Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  MUM Werbung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MUM Werbung (1561 mal gelesen)
309556
Mitglied
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 595
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 05. Sep. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer ist für die Regelung der Werbeinblender zwischen den Beiträgen verantwortlich?
Mich nervt derzeit gewaltig, dass bei jeder Antwort die ich Schreibe eine MUM Werbung dazwischen geschoben wird....

ich versteh schon dass Ihr irgendwie einkommen benötigt aber dies halte ich schon fast für dreiste Offensichtlichkeit...

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Du hast tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Sep. 2012 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Verantwortlichen findest du wie bei jeder Seite im Impressum oder unter Kontakt.

Aber was genau stört dich an der Werbung? Könnte den Verantwortlichen evtl. ein wenig weiter helfen.

Mir persönlich ist diese spezielle Werbung nie wirklich bewusst aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich über Werbung gekonnt hinweg lese oder ab und an mit der MMT drauf klicke und das Hintergrundfenster dann ein paar Minuten später schließe.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 06. Sep. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 309556:
Wer ist für die Regelung der Werbeinblender zwischen den Beiträgen verantwortlich?

MuM ganz sicher nicht, sondern der, der cad.de (noch) für lau betreibt.
Den Aufschrei möcht ich nicht hören, wenn wir alle für die Server und deren Betrieb zahlen müßten.

BTW: Werbeblocker sind der Untergang des freien Internets  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 06. Sep. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 309556:
... Mich nervt derzeit gewaltig, dass bei jeder Antwort die ich Schreibe eine MUM Werbung dazwischen geschoben wird....
Das lässt sich sehr leicht ändern. Du überredest einfach die Firma, von der Du gerne die Werbung sehen möchtest, dazu den Werbeblock für die nächsten 25 Jahre zu kaufen. Und schon brauchst Du Dich nicht mehr über die Konkurrenz zu ärgern. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Mitglied
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 595
Registriert: 04.09.2004

erstellt am: 06. Sep. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hosting würd ich für lau bieten, dafür Werbefrei :-)

Es geht mir weniger um Konkurrenz, ich sprech da jeweils eh von Mitbewerbern ;-)
Extrem auffällig ist mir einfach, dass in letzter Zeit bei JEDEM meiner Postings wie von Geisterhand subito eine MUM-Werbung oben eingeschoben wird. Speziell im ECSCAD Forum. Kann man ja locker nachsehen. Ich seh ja die Notwendigkeit von werbefinanzierten Gratisforen auch eine, aber im Thread einer Debatte empfinde ich es als extrem lästig! Scheint aber Geschmacksache zu sein...

PS: wollte nur mal abholen ob das andere auch so empfinden, aber ist natürlich ein absolutes Prio C- Thema 

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Du hast tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Sep. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 309556 (netter Name, ist der echt?)

es ist schade, dass du gleich einen so vorwurfsvollen Ton anschlägst und unterstellst, dass die Werbeeinblendungen extra so geschaltet werden, um dich zu nerven. Du gibst zwar vor zu verstehen, dass auch solch ein Dienst wie CAD.de Geld kostet und durch Einnahmen gedeckt werden müssen, aber ... und da hört es dann leider bei dir auf.

Zitat:
Original erstellt von 309556:
Wer ist für die Regelung der Werbeinblender zwischen den Beiträgen verantwortlich?
Mich nervt derzeit gewaltig, dass bei jeder Antwort die ich Schreibe eine MUM Werbung dazwischen geschoben wird....

ich versteh schon dass Ihr irgendwie einkommen benötigt aber dies halte ich schon fast für dreiste Offensichtlichkeit...



Leider beschreibst du auch nicht so genau, was dich daran stört.

Ist es die Kleinanzeige an sich, da kann ich dir leider nicht helfen, ich persönlich finde die z.B. ausgesprochen gut und eine der besten Werbemöglichkeiten auf ganz CAD.de. Diskussionen für und wider der Kleinanzeigen findest du hier im Kritikbrett zur Genüge (z.B. hier oder hier).

Oder stört dich eher die vielleicht aktuell nicht vorhandene Abwechslung? Die Kleinanzeigen werden meines Wissens nach einfach reinrotiert, bis die gebuchte Spanne vorbei ist, soweit ich das weiß werden die nach Tagen eingestellt, nicht nach Einblendungen. Und wenn nur eine Kleinanzeige momentan in der Buchung ist haben diese eben "Glück" und werden sehr oft (bzw. jedesmal) eingeblendet - und wenn gar keine da ist, wie z.B. im Moment im SolidWorksbrett, kommen eben gar keine Kleinanzeigen. Da von einer "dreisten Offensichtlichkeit" zu sprechen finde ich nun wieder dreist.

Denn durch diese Andeutung kommt bei mir tatsächlich eine dritte Variante auf, warum dich das stören könnte: du glaubst ernsthaft, dass eine Kleinanzeige eines Wettbewerbers von dir durch CAD.de und deren "Werbeeinblendungsverantwortliche" gezielt hinter deine Beiträge eingeblendet wird, um dir zu schaden     Schon bei dem Gedanken kann ich nur noch den Kopf schütteln. Anstatt auch für adäquate Werbung Geld auszugeben, wie es offensichtlich MuM tut, möchtest du lieber deinen Werbelink in der Signatur platziert haben, ohne das andere Werbung zumindest deiner Wettbewerber erlaubt wird? Oder glaubst du ernsthaft, dass es MuM oder gar CAD.de wichtig ist, alles was mit Ecscad zu tun hat direkt per Kleinanzeige zu eskortieren? Allein dafür den technischen Aufwand zu betreiben wäre schon enorm, geschweige denn von der Geisteshaltung, die bei CAD.de ganz sicher keinen Platz hat.

Also unterm Strich: wenn du über die Kleinanzeigen mit einem "Verantwortlichen" sprechen willst (um vielleicht z.B. selbst eine zu buchen?) bist du bei AlbertR an der richtigen Stelle, Infos dazu findest du auch auf der CAD.de Infoseite zu Kleinanzeigen. Es wäre aber gut, wenn du dir vorher drüber klar wirst, was dich nun wirklich stört.

Ciao,
Stefan

PS: das mit den Werbeblockern sehe ich genau wie nightsta1k3r. Zumindest sollten diejenigen, die so etwas einsetzen, zum einen wissen, wie man bestimmte Seiten auf die Whitelist nimmt, zum anderen sollte man sich nicht beschweren, wenn gute, kostenlose Informationen immer wieder verschwinden, sei es, weil das Angebot ganz verschwindet, sei es, weil es sich hinter ein bezahltes Login zurückzieht. Und nicht immer gibt es gleichwertige Alternativen, es gibt zwar viele Enthusiasten, aber Server, Bandbreite, Tools und Computer kosten selbst für Hobbyisten Geld und für professionelle Angebote wie CAD.de, von denen auch noch Leute leben wollen, umso mehr.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 06. Sep. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 309556:
Hosting würd ich für lau bieten, dafür Werbefrei

Dann tu es doch selbst. Mit deiner privaten  Infrastruktur in deiner Freizeit für lau  .

cad.de ist nun mal keine private Hobbyveranstaltung, sonden ein Unternehmen, von dem ein paar Leute leben wollen, und da muß irgendwie Kohle reinkommen.
Wenn du eine bessere Geschäftsidee hast als die Werbeeinschaltungen, die dich nerven, dann nur her damit. Albert hat sicher ein offenes Ohr.
Ansonsten: erst nachdenken, dann meckern  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Sep. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nummern und Zahlen 309556,

mich stört das nicht, wenn eine Werbezeile eingeblendet wird. Sollte diese gut gemacht sein, dann schau ich mir diese auch an. Im Fernsehen und auch im Rundfunk hat man ja auch jede Menge  Werbung. Aber Du bist wahrscheinlich Derjenige, der alle Fernsehsendungen aufzeichnet und mit einem Werbeblocker versieht. Das ist Geschmacksche.

Weiter so, die Firma muss Leben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 23. Sep. 2012 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 309556 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema erledigt? Wohl ja.

Werbung für die "Konkurrenz", ich mag sie auch nicht.

Forenfinanzierung, der Blick über den Gartenzaun lohnt.

Die CNCler, ehedem so vehement gegen Werbung im Forum, sind heute eine virtuelle Messe, böse Stimmen behaupten, der Forenbereich soll nur noch Leser zur Werbung locken.

Die Low-Cost-Cncler, ihre Ecke ist privat finanziert. Und doch tobten dort erbitterte Kämpfe zwischen konkurrierenden Unternehmen im reinen Forenbereich, von denen einige wenig später dann erneut Gegenstand eines Themas waren - wegen des miesen Verhaltens Kunden gegenüber.

Und auch die Userfinanzierung, sie ist keineswegs die Lösung aller Probleme, nur wenige User beteiligen sich, kommt es zu Meinungsverschiedenheiten, wackelt die ganze Finanzierung. Ebenso wie beim kostenlosen Bereitstellen des Servers ist die Versuchung zur Einflussnahme im Fall der Fälle nicht von der Hand zu weisen.

Und wie das in der Praxis aussieht, das zeigte sich bei den CNClern vor Jahren, es ging um 180 Euro, man fragte in die Runde, mit mir nur drei Leute erklärten sich bereit, sich auch an den Kosten zu beteiligen, ich übernahm den Löwenanteil, um nur rund zwei Monate danach wegen der Klagen eines Nichtzahlers hinauszufliegen, bezahlen durfte man schon das ganze Jahr und später gab's dann gleich die kostenlose Werbung für die Konkurrenz.

Daher fährt CAD.DE wohl schon die optimale Schiene, mit eigenem Server unabhängig und selbst wenn der Forenbetrieb die Leute zur Werbung locken soll, so haben doch alle ihren Vorteil daraus.

Meine Seiten sind allesamt privat finanziert, stelle im Projektkontext die Arbeitsstrategien zur Diskussion, lege auch die Beriebskosten offen, bei mir sind es in einem Fall über 200 Euro/Monat, wer sich als Leser dran beteiligen will, kann das, indem er beim Provider anonym was bezahlt. Immer wieder ein schöner Beweis dafür, daß man mit den Sachen doch nicht ganz auf dem völlig falschen Dampfer ist.

Ein wenig mehr Lob für die Admins und so manchen Mod auf CAD.DE wäre sicher auch mal angebracht.

Werbung auf CAD.DE, egal was,  geht für mich in Ordnung, wenn der Werbende auch Kohle rüberschiebt. Grenzlicher wird es schon mit dem einen oder andeen Signaturlink, wobei ich die Untat bei den CNClern, einen User genau deswegen 6 Monate auf den Lösungsweg warten zu lassen, den er noch in derselben Nacht hätte haben können, keineswegs bereue. Das muß jeder User mit sich selbst klarkriegen, daß man sich dabei auch Eier ins Nest legen kann.

Bei MUM bin ich Kunde, seit vielen Jahren, bleibe es auch, mit oder ohne Werbung zwischen den Beiträgen, daür habe ich so meine Kriterien, wo ich kaufe und wo nicht.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Mitglied
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 595
Registriert: 04.09.2004

erstellt am: 24. Sep. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dnak für Euer Feedback, wie ich geschrieben habe ist es nicht ein gravierendes Problem und hoffe nicht dass ich wegen meiner sicher nicht in allen Punkten optimal formulierter Eintrag weiterhin gesteinigt werde. 

Mir gings ja im Wesentlichen nur darum ob das andern auch aufgefallen ist...

Aus meiner Sicht also Schwamm drüber und Danke an all die Admin's!


------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Du hast tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

[Diese Nachricht wurde von 309556 am 24. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz