Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Elemente verhalten sich komisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elemente verhalten sich komisch (1167 mal gelesen)
sCADwoman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sCADwoman an!   Senden Sie eine Private Message an sCADwoman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sCADwoman

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2018

erstellt am: 26. Jul. 2018 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01_ZT_Schritt2_06.zip


001.jpg


002.jpg

 
Hallo!! Ich versuche momentan manuell (+statisch) Risswachstum unter überlagerter Zug-Torsions-Belastung zu simulieren und setze das mittels Contour Integral und seam um. Nun habe ich im Ergebnisfile jedoch keinen sauberen Riss mehr... Elemente verbleiben auf ihrer ursprünglichen Position (siehe Bilder), obwohl an dieser Stelle der seam definiert ist und ich verstehe nicht, warum? Hatte jemand auch schon mal ein solches Problem? Wie kommt das zustande?

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe und jeden Einfall 
Lieben Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 30. Jul. 2018 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sCADwoman 10 Unities + Antwort hilfreich


SNAG-0276.png

 
Deine Rissdefinition passt nicht. Wenn ich die Elemente oberhalb des eigentlichen Risses einblende, sind da mehrere weitere kleine Risse, sprich doppelte Knoten. Das solltest du nochmal kontrollieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sCADwoman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sCADwoman an!   Senden Sie eine Private Message an sCADwoman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sCADwoman

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2018

erstellt am: 30. Jul. 2018 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich das überprüfen bzw. die doppelten Knoten umgehen/ löschen? Damit habe ich in Abaqus leider keine Erfahrungen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sCADwoman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sCADwoman an!   Senden Sie eine Private Message an sCADwoman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sCADwoman

Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2018

erstellt am: 01. Aug. 2018 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg


02x01mm_gerZyl04.zip

 
Hmm ich habe durch veränderte Partitionierung bzw. veränderte Form der zwei Parts zu mindest einen Teil des Risses geöffnet bekommen. Gucke ich mir das ganze unter reinem Zug an, so treten am Übergang vom einen zum anderen Part nun wieder solche verzerrten Elemente auf (siehe Bild). Liegt das auch wieder an doppelten Knoten? Oder woran sonst? Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich bin unglaublich dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz