Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Unities

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unities (930 mal gelesen)
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 29. Nov. 2015 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man eigentlich Unities auch wieder zurückgeben? Ich werde immer mal wieder von "Testmitglied" mit der vollen Dröhnung (55 Ü's) zugeballert ohne dass er/sie sich überhaupt am Thema zu beteiligen. Solche bekomme ich oft und die "Geber" meinen es sicher auch so. I diesem speziellen Fall fühle ich mich allerdings völlig vera..... und würde die gerne wieder loswerden. Ich hab ihm/ihr schon mal geschrieben er/sie solle die Unities behalten da ich sie nicht will aber wie ich heute wieder feststellen musste hält er7die sich nicht daran. Sollte ich in den Top5 auftauchen dann freut es mich, aber wenn's passiert weil irgendein/e Idiot/in mit Unities totwirft dann will ich da gar nicht hin. Akturll ist es heute wieder passiert.

BTW ich finde es gehört verboten mit solchen Nicknames auf die Welt loszugehen.

Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma und habt mir dafür eine Lösung.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 30. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Nov. 2015 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
Du wird wohl vom großen mächtigen Gott der Forums für besondere Leistung ausgezeichnet.     

Nee, mal im Ernst. Ein Mitglied mit dem Namen scheint es gar nicht zu geben. Weder groß noch klein geschrieben. Daher vermute ich mal, dass die Admins etwas testen oder ausprobieren. Werum Du jetzt aber immer die Müllionen bekommst....  

Freu Dich einfach und mach anderen damit eine Freude.  

Frohen 1. Advent...

Edit: Na die Schreibweise habe ich nicht ausprobiert...   


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 29. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Nov. 2015 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Nov. 2015 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
von "Testmitglied"

Richtig abschreiben hättest du den Namen aber schon können  , aber wo ist jetzt dein Dilemma

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 30. Nov. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Richtig abschreiben hättest du den Namen aber schon können   , aber wo ist jetzt dein [b]Dilemma
?  


[/B]


...werde mal versuchen meine Rechtschreibung zu verbessern    Mein Dilemma ist dass ich zwei Möglichkeiten habe die mir beide nicht gefallen. Ich denke ich werde die Antwort von Lutz in Betracht ziehen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Windows alle Leiden seit 3.1

erstellt am: 30. Nov. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die würde mir sehr gut gefallen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Nov. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die würde mir sehr gut gefallen  

...na wenn du mal was brauchbares anbietest   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
kann man eigentlich Unities auch wieder zurückgeben?

Im Sinne von wieder ausgeben: ja. Du kannst anderen Unities geben, du kannst auf üBay was damit ersteigern, du kannst vermutlich auch mit dem Fiskus verhandeln, dass du diesem eine großzügige Summe überweist oder er die einfach einbehält.

Im Sinne von wie eine "negative Lastschrift" (gibt es so was?) wieder zurückbuchen oder die Annahme von bestimmten Quellen verhindern geht nicht.

So viel zu dem technischen Teil der Frage. Jetzt noch persönliche Meinung:

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Ich werde immer mal wieder von "Testmitglied" mit der vollen Dröhnung (55 Ü's) zugeballert ohne dass er/sie sich überhaupt am Thema zu beteiligen.

Mache ich auch regelmäßig, also Unities verteilen, ohne dass ich mich an den Thread beteiligt habe. Das Unities immer schon auch in einem Sinne benutzt werden, die das gegenüber nicht versteht, ist schon so lange so, wie es diese Unities gibt. Ich fand z.B. auch eine Abstufung am Anfang gut, also mal ein Ü für einen Beitrag zu geben oder 7 für eine zeitnahe Wiederholung oder so. Ist auch nicht gut angekommen, mittlerweile gilt wohl vor allem eine 1 als eher negative Bekundung für einen Beitrag.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass dir wirklich jemand damit sagen möchte "hey, gute Arbeit und danke für die vielen Hilfestellungen und Tipps", dann ist das schade. Ich kann dir versichern, dass du nicht der Einzige bist, der auch gelegentlich Unities für Beiträge bekomme, die in den eigenen Augen nicht so wirklich herausragend sind. Manchmal ist es das Gesamtbild.

Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass dich ja jemand stalkt und Rache-Unities vergibt versuch ihn/sie zu ognorieren und schau einfach nicht mehr auf die Unties-empfangen-Details.

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
BTW ich finde es gehört verboten mit solchen Nicknames auf die Welt loszugehen.

Hm, da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Seine Ideen, Darstellungen, Beiträge hier unter Pseudonym veröffentlichen zu können ist in meinen Augen ein hervorragendes Feature von CAD.de. Über die pseudonyme Namensvergabe kann man sich streiten, aber an TestMitglied finde ich jetzt weder etwas anstößig noch provokant oder schlichtweg blöde. Dabei sollte bedacht werden, dass letztlich auch jemand unter dem Nick "MarionMustermann", "HänselGretl" oder "Maximilian" einen anderen Namen haben kann - und nicht nur das 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 30. Nov. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
..... und würde die gerne wieder loswerden.

Es begegnen einem ja viele Luxusprobleme, aber das hier ist die Krönung 
Da spende ich gerne 10 Üs.

Ich bin dafür, dass solche "Verarsche-Üs" deutlich erkennbar sein müssen.
Zudem sollte sichergestellt werden, dass der Ü-Speicher nicht platzen kann.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 30. Nov. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da hab ich ja was losgetreten. Hab mich auch wieder beruhigt. Nehme ich's halt mal hin.

@Stefan:
ich bekomme immer reichlich Unities von Leuten die gar nicht am Thread teilgenommen haben. Ich verteile selbst oft ohne einen Beitrag geschrieben habe. Nur von jenem/jener gibt's immer Pakete wenn ich mit ihm/ihr Zoff hatte.

Der Auslöser für diese Frage war diese Antwort von mir. Darauf gab's wieder die volle Dröhnung. Da hat ja wohl mit Zustimmung nichts zu tun.

Aber nichts desto trotz:
Ich werde sowas in Zukunft ignorieren   

Am Besten wird sein wenn einer der Mod's diesen Thread zumacht.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz