Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Dateianhänge PM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateianhänge PM (964 mal gelesen)
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 28. Jul. 2017 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wäre es evtl. möglich bei PM's auch Dateien dranzuhängen. Würde so einiges erleichtern. Ich habe z.B. heute ein 5-seitiges Script versendet. Das ist im PM kaum mehr sinnvoll lesbar. Daher würde ich es für sinnvoll halten dass ich sowas auch als zip oder ähnliches dranhängen könnte.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 28. Jul. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Einschränkungen im PM-Bereich waren (und sind?) nicht ganz ungewollt 

Du kannst jederzeit links in PM setzen und so z.B. auch auf Forenanhänge verweisen, aber auch auf externe (eigenen webspace, cloud, whatever) Quellen verlinken.
Anhängen kannst Du Dateien jederzeit in einem Thread-Antwortfenster, mußt den Beitrag danach ja nicht absenden.

Viel schlimmer ist, dass in PM html-code funktioniert, da hab ich schon so manchen Posteingang geschrottet, weil ich pipes (|) im Text hatte 
Schönes Wochenende! 

Mein Weihnachtswunsch wäre übrigens ein "markierte Nachrichten herunterladen", aber sind ja noch ein paar Tage bis der Schlitten beladen wird 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 01. Aug. 2017 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Viel schlimmer ist, dass in PM html-code funktioniert, da hab ich schon so manchen Posteingang geschrottet, weil ich pipes (|) im Text hatte  
Schönes Wochenende!  

Mein Weihnachtswunsch wäre übrigens ein "markierte Nachrichten herunterladen", aber sind ja noch ein paar Tage bis der Schlitten beladen wird  


ist aber lustig - das Schrotten...
Zum Schlitten - da der Schlitten eh mit Lichtgeschwindigkeit unterwegssein muss, ist ein jegliches Draufpacken, hoffnungslos in Raum-Zeit-Kontinuum vers c.hol.le..nnn.n...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 01. Aug. 2017 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...weil ich pipes (|) im Text hatte

Wer macht'n sowas?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 01. Aug. 2017 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrott.png

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Wer macht'n sowas?
na, die noch das (Spiel)Kind im Menschen haben :-)
-oder einfach was geht ...
-früher konnte man auch auf den Moderatorenbereich zugreifen, mittels deeplink     (irgendwer hatte mal unvorsichtigerweise 'nen Link im HE^^ , man musste nur die LFNR ändern...) das habe ich aber dann für mich behalten    
- das man auf das Upload-Verzeichnis eines User lesend zugreifen kann, ist leider auch schon lange her, war aber praktisch :-)
Meist wusste ich Benutzer und eine gepostete mögliche Lösung für irgend ein Problem --- und musste mich nicht durch die Beiträge quälen...

-me hatte irgenwann mal |ænn| im Betreff oder im Textkörper... Ergebnis war dann - siehe Bild :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz