, aber auch herausfordert.

Vielleicht haben die Erfahrenen hier einen Tipp. Ich habe an etwas in Richtung von Fertigungsoptimierung gedacht.
Für hilfreiche Tipps bin ich überaus dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 07. Dez. 2017 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aljava 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aljava,

Zitat:
[...] anspruchsvollere Simulation in einem Studienprojekt.

ich verstehe unter einen Studienprojekt eine Zwischenleistung, innerhalb welches das Anwenden von wissenschaftlichen Mitteln nachzuweisen gilt.

Zitat:
[...] Empfehlungen für ein "simulationswürdiges" Thema, welches einen Neuling nicht überfordert, aber auch herausfordert.

Themen sind nach deiner Neigung (und den Forschungsthemen des Bereiches, welches die Betreuung übernimmt  ) zu wählen. Jedes Ziel kann mit verschiedenen Methoden erreicht werden, sodass durch Wahl einer anderen Vorgehensweise die Anforderungen verlagerbar sind.
Generell kann nicht allgemein eine Aussage für oder gegen ein Thema getroffen werden, da im Plant Simulation Modelle erstellt werden. Und unter einem Modell ist Vieles zu verstehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Geh zum möglichen zukünftigen Betreuer und hör dir an, was es so alles Schöne gibt. Das Thema muss dir liegen. Rest ist Fleiß. Und beim ersten Mal ist alles herausfordernd. Keine Überforderung wird eig. durch Curricula sichergestellt.

vG
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz