Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker erst anfordern, sobald eine bestimmte Anzahl an BEs im Puffer erreicht ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker erst anfordern, sobald eine bestimmte Anzahl an BEs im Puffer erreicht ist (508 mal gelesen)
JackCarver
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JackCarver an!   Senden Sie eine Private Message an JackCarver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackCarver

Beiträge: 33
Registriert: 20.01.2017

erstellt am: 27. Feb. 2017 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Und zwar möchte ich eine Arbeitsplatzorganisation realistisch abbilden:

Es gibt drei Arbeitsplätze (AP1, 2 und 3) und nur zwei Mitarbeiter. Die zwei Mitarbeiter sollen an AP1 zusammen sechs Teile auf einer Parallelstation bearbeiten. Danach gehen die zwei Mitarbeiter zu AP2 und AP3 zurück, bis die Parallelstation wieder sechs Teile zur Bearbeitung gesammelt hat.

Mein Ansatz wäre, den Dienst immer dann zu setzen, wenn eine bestimmte Anzahl in der Parallelstation erreicht wurde. Anschließend würde ich ihn wieder löschen.

Ist so etwas möglich, oder geht es vll sogar noch einfacher?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 01. Mrz. 2017 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackCarver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JackCarver,

im Prinzip müsste dir die "Importeranfragesteuerung" (impAnfrageSt) weiter helfen.

Laut hilfe wird diese aufgerufen, sobald eine Anforderung zum Broker geschickt werden soll. In dieser Steuerung kannst du mit waituntil das Absenden der Anforderung verzögern.

Code:
(typ : integer) -- Importertyp (0=Entstörung, 1=Rüsten, 2=Bearbeitung, 3=Transport)
is
do
inspect typ
when 0 then
?.failImp.importiere;
when 1 then
?.setupImp.importiere;
when 2 then
waituntil ?.AnzahlBEs = 6 prio 1;
?.imp.importiere;
end;
end;

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

[Diese Nachricht wurde von nadin1223 am 21. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackCarver
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JackCarver  an!   Senden Sie eine Private Message an JackCarver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackCarver

Beiträge: 33
Registriert: 20.01.2017

erstellt am: 01. Mrz. 2017 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackCarver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadin!

Ich habe es jetzt (hoffentlich)  hinbekommen. Einige Seedwerte muss ich noch testen.

Kannst du mir noch sagen, ob es eine Prüf-Möglichkeit gibt, ob eine Station zum Zeitpunkt x einen Exporter (Werker) an sich gebunden hat?

Also in die Richtung Einzelstation.Exporter = True/ false

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Fachkraft als Vermessungstechniker / Geotechniker (m/w/d) im bundesweiten Einsatz

Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.300 Mit­arbeitenden an 16 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen ? von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung....

Anzeige ansehenBauwesen
nadin1223
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nadin1223 an!   Senden Sie eine Private Message an nadin1223  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadin1223

Beiträge: 938
Registriert: 29.03.2016

erstellt am: 03. Mrz. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackCarver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JackCarver,

Zitat:
Kannst du mir noch sagen, ob es eine Prüf-Möglichkeit gibt, ob eine Station zum Zeitpunkt x einen Exporter (Werker) an sich gebunden hat?

Wie an der Station auszulesen, dass der Werker zu diesem Arbeitsplatz gebunden ist, ist mir nicht bekannt. Was geht ist den Zustand des Werkers mit Beobachter überwachen ("verfügbarFürVermittlung") und "holeExportierteDienste" auslesen.

Code:

(Attribut: string; alterWert: any)
is
tab :table;
do
if alterWert then
?.holeExportierteDienste(tab);
print "Gebunden Werker: " , ?, " --> ", tab[1,1][1,1].name;
else
print "Frei Werker: " , ?;
end;
end;

vg
Nadin

------------------
„Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“ Matthew Austern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz