Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Parallelstation rüsten nach n Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parallelstation rüsten nach n Teilen (786 / mal gelesen)
am0491
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von am0491 an!   Senden Sie eine Private Message an am0491  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am0491

Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2017

erstellt am: 29. Aug. 2017 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erstmal ein freundliches HALLO in die Runde!

Ich bin neu im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit Plant Simulation..

Die Aufgabe:

Meine Parallelstation (Spritzgießmaschine) soll ein Produktionsprogramm laut Liste abarbeiten. Ich möchte nun nicht nur nach BE-Namen rüsten, sondern auch nach "n" Teilen damit Wartungszyklen berücksichtigt werden bei denen ein Zweitwerkzeug gerüstet wird.

Das Problem:

Rüsten nach BE-Namen funktioniert klarerweise tadellos, doch setzt man die zweite Bedingung "nach n Teilen" stoppt die Simulation bei der Erreichung von n und nichts geschieht mehr.

Ich hatte auch probiert über ne Init-Methode die Maschine zu konfigurieren jedoch bekommen ich diese Fehlermeldung:

"Das Rüsten einer Parallelstation 'nach n Teilen' ist nur erlaubt wenn 'Rüsten nur wenn leer' deaktiviert ist."


Nun ich kann aber nicht eine Optionen ohne Abhängigkeit von der anderen auswählen..

Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich.. Danke euch im Voraus!!

LG M javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 30. Aug. 2017 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am0491 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo am0491,

Parallelstationen können nach n-Teilen nicht gerüstet werden. Nachzulesen in V13 unter "Hilfe->In Tecnomatix Plant simulation 2D modellierune->Den Materialfluß modellieren, Grundlagen->Stationen rüsten ->Rüsten auswählen".
Besser Einzelstationen verwenden.

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz