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Thema: KeyboardEvents (1081 mal gelesen)
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Andreas01 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur
Beiträge: 227 Registriert: 05.08.2004 Inventor 2020 i7 32 GB RAM Quatro FX 4000 WIN10-64bit
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erstellt am: 01. Jul. 2014 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich habe mir ein Addin mit Minitoolbars geschrieben um die Arbeitselemente von ausgewählten Baugruppen/Bauteilen Ein- und Auszuschalten, das funktioniert auch alles. Was ich aber noch machen wollte ist das Addin mit ESC-Taste zu Beenden. Das bekomme ich aber nicht hin. Es gibt ja KeyboardEvents
Code: Private WithEvents oKeyboardEvents As Inventor.KeyboardEvents … Public Sub New(ByVal oinventor As Inventor.Application) oKeyboardEvents = oInventorApp.CommandManager.CreateInteractionEvents.KeyboardEvents …
dann könnte ich es ja Theoretisch mit
Code: Private Sub m_OnKeyUp(Key As Integer, ShiftKeys As Inventor.ShiftStateEnum) Handles oKeyboardEvents.OnKeyDown 'MsgBox("Taste:" & Key.ToString) If Key = 27 Then Toolbar_schliessen() End If End Sub
abfangen, aber das Funktioniert nicht. Muss ich die Events irgendwie initialisieren? Ich habe es schon mit
Code: Private WithEvents o_Interaction As Inventor.InteractionEvents … o_ Interaction = oInventorApp.CommandManager.CreateInteractionEvents o_interaction.start()
versucht zur initialisieren aber dann kann ich keine Bauteile/Baugruppen mehr auswählen. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte? Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2166 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2022
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erstellt am: 01. Jul. 2014 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas01
Hallo Hast du in deinem unteren Codeschnipsel ein
Code: o_interaction.SelectionActive = True
probiert? Ich glaub sonst gibt Inventor keine SelectEvents aus. Ansonsten ist der Interaction-Weg der meiner Meinung richtige. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas01 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur
Beiträge: 227 Registriert: 05.08.2004 Inventor 2020 i7 32 GB RAM Quatro FX 4000 WIN10-64bit
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erstellt am: 02. Jul. 2014 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ralf, hat leider nicht funktioniert.(oder ich habe es Falsch gemacht). Ich möchte eigentlich nur die Tastatur eingaben überwachen und wenn ESC-Taste gedrückt wird halt das Addin beenden. So wie ich das sehe, wenn ich die Interaction's initialisiere mit o_interaxtion.start() werden die SelectEvents mit initialisiert obwohl ich diese nicht brauche und diese bringen einige nachteile für mein Addin, z.B. ich kann dann nicht mehr zwischen Baugruppe/Bauteil auswählen. Gruß Andreas
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rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2166 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2022
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erstellt am: 05. Jul. 2014 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas01
Hallo Ich glaube nicht das die Interaction deine Auswahlmöglichkeiten blockiert. Soweit ich mich erinnere, konnte man für die Interaction auch einen Selection-Filter setzen. Vielleicht ist im Standard nur der falsche gesetzt und deswegen kannst du nichts mehr auswählen? Das Drücken von ESC brauchst du nicht weiter behandeln, das beendet eine aktive Interaction standardmäßig. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |