Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Find Contact Pairs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Find Contact Pairs (1979 mal gelesen)
hirschi83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hirschi83 an!   Senden Sie eine Private Message an hirschi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hirschi83

Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 11. Aug. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,,
ich arbeite gerade an meiner Studienarbeit und bin Neuling im Umgang mit Abaqus und Python.
Ich habe eine "Unit-Cell" mit 115 Fasern vorgegeben, die mittels eines Python-Skripts erzeugt wird.

Nun muss ich einen Kontakt zwischen den einzelnen Fasern und der Matrix herstellen, wobei es sich bei der Faser um jeweils zwei Grundflächen und den Mantel handelt. Mittels dem Feature Find Contact Pairs im Modul Interaction konnte ich diese Flächen alle ausfindig machen. Jedoch ist dies nicht der richtige Lösungsweg für mich, denn dies soll alles automatisiert geschehen, also auch im  bestehenden Python-Skript mit abgearbeitet werden. In der .rpy Datei kann ich den Befehl dafür nicht finden. Auch die Suche in der Dokumentation, oder aber im Web bringt mich nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?
Welchen Kontakt würdet Ihr vorschlagen, tie?

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hirschi83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hirschi83 an!   Senden Sie eine Private Message an hirschi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hirschi83

Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 11. Aug. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Arbeit.gif

 
hier noch im Anhang zur Veranschaulichung mal der Viewport

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeremy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jeremy an!   Senden Sie eine Private Message an Jeremy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeremy

Beiträge: 129
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hirschi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Assembly kann man mehrere Parts zu einem PArt zusammenfügen (Cut/Merge Instances ist die Funktion), dabei ist es möglich die Grenzflächen/-linien zu behalten (oder auch zu löschen). Daraus folgt ein PArt mit mehrere Bereichen, die ihre eigenen Materialeigenschaften behalten. Das ist auch im Python-Script umsetzbar (Funktion: myAssembly.InstancesFromBooleanMerge). Danach kann das neue Part (Matrix mit Fasern) vernetzt und berechnet werden. Hilft das weiter?

Gruß Jeremy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hirschi83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hirschi83 an!   Senden Sie eine Private Message an hirschi83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hirschi83

Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es denn nicht den zugehörigen Befehl im Python für die Funktion "Find Contact Pairs"

Wenn ich deine Verfahrensweise weiter verfolge, besteht dann nicht dir Möglichkeit, dass nach Lastaufbringung die Matrix und Fasern ineinander übergehen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackOnion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JackOnion an!   Senden Sie eine Private Message an JackOnion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackOnion

Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hirschi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei dem ein direktes Verbinden der Matrix und der Faser nicht Zielführend ist. Ich benötige daher den Befehl "Find Contact Pairs" in meinem Python Skript.
Allerdings finde ich nirgens etwas wie man ihn über das Skript aufruft.
Kann man vllt. jemand helfen?

Danke schonmal! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adaptiveMesh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von adaptiveMesh an!   Senden Sie eine Private Message an adaptiveMesh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adaptiveMesh

Beiträge: 67
Registriert: 25.05.2006

erstellt am: 27. Mai. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hirschi83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Befehl "Find Contact Pairs" in meinem Python Skript.


contactDetection

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz