Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DELMIA
  Delmia Human Activity Analysis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Delmia Human Activity Analysis (982 mal gelesen)
Anne22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anne22 an!   Senden Sie eine Private Message an Anne22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne22

Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2014

erstellt am: 09. Jan. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Studentin und arbeite mich derzeit für eine Arbeit in Delmia ein. Meine Aufgabe ist es, eine Simulation mit dem Human Modul zu erstellen und anschließend Analysen (RULA etc.) für die Bewegung durchzuführen.

Ich habe bereits eine Task erstellt. Ich würde diese gern laufen lassen und mir dabei ansehen, wie sich die Werte in der RULA-Analyse ändern. Jedoch kann ich die Task in der Human Activity Analysis Workbench nicht abspielen. Stattdessen müsste ich eine Simulation erstellen. Mit dieser Simulation komme ich jedoch nicht richtig zurecht. Ich kann dabei doch nur die einzelnen Gelenke des Menschen bewegen und ihn nicht laufen oder etwas greifen lassen, oder? Außerdem verwirrt es mich, dass diese Simulation nicht im PPR-Tree gespeichert wird.

Bin ich vielleicht komplett auf dem Holzweg?   Im PPR-Tree gibt es ja auch noch ganz oben den Process. Wie kann ich da die Bewegungen für bspw. zu einem Objekt bewegen, es anheben und zu einem anderen Ort tragen in diesen Process einpflegen? Das klappt bisher nur über eine Task.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte!

Gruß

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TDH
Mitglied
Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von TDH an!   Senden Sie eine Private Message an TDH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TDH

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2014

Delmia ALL

erstellt am: 17. Nov. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist ganz einfach.

1. Task erstellen --> schon passiert
2. in Human Task Simulation den Task ablaufen lassen
- entweder ünber den Prozess - Task aktiv setzen aber vorher den Human als Resource verlinken
- oder über den Task selber unter dem Human

- in den Oprtionen die Analysen auf update setzen (Update Analyses During Simulation)
- am Human unter den Eigenschaften bei Farbe, Aktiv, Rula, Alle einstellen.

Das wars

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz