Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Warum gibt es kein CAD.de-App

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warum gibt es kein CAD.de-App (75 mal gelesen)
Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Mrz. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de-ler/innen,

Ist es eigentlich geplant in ferner bzw. naher Zukunft ein App zur Nutzung des Forums zu kreieren? 

Gibt es überhaupt Bedarf dafür (ausser von mir)?! 

Ich persönlich fände es toll wenn das Forum mit der Zeit gehen würde und ein App zur Verfügung stellen würde... 

Ich denke, dass man das sehr brauchbar modellieren könnte und wertvolle Funktionen integrieren könnte!

Vielleicht haben viele User auch Vorschläge für Features bzw. Layout?? 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 05. Mrz. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeitbeisser,

ich benutze immer die Universal App auch Browser genannt. Ich verstehe nicht ganz wozu ich eine eigene App brauche um eine normale Webseite, denn dass ist CAD.DE technisch gesehen, aufzurufen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 05. Mrz. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Man nehme sein Smartphone oder Tab,
Installiere Firefox (falls noch nicht vorhanden),
öffne die seite CAD.de,
gehe in die Optionen (meist rechts oder links nebem dem home Button),
drücke auf "Seite",
drücke zu guter letzt auf "Zu Startbildschirm hinzufügen",
und hat seine eigene CAD.de App die man ganz lässig per Knopfdruck öffnen kann.

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2015 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Universal App auch Browser genannt.

Hallo Markus,

Kenn ich und nutze ich auch, aber eben nicht nur ausschließlich!

Auf der Couch macht sich meine  Workstation nicht so gut, da nehm ich lieber was Kompakteres...

Nebenbei sind gut designte Apps nicht nur ein gutes Aushängeschild sondern können auch brauchbare (spezielle) Funktionen bieten!

Für die meisten Seiten auch viele Sinnlose findet man Apps, warum nicht ein brauchbares cad.de-App zur Verfügung stellen?!

Klar mit dem Browser kann man alles machen aber da gibt es in unserer Zeit doch noch mehr??

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
drücke zu guter letzt auf "Zu Startbildschirm hinzufügen",
und hat seine eigene CAD.de App die man ganz lässig per Knopfdruck öffnen kann. 

Hallo,

Wer macht es denn leicht anders, ich kann mit Browsern umgehen, aber trotzdem danke?! 

Letztendlich ist ein Browser aber doch kein App! 

Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein App nicht so schlecht ankommen würde und praktische Erweiterungen bzw. Nutzungserleichterungen auf Touchscreenmedien bereitstellen könnte, den dafür sind sie ja letztendlich gemacht!   

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Hallo Markus,

Kenn ich und nutze ich auch, aber eben nicht nur ausschließlich!

Auf der Couch macht sich meine  Workstation nicht so gut, da nehm ich lieber was Kompakteres...

Nebenbei sind gut designte Apps nicht nur ein gutes Aushängeschild sondern können auch brauchbare (spezielle) Funktionen bieten!

Für die meisten Seiten auch viele Sinnlose findet man Apps, warum nicht ein brauchbares cad.de-App zur Verfügung stellen?!

Klar mit dem Browser kann man alles machen aber da gibt es in unserer Zeit doch noch mehr?? 


Was für zusätzliche Funktionen könntest dir denn Vorstellen?
Ich kenne das nur so das Webseiten für die Darstellung auf Smartphones Optimiert werden können, über eben ne zweite Darstellungsform (hab ich bei meiner Privaten auch).
Aber was an nem Forum jetzt an "mehr speziellen Funktionen" über ne App bieten könnte weis ich leider nicht - mehr Smileys vieleicht 
Es fällt sicher mehr Leuten leichter sich deiner meinung an zu schließen wenn du ein paar sinnvolle Beispiele hast - oder vllt auch jemand anderes?!

Grüße Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
Aber was an nem Forum jetzt an "mehr speziellen Funktionen" über ne App bieten könnte weis ich leider nicht - mehr Smileys vieleicht  
Es fällt sicher mehr Leuten leichter sich deiner meinung an zu schließen wenn du ein paar sinnvolle Beispiele hast - oder vllt auch jemand anderes?!

Smileys sind super, meinte ich aber nicht!

Ich wollte mit dem Beitrag eigentlich zur Ideenfindung anregen...

Vorschläge wären:

- Von bestimmten Foren z.B. SolidEdge oder NX Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

- Explizite Suchfunktionen von Beiträgen durch Stichwortsuche.

- Wie du schon erwähnt hast angepasste Darstellung auf Smartphones und Tabletts.

- Andere Bedienungsmöglichkeiten optimiert auf Touchscreen.

- Natürlich auch viel viel mehr Smileys. 

- Layout des Forums konfigurierbar machen.

- Das schreiben von Nachrichten (private Message) etwas intuitiver gestalten.

Ich denke, dass es da viele Möglichkeiten geben würde!

Aber klar wo kein Bedarf, da auch kein App... 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte nicht!
cad.de ist mittlerweile eines der am wenigsten überladenen Foren, und deshalb eines der Schnellsten! Hier geht es um Technisches, und das braucht kein Schnickschnack.
Es gibt genügend andere Foren, die "up to date" bleiben wollen und das ganze "like" und "follow me"-Zeugs die Performance niederreisst...

Meine Meinung.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Es gibt genügend andere Foren, die "up to date" bleiben wollen und das ganze "like" und "follow me"-Zeugs die Performance niederreisst...

  Meine Meinung.


Hallo,

Es geht um ein App und nicht um Facebook... 

Hab in meine Vorschlägen nichts von all dem Erwähnt, weder Schnickschnack und sonst was!!

Ein App nur so zur Info ist EIGENSTÄNDIG und reisst von nichts die Performance herunter, die Zugriffe werden dadurch nicht mehr...

Ein App muss auch nicht überladen sein, das liegt in den Händen der Programmierer!

Cad.de muss ja nicht mit dem Mainstream mitschwimmen, es kann und soll bleiben was und wie es ist.

Da hast recht das Forum ist auch meiner Meinung nach schön zusammengeräumt und schnell, da und dort mal ein kleiner Werbebanner ist verkraftbar... 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

erstellt am: 05. Mrz. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch genug Apps um Foren Smartphone tauglich an zu zeigen.
Siehe Forum Runner oder Tapatalk.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Mrz. 2015 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Es gibt doch genug Apps um Foren Smartphone tauglich an zu zeigen.

Da hast du schon recht, geben tut es die zuhauf! Aber die machen halt auch nichts ausser der Anpassung der Darstellung...

Sollte ein App nicht ein bisschen mehr bieten als nur die Anpassung der Darstellung von Websites?

Ich habe da an Funktionserweiterungen auch gedacht (siehe weiter oben)...

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2015 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich


surface_tablet.PNG

 
Benutz halt die richtige Hardware, mit meinem Tablett kann ich Solid Edge machen und sauber das CAD Forum lesen, telefoniere, skypen und noch viel mehr  auch ganz gemütlich auf dem Sofa liegend.
Ich brauche keine besondere app...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Mrz. 2015 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


finde auch, dass man hier keine eigene App benötigt.
Man muss Dinge nicht künstlich verkomplizieren!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2015 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

... Nachtrag ...


auch den letzten Beitrag, so wie viele vorher, habe ich hier vom Handy aus gelesen und beantwortet.
Das geht eigentlich wunderbar, ohne irgendwelche Probleme.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 09. Mrz. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

...jetzt brauchen wir aber eine App, die den Forenusern sagt, das es keine cad.de-app zu geben braucht 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Grundsätzlich habe ich erst Mal nichts gegen eine App, wenn sie denn einen Mehrwert mit sich brächte.
Wenn es dann einen Mehrwert gäbe würde man sich diesen aber sicher auch für die Web-Variante umgesetzt wünschen.

Das Problem bei einer App ist, dass sie für mobile Geräte (Smartphone, maximal ein Tablet) konzipiert wird. Auf diesen Geräten läuft in der Regel aber kein SE.
Wenn ich für die Beantwortung einer Frage aber ein hilfreiches Bild oder Video beifügen will, müsste ich immer auf ein anderes (stationäres) Gerät zugreifen und dann kann ich die Hilfe auch direkt über dieses Gerät leisten.

Sinnvoll fände ich vor allem die Benachrichtigungsfunktion bei neu eingehenden Fragen. Da ich das mobile Gerät i.d.R. bei mir trage, könnte ich zeitnah auf die neue Anfrage reagieren. Allerdings habe ich auch nicht immer die Zeit (oder Lust) mich umgehend mit deren Beantwortung zu beschäftigen.

Ebenso nützlich wäre es die Antworten (und Fragen) akustisch zu erstellen - also: Antwort einfach ins smartphone sprechen, statt über die "nutzerfreundliche" Mini-Tastatur eingeben zu müssen. Gegebenenfalls kann man die Umsetzung von Sprache in Schrift aber auch Siri und ihrer Freundin OkGoogle überlassen.
Vorteil der Sprachunterstützung -- man könnte den Einen oder Anderen auch mal anschreien. 
Nachteil -- der Ton im Forum könnte etwas ruppiger werden, weil man seine Worte nicht mehr mit Bedacht auswählt. 

Dann könnte man noch Benachrichtigungen über Software-Updates verschicken -- allerdings ginge das zu Lasten des Spielchens, wer zuerst das Update auf einem Siemens-Server entdeckt. Und das will ich wirklich niemandem nehmen...

Möglicherweise befindet sich eine derartige App ja schon in der Entwicklung. Was sagt der CAD.DA-Betreiber dazu? Schließlich bräuchte man Zugriff auf die Datenbank.
Momentan diskutieren wir das Thema ja lediglich im kleinen SE-Forum. Was, wenn man die Frage mal in allen Foren stellt...


------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Mrz. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitbeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:
[...]praktische Erweiterungen bzw. Nutzungserleichterungen auf Touchscreenmedien bereitstellen [...]

So haben wir mal wieder Probleme, die wir vorher nicht hatten. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 12. Mrz. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:

auch den letzten Beitrag, so wie viele vorher, habe ich hier vom Handy aus gelesen und beantwortet.
Das geht eigentlich wunderbar, ohne irgendwelche Probleme.

Ist nie darum gegangen, dass es JETZT nicht geht, oder schlecht geht... -> Die Idee mit dem APP war als eine mögliche Erweiterung gedacht!

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Ko­ry­phäe



Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Mrz. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
...jetzt brauchen wir aber eine App, die den Forenusern sagt, das es keine cad.de-app zu geben braucht  


Um diese Nachricht zu verbreiten brauchen wir kein APP, wir haben ja dich! 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz