Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Attribute von AutoCAD Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute von AutoCAD Blöcken (4335 mal gelesen)
KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VBA-Gemeinde,

Problem: Schriftkopf ist ein AutoCAD-Block vom Kunden!

Jetzt würd ich gerne ein VBA-Button Programieren der auf Druck die
Parameter vom eingefügten 3D-Teil und von der aktiven Zeichnung(dwg) abruft
und den ACad-Block damit ausfüllt.

Leider hab ich hier keinen Plan wie ich an die Attribute vom 3D-Teil gelange
und wie alle Parameter in den Schriftkopfblock geschrieben bekomm!

Für die Aktuallisierung, falls erforderlich, sollte alles neu aus den Parametern eingefügt werden
(quasi er soll alles neu überschreiben können)

kann mir dabei jemand weiterhelfen 

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

was willst Du genau? Du hast Inventor Dateien (ipt und iams). Du erstellst Inventor dwgs mit AutoCAD Schriftköpfen?

Richtig?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist so richtig

bekomm jedesmal vom kunden einen anderen autocad schriftkopf
die zeit diesen im inventor nachzumodeln fehlt immer und wenn dann noch ne änderung hinzukommt kann man wieder von vorne anfangen
und sich das zu sparen hätt ich mir gedacht die benutzerdefinierten bzw iprops auszulesen und in den autocad block einzufügen (per makro)
-dies müsste ja irgendwie gehen da ich den block ja im inventor auch ausfüllen kann nur halt alles einzeln
-was ich jetzt dazu brauch ist wie ich vernünftig meine benutzerdefinerten und die iprops auslese
und anschliessend in den block einfüge (attribute sind ja vorhanden)

leider hab ich keinen plan wie ich in den block per vba einfügen kann
und mit der hilfe komm ich überhaupt nicht zurecht

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 23. Jun. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,
konnte auf die Schnelle nichts in der API zum Ausfüllen der Attribute von AutoCAD Blöcken in den Zeichnungsressourcen finden. Vorschlag: Schreibe die iProperties des Modells der Erstansicht in eine Textdatei und öffne anschließend die DWG in AutoCAD und bestück die Attribute mittels Lisp aus dieser Datei.

/Edit/
Dies wäre eine Möglichkeit wenn Du in Acad auch noch die Blockattribute haben möchtest d.h. dein Kunde will die Acad Zeichnung für sich weiter verwenden.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin den Acad Block in ein InventorSchriftfeld zu kopieren. Da werden die Attribute sofort in angeforderte Eingaben umgewandelt. Programmtechnisch müsstest Du nur noch die Properties auslesen und an die angeforderte Eingaben übergeben. Wie diese Einzelschritte programmiert werden, wurde glaub ich schon des öfteren hier im Forum beschrieben.
Dann kann aber das Schriftfeld in Acad nicht mehr als Block mit Attribute gehandhabt werden.
/EndEdit/

/Edit2/
Wenn Dir das Schriftfeld des letzten Vorschlag reicht, kommst Du auch ohne Programmierung hin. Die angeforderten Eingaben müsste man eigentlich auf die Modelleigenschaften umstellen können.
/EndEdit2/

/Edit3/
 

Zitat:
Die angeforderten Eingaben müsste man eigentlich auf die Modelleigenschaften umstellen können.


Funktioniert! Hab es gerade ausprobiert.
/EndEdit3/

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de
Inventor-Tools und Inventor-Anpassungsprogrammierung
        

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 23. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 23. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 23. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 23. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 27. Jun. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SEHER,

danke für deine Antwort

Leider konnte ich auch nichts in den ressourcen finden.

Leider kommt es mit beim Schriftkopf immer noch zu problemen mit der Schrift
(da der acad block ISOCP verwendet und Inv. ISOCPEUR)
da stimmen die Schriftlängen nicht mehr zusammen (leider)
darum kann ich diese variante nicht verwenden

die zweite variante ist leider auch nicht gerade einladend da ich ja schon alle infos im inv. sehen will und muss da man ansonst den überblick verliert

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 27. Jun. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,
Zitat:
die zweite variante ist leider auch nicht gerade einladend da ich ja schon alle infos im inv. sehen will und muss da man ansonst den überblick verliert

gerade bei dieser Variante behälst du die Modellproperties.
- kopiere den Acad Block in ein neues Schriftfeld und speichere dies als SFeldKundeX ab
-bearbeite die Schriftfelddefinition
-markiere jede angeforderte Eingabe und stelle diese auf Modelleigenschaften z.B. Bauteilnummer um. Hier kannst du auch einen anderen Textstil wählen.
-wenn Du das durchgeführt hast, kannst Du dieses Schriftfeld in jede folgende Zeichnung reinkopieren und verwenden.
-für jeden Kunden mußt Du dir einmal die Arbeit machen

Gruß
Seher 

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 27. Jun. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SEHER,

Ja diese Variante hatte ich schon mal
Problem ist das der gleiche Kunde für jedes Projekt einen neuen ACAD-Schriftkopf hat
und meist am ende noch ne Revision des Blocks nachkommt (das schlimme ist das man nicht genau sagen kann was geändert wurde)
und dann kann ich den ganzen wieder neu machen
dies ist zuviel aufwand

da ich auch nie sagen kann ob sich die attributnamen ändern ist das etwas doof
darum wollte ich ja mit vba die probs in die attribute schreiben lassen (aussehen wär dann egal)
da hätte ich nur mehr eine änderung im vba vorzunehmen -> vba neu an alle mitarbeiter vergeben
dies wär mein ziel gewesen
da dies nicht geht müssen alle acad attribute eingegeben werden (manche kann man schon voreinstellen -> leider schleichen sich hier viele flüchtigkeitsfehler ein)

------------------
mfg Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 27. Jun. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

dazu sehe ich nur folgende Möglichkeit:
-AcadBlock muss ein Inventor-Schriftfeld mit properties sein (wie zuvor beschrieben).

-Nach Erstellen der letzten Revision des Schriftfeldes mit den iproperies des Modells kann Du folgendes machen

-Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen (in allen gewünschten Zeichnungen die letzte Revision aktivieren)
oder per Makro manuell (siehe Programmierhilfe TitleBlock...) das Schriftfeld austauschen und noch vom User zu überprüfen lassen. Dafür müssen aber alle Zeichnungen nochmal geöffnet werden. Ich würde dieses Vorgehen bevorzugen.

Zitat:
da ich auch nie sagen kann ob sich die attributnamen ändern ist das etwas doof

Hierbei würde erst zum Schluß die Arbeit eines Schriftfeldes machen.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 30. Jun. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

hier das VBA Beispiel aus den API Samples um ein aktuelles Schriftfeld einzufügen.

Public Sub TitleBlockCopy()

    Dim oSourceDocument As DrawingDocument
    Set oSourceDocument = ThisApplication.ActiveDocument

    ' Open the new drawing to copy the title block into.
    Dim oNewDocument As DrawingDocument
    Set oNewDocument = ThisApplication.Documents.Open("C:\temp\TitleBlockChange.idw")

    ' Get the new source title block definition.
    Dim oSourceTitleBlockDef As TitleBlockDefinition
    Set oSourceTitleBlockDef = oSourceDocument.ActiveSheet.TitleBlock.Definition

    ' Get the new title block definition.
    Dim oNewTitleBlockDef As TitleBlockDefinition
    Set oNewTitleBlockDef = oSourceTitleBlockDef.CopyTo(oNewDocument)

    ' Iterate through the sheets.
    Dim oSheet As Sheet
    For Each oSheet In oNewDocument.Sheets
        oSheet.Activate

        oSheet.TitleBlock.Delete
        Call oSheet.AddTitleBlock(oNewTitleBlockDef)
    Next
End Sub

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Sep. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VBA Gemeinde,

hab gehört das es anscheinend für Acad-Blöcke jetzt einen zugriff über die API gibt!

Da dieses Thema für mich gerade wieder Aktuell wird, da wir auf den 2015ener umsteigen, wollte ich mal nachfragen ob sich in der API bei INV2015 schon etwas verändert hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von KAME an!   Senden Sie eine Private Message an KAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME

Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 01. Okt. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VBA Gemeinde,

hab dem Thema entsprechend etwas gefunden.
Das auslesen und Anzeigen der Attributnamen und Werten funktioniert hier sehr gut.
Temporäres überscheiben wird im VBA auch angezeigt.
Jedoch mit dem zurückschreiben in den Block, das will nicht funktionieren!

Code:
Public Sub SetAttributes()
    Dim oDrawDoc As DrawingDocument
    Set oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument

    ' Obtain a reference to the desired AutoCAD block definition.
    Dim oBlockDef As AutoCADBlockDefinition
    Set oBlockDef = oDrawDoc.AutoCADBlockDefinitions.item("TITLE_BLOCK")

    Dim oSheet As Sheet
    Set oSheet = oDrawDoc.ActiveSheet

    Dim acadblks As AutoCADBlocks
    Dim acadblk As AutoCADBlock
    Set acadblks = oSheet.AutoCADBlocks


    For Each acadblk In acadblks
        Dim protags() As String
        Dim protagsval() As String

        acadblk.GetPromptTextValues protags, protagsval
    Next
   
    protagsval(0) = "hallo"      <--- hier will ich die Werte überschreiben
   
    For Each acadblk In acadblks
        acadblk.SetPromptTextValues protags, protagsval  <---hier liegt der fehle
    Next
End Sub


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Würd mich über jegliche Tips und Denkanstöße freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 01. Okt. 2014 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dein Code beinhaltet logische Fehler, jetzt ohne ihn getestet zu haben. Die Initialisierung von protags und protagvals passiert innerhalb der ersten ForEach schleife die durch alle Blöcke durchläuft. Die protags und protagsval werden beim jedem neuen Block überschrieben, so gilt die Änderung die du nach der ForEach Schleife machst nur für den letzten Block oder gar nicht.

In der zweiten ForEach Schleife versuchst du die protagsval und protags in den ersten Block zu schreiben, und da sind die beiden Arrays einfach mehrmals überschrieben und zudem an dieser Stelle gar nicht mehr gültig, da die Definition innerhalb von der ersten ForEach war.

Was du machen solltest ist die Wertüberschreibung sowie das Zurückschreiben von den neuen Werten (zweite ForEach) innerhalb der ersten ForEach zu erledigen. Ich habe momentan gar kein AutoCAD installiert, aber so etwas dürfte rein theoretisch funktionieren:

Code:

Public Sub SetAttributes()
    Dim oDrawDoc As DrawingDocument
    Set oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument
    ' Obtain a reference to the desired AutoCAD block definition.
    Dim oBlockDef As AutoCADBlockDefinition
    Set oBlockDef = oDrawDoc.AutoCADBlockDefinitions.item("TITLE_BLOCK")

    Dim oSheet As Sheet
    Set oSheet = oDrawDoc.ActiveSheet

    Dim acadblks As AutoCADBlocks
    Dim acadblk As AutoCADBlock
    Set acadblks = oSheet.AutoCADBlocks


    For Each acadblk In acadblks
        Dim protags() As String
        Dim protagsval() As String

        acadblk.GetPromptTextValues protags, protagsval

protagsval(0) = "hallo"

acadblk.SetPromptTextValues protags, protagsval
    Next
End Sub



------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAME-WJ
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KAME-WJ an!   Senden Sie eine Private Message an KAME-WJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME-WJ

Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2014

erstellt am: 02. Okt. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der protags auszulesen? mit ****.Count hat es bei mir nicht funktioniert 


MfG,
Joscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 02. Okt. 2014 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

KAME-WJ
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KAME-WJ an!   Senden Sie eine Private Message an KAME-WJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAME-WJ

Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2014

erstellt am: 03. Okt. 2014 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

dumme Frage aber mit dem oben angeführten Code und dem befehl acadblk.AttributeSets.Count hat eben es nicht funktioniert und .Length gibt es nicht zur auswahl.
Überseh ich hier was? 

MfG,
Joscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 03. Okt. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KAME 10 Unities + Antwort hilfreich

protags ist wie oben schon definiert ein String Array und da gibt es wohl ein Length. Wo nun acadblk.AttributeSets her kommen weißt wahrscheinlich nur du.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz