Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  IV 2009 VBA extrem langsam XP64?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 2009 VBA extrem langsam XP64? (1643 mal gelesen)
THPET
Mitglied
Dipl Ing Schiffbau Meerestechnik


Sehen Sie sich das Profil von THPET an!   Senden Sie eine Private Message an THPET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THPET

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2004

erstellt am: 22. Mai. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


references-vbat.png

 
Ich habe etliche Makros in VBA geschrieben. In IV 2008 sind diese sehr schnell und machen keine Probleme. In Inventor 2009 laufen diese zwar sind aber so langsam das diese fast nicht zu verwenden sind.
Ich greife hierbei sehr häufig auf die Eigenschaften der Dateien zu, z.B:
PETEditDocument.PropertySets.Item(4).Item(j).Value
Hat noch einer ein Geschwindigkeitsproblem gehabt?
Wir haben XP64 SP2; Office 2007 und IV 2009 im Einsatz…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 22. Mai. 2008 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THPET 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich hab nicht viel Zeit, daher nur kurz meine Vermutung.

1. Du hast XP64, also hast du auch Inventor 64Bit.
2. Inventor Makros laufen immer im gleichen Prozess wie der Inventor.
3. Es gibt kein VBA 64Bit, so laufen deine 32Bit Makros in gleichem Prozess mit dem Inventor 64 Bit.

Seit 2005 lasse ich keine Gelegenheit aus die Leute Richtung C#.NET zu bewegen. Nun ist mit 64Bit, meiner Meinung nach die Ära von VB und VBA endgültig zu Ende.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THPET
Mitglied
Dipl Ing Schiffbau Meerestechnik


Sehen Sie sich das Profil von THPET an!   Senden Sie eine Private Message an THPET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THPET

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2004

erstellt am: 22. Mai. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da will ich ja mal hoffen das sich jemand findet all meine Makros in c++ zu programmieren...?!

Ideen von mir ich kriege Quellcode usw kann diese kostenlos so oft ich will nutzen und der andere kann sich dann dum und dämlich verdienen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THPET 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=656687


könnte für Dich interessant sein.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

    

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 23. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 23. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THPET
Mitglied
Dipl Ing Schiffbau Meerestechnik


Sehen Sie sich das Profil von THPET an!   Senden Sie eine Private Message an THPET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THPET

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2004

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.

Ich denke Add In ist die Lösung die für mich in Frage kommt.

Ich hätte hier gerne einen Tag Einweisung:
- Welche VB.net Version (Vorab; komme mit Laptop)
- Wie erstelle ich ein ADD-In das automatisch beim Speichern ausgeführt wird
- Wie debugge ich dieses
- Wie verteile ich dieses
- Wie aktualisiere ich diess auf verschiedenen Rechnern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Mai. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THPET 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vorab, du kannst dir das Ganze auch selbst aneignen. Es ist zwar nicht ganz leicht, denn wenn du dir .NET und 64 Bit Beiträge aus dem AMI Foren mal durchliest, wirst du feststellen, dass selbst Autodesk da nicht so richtig durchblickt.

Wie auch immer, wir können so etwas anbieten. Siehe http://www.fx64.de  für mehr Informationen. Ob es für dich lohnt wegen einen Tag nach Bayern zu kommen, musst du selbst entscheiden. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz