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Autor Thema:  Dummy Verbindung (526 mal gelesen)
Airfox
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Student


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Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 16. Okt. 2020 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dummy_head.PNG

 
Hallo zusammen,
derzeit möchte ich mir einen Dummy zusammenbauen. Dabei habe ich einen Kopf und einen Torso. Im Rahmen einer expliziten Rechnung soll der Dummy gegen eine Wand "fallen".
Wie kann ich jetzt jedoch die Gelenke ersteinmal möglichst einfach miteinander verbinden? Derzeit habe ich in den Gelenkmittelpunkten einfache Referenzpunkte gesetzt. Habt ihr eine Idee wie ich jetzt beide Systeme miteinander verbinden kann, wobei ich die Rotationen ersteinmal frei lassen möchte. Ggf. möchte ich später noch eine Reibung bei den Flächen hinzufügen, um die Bewebung etwas "realistischer" zu gestalten.

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rombikus
Mitglied



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Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013

erstellt am: 16. Okt. 2020 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Airfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr stark vereinfacht, geht über kinematische Koppelung. Dort einen Referenzknoten erstellen und zugehörige knoten über diesen Knoten und mit notwendigen Freiheitsgraden koppeln bzw. die Freiheitsgrade sperren.

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 16. Okt. 2020 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Airfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Regionen des Dummies rigid oder deformierbar?

Ich würde für Relativbewegungen primär Connectoren verwenden. Dafür sind sie da. Also an jedem Bauteil ein Coupling erstellen und beide Steuerknoten in denselben Drehpunkt legen. Zwischen die Steuerknoten dann den Connector. In dem Fall z.b. ein Join oder Join+Cardan.
Der Cardan ermöglich auch die Rotation zu beeinflussen, z.B. über Drehfedern (Steifigkeit), Dämpfung oder Bewegungsgrenzen. Außerdem kann man sich Ausgaben über die Drehungen geben lassen.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 16. Okt. 2020 editiert.]

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