Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Post Processing - Grafiken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Post Processing - Grafiken (719 mal gelesen)
maxi11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maxi11 an!   Senden Sie eine Private Message an maxi11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxi11

Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2017

erstellt am: 03. Feb. 2020 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


example.jpg

 
Hallo,

kennt jemand ein gutes Video/Tutorial bezüglich Postprocessing?
Ich würde meine Ergebnisse gerne optisch schön darstellen, wie etwa in dem Beispiel im Anhang.
Bitte um eure Hilfe, danke.

Schönen Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Feb. 2020 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Die meisten Dinge sind simple Optionen. Einzig das gleichzeitige Darstellen von Regionen mit Contour Plot und Regionen mit Transparenz ist etwas tricky. Evtl. kann ich dazu heute Nachmittag oder morgen ein kurzes Video aufnehmen.

Alle anderen Sachen:
Hintergrundfarbe ändern: View -> Graphic Option

Legende verschieben, Title block ausblenden, State block anders darstellen: Viewport -> Viewport Annotation Options

Legende ändern: Options -> Contour -> Tab=Basic -> Contour Intervalls & Tab=Color+Style -> Spectrum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Feb. 2020 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi11 10 Unities + Antwort hilfreich


transparenz_bsp.mp4

 
Hi,

ich habe ein kleines Video angehangen, welches das Vorgehen zeigt.

Im Prinzip ist es recht einfach. Erstelle zwei Display Groups für die unterschiedlichen Regionen. Wie du diese erstellt ist dir überlassen. Ich habe einfach Regionen im Viewport selektiert. Du kannst aber z.B. auch Bauteile dafür verwenden.
Blende dann eine DG ein und passe die Darstellung an. Sperre diese dann. Füge die andere DG hinzu und passe dessen Darstellung an. Fertig.


Es gibt auch noch Erklärungen und Videos zu verschiedenen Varianten hier:
https://info.simuleon.com/blog/adding-translucency-for-enhanced-post-processing-in-abaqus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Airfox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Airfox an!   Senden Sie eine Private Message an Airfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Airfox

Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 04. Feb. 2020 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxi11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit dem transparenten finde ich ziemlich cool. Ich wusste auch nicht das soetwas cooles geht.     
Was ich dir jedoch noch empfehlen kann ggf. was vielleicht für dich nützlich ist, du könntest die Legende extra speichern. So kannst du sie in der Präsentation ggf. größer darstellen oder die Position sehr einfach verschieben. Paint und ein Screenshoot sind hier unter anderem sehr hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz