Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Abaqus: shell elemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abaqus: shell elemente (717 mal gelesen)
mel26
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mel26 an!   Senden Sie eine Private Message an mel26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mel26

Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2017

erstellt am: 23. Mai. 2017 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, ich habe ein kleines Problem.

ich habe ein Modell aufgebaut das aus drei shell Elementen besteht und  habe dieses auch mit solids erstellt. jetzt bekomme ich aber zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse ( bei der Verschiebung Solids U2=10.17mm und mit shells nur noch 0.3mm), obwohl ich alles gleich gemacht habe vom material bis hin zur Vernetzung.

(ich habe zusätzlich die realen Ergebnisse aus einem Versuch und die Ergebnisse des solid modells kommen sehr nahe an die reale Verschiebung)

jetzt frage ich mich ob es vielleicht eine Funktion oder Einstellung bei den interactions gibt die man nutzen kann, um die Werte bei den shell Modell auch zu erreichen 

(ich habe in beiden Modellen die Verbindung über einen constrain tie realisiert)

ich wäre für jede hilfe dankbar.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrReinerKlimpke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrReinerKlimpke an!   Senden Sie eine Private Message an DrReinerKlimpke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrReinerKlimpke

Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2012

erstellt am: 24. Mai. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mel26 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Elemente verwendest du denn genau? Kann es sein, dass es sich bei einem Elementtyp um voll- und beim anderen um reduziert-integrierte Elemente handelt?

Grüße,
CG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 24. Mai. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mel26 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Problembeschreibung ist mir nicht klar, was da gerechnet wird und wo da das Problem sein könnte. Ein Bild oder .inp wäre evtl. hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz