Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Heisse Eisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Heisse Eisen (2782 mal gelesen)
ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo das HE-Forum zu finden ist  .
Schön langsam machts hier wirklich keinen Spaß mehr  .

Adele 

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccmpe20 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=27

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccmpe20 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Plauderecke?!... ganz oben hier im Beitrag ist ein Link auf alle Foren, da STRG+F und Heisse eingeben und du springst dorthin?!
Oder in deinen Eigenen Beiträgen. Oder verstehe ich dich falsch? Bewege ich mich in einem Paralleluniversum? Bei mir gehen alle Links noch...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccmpe20 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Plauderecke, wie immer, jetzt aber ultra SICHER!

Forenübersicht CAD.de


Und den Direktlink hast du ja bereits vom Entsorger erhalten 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccmpe20 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-04-21--Startseite-Forenkategorien.png

 
Moin,

ich denke, ccmpe20 fehlt >> hier << die Kategorie Plauderecke, welche ja nicht Hauptaugenmerk von CAD.de ist...
Auch die Suche nach Eisen findet dort nichts, verständlich, denn es steht ja sogar "Suche nach CAx-Produktforum" dran.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccmpe20 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell könnte man (Andreas) aber die Überschrift "CAD.de Forenübersicht" auf der Startseite als Button gestalten und die alte Übersicht hinterlegen:

https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1&mystyle=


------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 21. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 21. Apr. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foren.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
ich denke, ccmpe20 fehlt >> hier << die Kategorie Plauderecke, welche ja nicht Hauptaugenmerk von CAD.de ist...
Auch die Suche nach Eisen findet dort nichts, verständlich, denn es steht ja sogar "Suche nach CAx-Produktforum" dran.

So ist es. Leider wird halt immer auf das Wichtigste vergessen  .
Wenn ich auf Foren >> gehe, kommt nämlich nix  . Und dann wundert man sich auch noch, wenn ich die alte Seite zurück haben möchte  .

Adele 

-------------------------------------------
Elektrotechnik ist Glückssache !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Apr. 2017 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccmpe20 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Stimmt, das mit dem Foren >> nix ist immer noch offen und wirkt befremdlich  

Aber zur Umstrukturierung allgemein hier mal meine persönlichen Gedanken. Ich will auch gar nicht lang abschweifen, dass ich z.B. die neue Struktur der Hilfeseiten als sehr angenehm empfinde, sondern beim Thema dieses threads bleiben.

Über diese Startseite www.cad.de (kurz, knackig, behaltbar) kommen vor allem neue Anwender,  viele von uns haben bestimmt auch schon Kollegen ins Forum geschickt.
Aber vor allem kommen eben auch Kunden und Partner von CAD.de dort hin. Denn dort werden ihre Banner gehißt, ihre News präsentiert, sprich, dort sehen sie, wofür sie bezahlen.

Für meinen Geschmack müssen all diese Menschen nicht zwingend direkt auf den Chilloutbereich gestubst werden. Neue Anwender finden den schon schnell genug, wenn sie bei uns bleiben möchten   und die alten Hasen sollten doch auch die Schleichwege kennen, oder?

Für mich die schnellste Art, auf/mit cad.de zu arbeiten: Listen!
Ich habe die Startseite in den letzten 5 Tagen öfter aufgehabt als in den 10 Jahren davor   Schon ziemlich früh hatte ich die mylastpostsnr.cgi überall, wo ich mich öfter aufhalte, als bookmark hinterlegt. Über diese Liste liest man ebenfalls alle Bretter quer, dann loggt man sich halt erst zum Antworten ein. Eingeloggt sind nur noch die Favoriten in der Liste, man sieht sogar oben rechts in der Ecke seinen PM-Eingang  
Ohne PM-Symbol, dafür aber Letzte 100, alle Bretter, leicht zu merken: http://www.cad.de/last100.shtml  
In beiden findest Du dann schnell in die Plauderecke, dort wird sie nämlich noch gelistet.

Vielleicht findet Andreas ja irgendwo eine unauffällige Ecke, in der er die links zu den Plauderbrettern unterbringen kann, aber ich könnte auch verstehen, wenn das nicht mehr ins Layout paßt  

PS: Sollte hinter dem 'nix' die unauffällige Ecke sein, in der z.B. Michis link platziert wird, wäre ein Umsortieren der Kategorie Geometrische Ähnlichkeitssuche nach G und nicht nach Ä hilfreich. Allgemeines zuerst, Plauderecke ganz unten, alles andere alphabetisch. Alles da, alle glücklich. Oder? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2017 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Möchte hier auch noch meinen unglaublich wertvollen Senf dazu beitragen:
Die Schriftgröße der Beitragsübersicht finde ich zu klein. Könnte  größer sein.
Auch die hellblaue Schriftfarbe auf weißem Grund ist kontrastarm.
Macht bitte eine Leseprobe mit einem dunkleren Blau.
Vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker gehen.


Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz