Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Frage zum DateiUpload

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zum DateiUpload (485 mal gelesen)
jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 20. Jan. 2016 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgende fiktive Situation (die aber gelegentlich real vorkommt):

Ich habe einen Beitrag erstellt und einen oder zwei Dateianhänge hinzugefügt.
Später möchte ich den Beitrag editieren und einen weiteren zusätzlichen Anhang hinzufügen. Ist im Prinzip rasch erledigt: Beitrag editieren, Dateien uploaden, gewünschte Datei wählen und ab die Post. Mein Problem: Jetzt fehlen im Beitrag die dort bereits gewesenen Dateianhänge. Momentan behelfe ich mir damit, daß ich auch diese Dateien einfach noch mal mit uploade. Das ist aber erstens doppelt zeitraubend und erscheint mit auch widersinnig, da sich diese Dateien ja bereits in meinem Uploadverzeichnis befinden und unnötigerweise mit dem gleichen Inhalt nur überschrieben werden. Ich bin mir sicher, daß das auch eleganter geht, einen zusätzlichen Anhang "upzuloaden", habe die erforderliche Vorgehensweise aber noch nicht gefunden.

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar. (Es pressiert nicht  )


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2016 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

test zur hilfe

Testende:
Schade, die unterscheidung in File1 und File2 bringt auch nichts - das wollte ich aber erst mal getestet haben  

Generell ist das Verhalten freilich auch mir bekannt, nur drückte der Schuh (wie bei dir auch) noch nicht so dolle.

Würde mich auch über nichts beschweren, denn nach der Forderung die Uploadverwaltung grundlegend anders zu regeln,
kommt erst mal seeeeeeehhhrr lange nichts anderes (bzgl. Upload).


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD


[Diese Nachricht wurde von cadffm am 20. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 20. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 20. Jan. 2016 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es nicht "pressiert", es wird da wohl keine Lösung geben können. Anhänge können entweder übernommen oder ausgetauscht werden.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 20. Jan. 2016 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

es wird da wohl keine Lösung geben können. Anhänge können entweder übernommen oder ausgetauscht werden.


Danke für die schnelle Reaktion. Ich kann damit gut leben und habe nun (in solchen Situationen) wenigstens nicht mehr das Gefühl im Hinterkopf, ich sei nur zu blöd. 

@Sebastian: Das war auch mal mein Versuch - die bereits "belegten" FileButtons in Ruhe zu lassen und zum Hinzufügen den/die noch freien zu benutzen. Hatte aber nicht geklappt - nun wissen wir es auch von offizieller Seite.

Danke für Dein Bemühen und besonders danke an Andreas für die Klarstellung.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz