Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Composite Layup Manager Theory

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Composite Layup Manager Theory (613 / mal gelesen)
Airfox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Airfox an!   Senden Sie eine Private Message an Airfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Airfox

Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 12. Feb. 2020 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir das Manual von Abaqus [1] mal etwas genauer angesehen. Zum Composite Layup Manager [1] habe ich zwei Fragen:

A) Welche Theorie bzw. wie genau werden die Schichten bei den Continuum Schalen bzw. den Composite Solid Elementen kombiniert. CTL wenn ja wo steht das bzw. wo kann ich dazu mehr erfahren? Wie wird bei Conventional Schalen verfahren?

B) Ich habe gesehen, dass man im Composite Layup Manager die Option "Befor analyis" wählen kann, dort werden aus den 3 Integrationspunkten pro Lage bei 20 Lagen die 60 Integrationspunkte auf 3 zusammengeschrumpft. Wie genau funktioniert das?


[1]: Abaqus > Abaqus/CAE > Modeling techniques > Composite layups > Creating a composite layup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rombikus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rombikus an!   Senden Sie eine Private Message an rombikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rombikus

Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013

erstellt am: 14. Jul. 2020 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Airfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas spät, aber dennoch.
A) Welche Theorie bzw. wie genau werden die Schichten bei den Continuum Schalen bzw. den Composite Solid Elementen kombiniert. CTL wenn ja wo steht das bzw. wo kann ich dazu mehr erfahren? Wie wird bei Conventional Schalen verfahren?

Die Schichten werden weder bei den Schalen- noch bei Solidelementen irgendwie kombiniert, daher gibt es hier keine Theorien, wie die klassische Laminattheorie im Hintergrund. Jeder Schicht wird mindestens 1 neuer Integrationspunkt definiert und die zugehörigen Spannungen in diesem Punkt zur Laufzeit der Analyse integriert. Abhängig vom Elementtyp werden entsprechend ebenen oder räumlichen Spannungen ausgegeben.

B) Ich habe gesehen, dass man im Composite Layup Manager die Option "Befor analyis" wählen kann, dort werden aus den 3 Integrationspunkten pro Lage bei 20 Lagen die 60 Integrationspunkte auf 3 zusammengeschrumpft. Wie genau funktioniert das?

Habe die Funktion nie benutzt, daher keine Erfahrung damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz