Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Cad.de in Tapatalk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cad.de in Tapatalk (1830 mal gelesen)
Dream Liner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch,

es scheint nicht möglich zu sein das Cad.de-Forum mit Tapatalk anzusprechen und zu verwalten. Die Tapatalk-Suche findet das Forum nicht. Wie kann das sein bei so einem Premiumprodukt?!
Software veraltet? Ein Update mit modernerer Grafik und Bedienung würde gut zu Gesicht stehen.

[Diese Nachricht wurde von Dream Liner am 21. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Cad.de kennt man, aber was ist Tapatalk? 

------------------
Gert Dieter 

Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:
Software veraltet? Ein Update mit modernerer Grafik und Bedienung würde gut zu Gesicht stehen.

Hallo Dream Liner,

zum Thema Tapatalk kann und möchte ich nichts sagen. Zum Thema warum weshalb und was technisch möglich und nicht möglich ist erst Recht nicht. Aber wenn ich bei CAD.de etwas gut finde, dann ist es das schlichte auftreten. Die meisten Seiten im Netz sind schön Bund, zugekleistert mit Funktionen die kein Mensch brauch und sehen einfach nur toll aus. Zurecht finden sich aber nur die wenigsten! Das ist auch klar, denn der Verstand ist garnicht in der Lage bei so vielen tollen Farben, Bildern, Menus, Untermenus usw. das zu selektieren, was man eigentlich braucht.

So ist zumindest meine Meinung und ich bin nicht alt oder unerfahren im diesem Segment, wie man jetzt meinen könnte. Ich pers. verzweifel allerdings an so manchen Hochglanzseiten mittlerweile auch, weil einfach alles zu überladen ist.

Keep it simple! Please!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn tapatalk das ist, was der herr google mir dazu verrät, wird die AW von Stefan aus 2009 mutmaßlich immer noch Gültigkeit haben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000809.shtml#000003

Aber weil diese Forderung dieser Wunsch nach Forensoftwareaktualisierung in dieser Woche schon zum 2. Mal kam: Was genau fehlt euch denn? Evtl. vorher >> hier << nochmal drüberfliegen und schauen, was dort schon abgeklappert wurde, inkl. der technischen Hintergründe...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider sind die Skripte, die das Arbeiten mit Tapatalk ermöglichen, wenig transparent. Der Serverstandort aller CAD.de-Server ist Deutschland und da gelten ja besondere rechtliche Bedingungen in Sachen Datenschutz. Tapatalk arbeitet aus China und den USA, und da gibt es wenig Hinweise darauf, was dort mit den CAD.de-Daten (Benutzerdatenbank, Zugang zum Server, ...) sonst noch gemacht wird - was auch immer von Dritten versprochen oder "garantiert" wird.

Das mag zwar ein wenig paranoid klingen, wenn aber eine E-Mail-Adresse, die ein User hier auf CAD.de unveröffentlicht verwendet, jemals irgendwo ausserhalb von CAD.de auftauchen sollte, dann würde man die Implementation von Skripten Dritter auf den eigenen Servern sicherlich mit Recht als grob fahrlässig bezeichnen.

Bis dahin gilt für solche Skripte Dritter: "Ihr kommt hier nicht rein" ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Bis dahin gilt für solche Skripte Dritter: "Ihr kommt hier nicht rein" ...

Danke!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dream Liner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 21. Okt. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist einfach umständlich und wenig intuitiv zu bedienen. Die Grafik muss nicht Hochglanz und auf Design gemacht sein, aber zumindest der Übersichtlichkeit dienen. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Schau man sich doch nur mal die Startseite an. Das ist doch ein Witz in Tüten.
Die Seite
http://www.vielfliegertreff.de
ist für mich ein Beispiel für ein übersichtliches Forum, das gut zu bedienen ist, aber keineswegs mit Spielereien überladen ist.
An dem dortigen Umgang miteinander könnten übrigens einige hier sich auch noch eine große Scheibe abschneiden.

[Diese Nachricht wurde von Dream Liner am 21. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Okt. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DreamLiner,

kann man mal sehen wie unterschiedlich Meinungen sein können, ich finde dein Beispiel nur abschreckend.

Aus meiner Sicht ist das Elfertreff-Forum eher ein Beispiel für Übersicht und Klarheit.

TapaTalk brauchts dafür an keiner Stelle ( auch wieder meine Meinung)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dream Liner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 21. Okt. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo DreamLiner,

kann man mal sehen wie unterschiedlich Meinungen sein können, ich finde dein Beispiel nur abschreckend.

Aus meiner Sicht ist das Elfertreff-Forum eher ein Beispiel für Übersicht und Klarheit.

TapaTalk brauchts dafür an keiner Stelle ( auch wieder meine Meinung)

Grüße


Hää?? Also für mich wird in dem 911er die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Software verwendet wie im Vielfliegertreff. Wie können Sie da so einen Quatsch schreiben? Waren Sie überhaupt auf der richtigen Seite?
Tapatalk braucht's für die vernünftige Darstellung auf mobilem Gerät.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich möchte hier keinem zu nahe treten und ein Forum als schlecht/gut, übersichtlich/unübersichtlich, etc. beurteilen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in Foren in denen man regelmäßig ist, findet man sich eher zu recht. Bin ich viel auf CAD.de, komme ich mit dem Design, den Foren, der virtuellen Haptik gut klar und habe meine Probleme auf Forum XYZ. Und genau das gleiche Problem trifft auch umgekehrt zu.
Wie groß war das Geschrei, als Office mit den neuen Menüs daherkam. Heute haben sich alle dran gewöhnt.
Auch wenn es manche anders sehen und der Datenschutz in vielen Foren verwässert wird (Skripte Dritter...), finde ich das Verhalten der Betreiber hier sehr löblich.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Okt. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:

An dem dortigen Umgang miteinander könnten übrigens einige hier sich auch noch eine große Scheibe abschneiden.

<>

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:

Hää?? Also für mich wird in dem 911er die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Software verwendet wie im Vielfliegertreff. Wie können Sie da so einen Quatsch schreiben? Waren Sie überhaupt auf der richtigen Seite?

Nur mal so  

Die startseite http://www.cad.de/de.shtml ist für mich persönlich ebenfalls Quark, da gebe ich Ihnen Recht. Aber ich weiß, dass es Leute gibt, die regelmäßig über die Pressemitteilungen schauen, für die dürfte es schon wieder sinnvoll sein.

Eine Forenübersicht haben wir ebenfalls: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1 Man erkennt bereits an der Länge des scrollbalkens, dass wir ein paar Bretter mehr zu verwalten haben^^
Übersichtlich ist (wieder für mich persönlich) beides gleich gut/schlecht.
Ich bewege mich bei cad.de im Normalfall eh nur über Listen:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastpostsnr.cgi  bzw.

http://www.cad.de/last100.shtml und dann gibt es auch noch die Filterfunktion:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000944.shtml#000029

Zum Thema mobile Endgeräte: Das sollte kein Problem mehr darstellen, seit paar Jahren erkennt cad.de, dass es mit einem mobile device aufgerufen wird und schaltet die Ansicht automatisch um. Also bei mir tut es das (erst mit der Brombeere, jetzt mit nem Apfel).

Aber nochmal die Frage: Was genau fehlt euch denn? Welche Funktionalität bietet Vielflieger, die cad.de nicht bietet? Evtl. kommen wir so weiter...

Alles in allem: Meine Meinung ist dieselbe geblieben: MIR gefällt es hier, ICH möchte nicht, dass etwas verändert wird.
Grüße vom Gewohnheitstierchen  

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Okt. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dream Liner,

zur ursprünglichen Frage: mir war Tapatalk auch unbekannt, aber ich gehöre auch zu der Anwendergruppe von CAx Software, die dieses nicht an einem Mobiltelefon oder Tablet erledigt, sondern an einer Workstation mit großem Monitor und direkt Zugriff auf CAD.de mittels normalem Webbrowser hat.

Wie Andreas mal im Thread CAD.de App geschrieben hat gibt es so einen Ansatz dafür via http://www.konstrukteure-online.de/mobile/ bzw. http://www.augce.de/mobile/ - die eigentlichen Beitragsseiten kommen so weit ich weiß dann zwar auch wieder in der "normalen" Form, aber der Einstieg ist anders. Warum das nicht weiter verfolgt wurde weiß ich nicht genau, ich vermute aber, dass es eben mehr mit der Zielgruppe zusammen hängt.

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:
Es ist einfach umständlich und wenig intuitiv zu bedienen.

Hm, wie in vielen anderen Threads zu diesem Thema, die du sicher auch finden wirst, wenn du sie lesen möchtest, ist das so eine Sache mit der Intuition. Auf CAD.de finde ich mich recht gut zurecht, 15 Jahre Erfahrung und mit gewachsen - das verursacht sicher einiges an Betriebsblindheit. Warum das gelinkte Vielflieger-Forum jetzt intuitiver sein sollte erschließt sich mir allerdings nicht - da bin ich der Neuling und du vermutlich öfter zugegen. Ich stimme dir zu, was ich in meinem Browser (!) da sehe ist erst mal ähnlich (angenehm) schlicht wie hier auf CAD.de, intuitiver und übersichtlicher ist die für mich aber ganz und gar nicht.

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:
[...] aber zumindest der Übersichtlichkeit dienen. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Schau man sich doch nur mal die Startseite an. Das ist doch ein Witz in Tüten.

Das kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht eben aus obigem Grund. Was stört dich denn da konkret? Das hier Hunderte Bretter sind? Das auf der Startseite ein Suchfeld für das passende Forum ist? Das die Navigation der Hauptbereiche links senkrecht statt oben horizontal ist?

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:
An dem dortigen Umgang miteinander könnten übrigens einige hier sich auch noch eine große Scheibe abschneiden.

Ich vermute, dass können wir alle immer und überall 

Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass wir hier in einem Fachforum sind, in dem sich Techniker, Ingenieure und anderes technisch ausgebildetes und begabtes Volk umtreibt. Hier wird in der Regel lieber Klartext geredet als gekuschelt und lieber eine Antwort gegeben, die schroff wirkt, als gar keine oder eine, die dem Gegenüber nicht aufzeigt, wie er es beim nächsten Mal selber oder besser machen kann. Aber auch das ist sicherlich eine persönliche Einstellung, mir ist das in Foren lieber als ignoriert zu werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dream Liner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 29. Okt. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass wir hier in einem Fachforum sind, in dem sich Techniker, Ingenieure und anderes technisch ausgebildetes und begabtes Volk umtreibt. Hier wird in der Regel lieber Klartext geredet als gekuschelt und lieber eine Antwort gegeben, die schroff wirkt, als gar keine oder eine, die dem Gegenüber nicht aufzeigt, wie er es beim nächsten Mal selber oder besser machen kann. Aber auch das ist sicherlich eine persönliche Einstellung, mir ist das in Foren lieber als ignoriert zu werden.

Ciao,
Stefan



Das kann man auch in einer angemessenen Form tun, ohne die Fragesteller gleich ins Gesenk zu stellen, wie es einige hier bevorzugt tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Okt. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:
Das kann man auch in einer angemessenen Form tun, ohne die Fragesteller gleich ins Gesenk zu stellen, wie es einige hier bevorzugt tun.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich verstehe deine Ansicht nicht recht. Ich habe deine Threads durchgelesen und konnte entgegen deiner Aussage eigentlich nur klare schnelle zielgerichtete Antworten erkennen. Auch in diesem Thread hier ist außer die Äußerung der Meinungen anderer mit Betonungen "Ich möchte niemandem zu nahe treten", "das ist meine persönliche Meinung" und "meiner Meinung nach" etc. nichts erkennbar böses oder etwas was man als "ins Gesenk stellen" titulieren könnte.

Von daher weis ich nicht recht, wem du hier was wo krumm genommen hast. Jeder von uns ist ein Mensch und reagiert mal so oder so. Selten reagiert man allerdings Negativ auf eine positiv bzw. passende Formulierung mit den entsprechend benötigten Informationen. Sprich, wenn jemand ebenfalls so zielgerichtet die Fragen bzw. Problemstellung stellt, dann ist der Umgang in der Regel sehr nett und informativ.

Sollte man daher an dieser Stelle auch mal bedenken 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dream Liner:

Das kann man auch in einer angemessenen Form tun, ohne die Fragesteller gleich ins Gesenk zu stellen, wie es einige hier bevorzugt tun.

Sagt wer? Der, der meine allerliebste und insgesamt weltbeste Startseite als Witz in Tüten diffarmiert? Da sollte man schon über eine hohe Leiter verfügen, um an das Gesenk zu reichen, in dem CAD.de ruht ...

So, Hybris und Spaß beiseite: Es besteht, glaube ich, keine Notwendigkeit, dem "Neuling" alle Foren, die es auf CAD.de gibt, gleich auf der Startseite anzubieten. Das mag zwar den Nachteil haben, dass alles Anfangs möglicherweise unübersichtlich erscheinen mag, nach kurzen Zeit sind aber die wenigen Foren (eine Handvoll bei den meisten), die dem Besucher nützlich sind, gefunden.

Alle Fachforen, viele hundert immerhin, auf der Startseite zu listen würde keine Übersichtlichkeit bringen. Alle anderen Nicht-Fachforen auf der Startseite aufzuführen ginge am wesentlichen Zweck von CAD.de vorbei. Nach einiger Zeit kennt jeder seine Favoriten und findet diese auch schnell wieder.

Eine saisonale Anpassung der "Optik" an die "aktuelle" Typographie und das "Design des Monats" wäre nur dann sinnvoll, wenn sich auch Inhalte verbessern. Die Inhalte von CAD.de, also die Forenbeiträge, sind aber immer aktueller, als es eine Verpackung versprechen kann.

Wenn es mal keine Tastaturen und Mäuse, oder andere Eingabe- und Zeigegeräte mehr gibt, wir alle wild mit den Armen fuchtelnd vor einer holographischen Projektionsfläche ikonisierte Inhalte hin und her wischen, wir auf CAD.de nur durch zustimmendes Kopfnicken Unities verteilen können, die Fragesteller sich nur noch wortlos mit Webcasts auf die Sprünge helfen lassen, dann wird es u.U. Zeit, etwas zu ändern. Obwohl - vielleicht aber selbst dann noch nicht.

Ich gebe aber abschliessend zu, ein Smartphone (egal wie groß) ist für CAD.de nicht das Bedieninstrument erster Wahl...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 30. Okt. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie ja schon bemerkenswert, dass die drei user Gustav Hansen, rüder.NVIDIA.nutzer und Dream Liner alle mit derselben ID posten und als so ziemlich einziges Thema derzeit die allgeimenen Umgangsformen bei CAD.de haben... Zufall? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 30. Okt. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dream Liner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Zufall?  

Das ist so eine Sache mit den AgPs  .
Die kennen sich fallweise gar nicht, obwohl sie die Tastatur teilen.  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz