Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Suche in Vault über Inventor VBA möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche in Vault über Inventor VBA möglich? (713 / mal gelesen)
muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2018, Virtualisierte Umgebung mit Hyper-V und Nvidia Tesla

erstellt am: 09. Mrz. 2023 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ;-)

Ist es eigentlich möglich in Inventor per VBA in Vault Files zu suchen. Ich nach gewissen Eigenschaften des Files suchen.

Wenn nicht möglich mit VBA, welche herangehensweise würdet Ihr mir empfehlen? .net?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 407
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 09. Mrz. 2023 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wonach willst du denn suchen?
Die Suche im Vault-Client selber ist meiner Minung anch die Schnellste

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 718
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 09. Mrz. 2023 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

zu dem Thema könnte folgender Beitrag der Adesk University hilfreich sein
iLogic and Vault

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2018, Virtualisierte Umgebung mit Hyper-V und Nvidia Tesla

erstellt am: 09. Mrz. 2023 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link auf die iLogic extension, ich werd das mal testen sobald wir endlich das Upgrade auf 2023 erhalten haben.

Ich möchte halt über ein VBA in Vault ein File finden nach einem bestimmten iProperty.

VBA hab ich recht gut im Griff, für alles Andere werd ich mich einarbeiten müssen. Aber den Aufwand werd ich wohl machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 407
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 09. Mrz. 2023 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich


Vault_suche.png

 
Hallo

Wenn das iPropertie, das du suchst, in Vault indexiert ist, kannst du ganz einfach eine Suche definieren

https://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Meierjo/Vault_suche.png

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muelb
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von muelb an!   Senden Sie eine Private Message an muelb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muelb

Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2003

Inventor 2018, Virtualisierte Umgebung mit Hyper-V und Nvidia Tesla

erstellt am: 13. Mrz. 2023 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist mir natürlich klar, dass ich in Vault suchen kann. Die Frage war aber, ob ich per VBA in Inventor nach Dateien im Vault Tresor suchen kann. Ich möchte halt in Inventor meine VBA Makros erweitern. Aber so wie ich es bisher verstanden habe, muss ich andere Wege gehen als mit VBA.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2505
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 13. Mrz. 2023 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muelb 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Mit VBA wird das schwierig. Ich meine es braucht einen COM Wrapper, den du selbst schreiben musst. Die Vault .Net Assemblies bieten kein COM Interface. In diesem Artikel ist das ganz gut beschrieben. Wenn du das versuchst, nutze keine Events von Inventor. Die funktionieren nicht korrekt in der Konstellation.
Ich würde stattdessen mit iLogic bzw. VB.Net beginnen. Das hat mehr Zukunft als VBA. Es ist syntaktisch sehr ähnlich und du wirst in kurzer Zeit von den Möglichkeiten begeistert sein.
Installier dir das von KraBBy verlinkte Addin für iLogic. Das ist in 10 Minuten erledigt und dann erstellst du eine neue Regel und kopierst dir das hier rein. Die zwei Suchparameter noch anpassen.

Code:

AddReference "QuickstartiLogicLibrary.dll"
Imports QuickstartiLogicLibrary
'enable iLogicVault commands and validate user's login state
Dim iLogicVault As New QuickstartiLogicLibrary.QuickstartiLogicLib
If iLogicVault.LoggedIn = False
Logger.Error("Not Logged In to Vault! - Login first and repeat executing this rule.")
Exit Sub
End If

'Build one to many name/value pairs of Property/Value as search criteria
Dim mSearchParams As New System.Collections.Generic.Dictionary(Of String, String) 'add UDP.DisplayName, Value Pairs
mSearchParams.Add("Vault Property Name", "Value")
mSearchParams.Add("Vault Property Name", "Value")
'...add as many as required to enable a unique search result

'returns full file name in local working folder (download enforces override, if local file exists)
mVaultFile = iLogicVault.GetFileBySearchCriteria(mSearchParams, True, False) ', True: combine search criteria by AND; , , False: don't check-out

If mVaultFile Is Nothing Then
Logger.Error("Vault file search: File not found - Please double check that file can be found with search criteria applied.")
Else
Logger.Info("File " & mVaultFile & " found by search and downloaded to local workspace.")
'add next action using the downloaded file here, e.g. Component.Replace("Part1:1", mVaultFile, True)
End If


------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz