Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Verzeichnis mit VBA durchsuchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verzeichnis mit VBA durchsuchen (605 mal gelesen)
Aupka
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aupka an!   Senden Sie eine Private Message an Aupka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aupka

Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2020

Inventor 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2020 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2020-03-0409_20_01-MicrosoftVisualBasicforApplications-SavePDF.ivb.jpg

 
Hallo,

nachdem ich, hier im Forum, schon länger mitlese und bis jetzt, für jedes meiner Probleme eine Lösung gefunden habe (Danke dafür  ,) ist nun der Zeitpunkt meines ersten Beitrags gekommen .

Zu meinem Problem:
Ich habe ein bestimmtes Verzeichnis, in diesem liegen, in vielen Unterordner verteilt .idw´s die mit Artikelnr. benannt sind. 
Aus diesem Verzeichnis muss ich nun von verschiedenen Artikelnr., PDF´s erstellen.

Meine Vorstellung ist, dass ich über eine Textbox, in der ich die Artikelnr. eingebe, die Zeichnung in Invnetor öffne und mit einem PDF-Drucker abspeichere.

Den Code für die Textbox habe ich schon geschrieben, (Bild der Userform ist im Anhang)

Dim a As Integer

Private Sub Bestätigen_Click()
Dim b As Integer

    'Schleife um bei "Bestätigen" alle Eingaben abzuarbeiten
    Do While b < UserForm1.ListBox1.ListCount

    UserForm1.ListBox1.Selected(b) = True


    b = b + 1

    MsgBox (UserForm1.ListBox1.Value) 'Testbox

    Loop

End Sub

Private Sub Hinzufügen_Click()

Dim Eingabe As String

'Eingabe in Textbox
Eingabe = UserForm1.TextBox1.Value

    'Eingabe in ListBox
    With UserForm1.ListBox1
                    .ColumnCount = 1
                    .AddItem
                    .List(a, 0) = Eingabe

    End With

    If UserForm1.ListBox1.List(a, 0) <> "" Then
    UserForm1.TextBox1.Value = ""
    a = a + 1

    End If


End Sub

Als nächstes müsste das Verzeichnis nach den Artiklnr. durchsucht werden.
Da habe ich aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 04. Mrz. 2020 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aupka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich das denke der Beitrag löst dein Problem. Da es die IDW vermutlich jeweils nur einmal gibt, würde ich die Variante beim ersten Treffer abzubrechen nutzen. Das spart Zeit.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aupka
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aupka an!   Senden Sie eine Private Message an Aupka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aupka

Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2020

Inventor 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2020 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, Danke!

Das sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich werde mich mal durcharbeiten und gebe dann nochmal Rückmeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz