Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Hilfe, Plot wird gedreht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe, Plot wird gedreht (695 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PlotNormal.txt

 
Hallo Programmierer,

ich habe uns anhängendes Makro "zusammengestrickt". Nun hat ein findiger Benutzer einmal beim Drucken "90° drehen" eingestellt.
Und schon plottet das Makro, weil es davon nichts weiss, auf das gedrehte Blatt! Wie kann ich diese Einstellung im Programmcode abfangen und zurücksetzen?

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 01. Feb. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilfried...

Ich denke das Du in deinem Code die Druckausrichtung fest vorgeben solltest.. ;-)
Hatten mal das Prob das A0 Format Hochformat der Rest Querformat gedruckt werden sollte... Sind etwa so vorgegangen:

Code:
If sFormat = "A0" Then
  oPrintMgr.Orientation = kLandscapeOrientation   
' ACHTUNG: Landscape ist hier hochkant !!
  oPrintMgr.Orientation = oDrgDoc.Sheets.Item(i).Orientation
Else
  oPrintMgr.Orientation = kPortraitOrientation
  oPrintMgr.Orientation = oDrgDoc.Sheets.Item(i).Orientation
End If

Das in einer

Code:
For Next
Schleife wobei i die Anzahl der zu Druckenden Blätter ist !!!

Hoffe das es Dir etwas weiter hilft..

LG

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 01. Feb. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.
Die Orientierung hatte ich schon mal zwischendurch eingebaut. Aber warum, um Gottes willen, ist denn Landscape hochkant???!! Naja, die Diva vielleicht? Ich werde es morgen mal mit Portrait versuchen.

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 01. Feb. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilfried..... *grins*....

Landscape hochkant war in der Diva 7 (oder 8??).... *lach*...
Hatte damals auch bei MIR lange gedauert bis ich diesen kleinen BUG
verstanden hatte (ca 10 km Papier später!)

Mit Glück hat Autodesk das auch bemerkt..... ;-)

Melde Dich mal wenns geklappt hat...

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 02. Feb. 2006 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

mach ich.

Edit:
Funktioniert leider nicht. Der Haken "um 90° drehen" ist immer noch drin und der Plot liegt falsch.
Ach ja, hatte ich was wichtiges vergessen, wir haben V10!

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOSTA1
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOSTA1 an!   Senden Sie eine Private Message an VOSTA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOSTA1

Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde die 3 Grund-Einstellungen empfehlen


Dim oPrintMgr As DrawingPrintManager
Set oPrintMgr = ThisApplication.ActiveDocument.PrintManager
sPrinterName = "???????"  '

oPrintMgr.Printer = sPrinterName
oPrintMgr.NumberOfCopies = 1     
' damit nicht plötzlich 10 AO Plots rausgehen

oPrintMgr.AllColorsAsBlack = True ' Falls nur auf Schwarzweißplotter

*****************************************************************
oPrintMgr.Rotate90Degrees = False ' setzt keinen Haken bei 90Grad

Das rotieren um 90Grad hat nichts  mit
kPortraitOrientation
kLandscapeOrientation
zu tun!!

MFG VOSTA

[Diese Nachricht wurde von VOSTA1 am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 03. Feb. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vosta1,

******************************************************************
oPrintMgr.Rotate90Degrees = False ' setzt keinen Haken bei 90Grad
******************************************************************
das ist genau das, was ich suchte !! Danke. U's sind schon bei dir.

P.S. Vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen mit dem 90° gedrehtem Bitmap?

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz