Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  Dateimanagement Freeware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateimanagement Freeware (1627 mal gelesen)
berni576
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von berni576 an!   Senden Sie eine Private Message an berni576  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni576

Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2015

erstellt am: 07. Apr. 2016 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe Solid Edge ST8 und "brauche" ein Dateimanagement. Jedoch kommt vom Chef die Meldung: das geht schon so... <-- zu teuer

Gibt's da vielleicht Freeware oder etwas sehr sehr günstiges?
Bräuchte es nur auf meinem PC - da nur ich im Unternehmen konstruiere...
Habe SolidEdge ST8

Vielen Dank im voraus!

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 07. Apr. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni576 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von berni576:
... Bräuchte es nur auf meinem PC - da nur ich im Unternehmen konstruiere...
Traust Du Dir selbst nicht? Solange ein einzelner die Daten bearbeitet, kann man so etwas wahrscheinlich in jedem CAD-System auch ohne Datenmanagement händeln. Dafür kann man die Berechtigungen des Betriebssystems nutzen, um freigegebene Daten nicht mehr ändern zu können.
Sobald allerdings ein zweiter Konstrukteur dazukommt, sieht das schon anders aus. Und bei noch mehr geht es wirklich nur sehr schwer ohne eine entsprechende Verwaltung.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 07. Apr. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni576 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für Solid Edge gibt es einige Datenmanagementsysteme, umsonst vielleicht nicht aber günstig.
Sild Edge Insight, Solid Edge SP, Hitteam activePDM...etc, etc...
An deiner Stelle würde ich Deine Frage im Solid Edge-Forum posten.

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 07. Apr. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni576 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tita:
[...]
An deiner Stelle würde ich Deine Frage im Solid Edge-Forum posten.

Das hat der berni576 dann auch gemacht! -> Den Beitrag zu verschieben hätte Sinn gemacht um Redundanzen zu vermeiden... 

Nur zur Information das Thema ist im SE-Brett zu finden...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz