Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Nachrichtendienst per Email.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nachrichtendienst per Email. (1301 mal gelesen)
zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

Hallo,
dieser Knopf steht bei mir auf "JA". Trotzdem funktioniert es nur in den seltesten Fällen.
MfG. Zeinerling

erstellt am: 19. Nov. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich auf einen bereits vorhandenen Thread antworte finde ich keinen Knopf den ich drücken muss, um über weitere Antworten per Email informiert zu werden. Oder vielleicht bin ich einfach zu blöd um den Knopf zu finden?
Wenn ich also auf einen bereits vorhandenen Thread antworte, bekomme ich in den seltesten Fällen eine Email über den weiteren Verlauf von diesem Thread.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 19. Nov. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeinerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Logge Dich in Cad.de ein und wähle "Profil bearbeiten".  Dort findest Du unterhalb der Systeminfobox den Eintrag
"Mail-Benachrichtigung für Beiträge und Newsletter", den Du auf den Wert "Ja" setzen musst.

Die Beitragsbenachrichtigung klappt dann (fast) immer.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

Hallo,
dieser Knopf steht bei mir auf "JA". Trotzdem funktioniert es nur in den seltesten Fällen.
MfG. Zeinerling

erstellt am: 19. Nov. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Logge Dich in Cad.de ein und wähle "Profil bearbeiten".  Dort findest Du unterhalb der Systeminfobox den Eintrag
"Mail-Benachrichtigung für Beiträge und Newsletter", den Du auf den Wert "Ja" setzen musst.

Die Beitragsbenachrichtigung klappt dann (fast) immer.

Andreas


Hallo,
dieser Knopf steht bei mir auf "JA". Trotzdem funktioniert es nur in den seltesten Fällen.

MfG. Zeinerling

[Diese Nachricht wurde von zeinerling am 19. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 19. Nov. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeinerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zeinerling:
 dieser Knopf steht bei mir auf "JA". Trotzdem funktioniert es nur in den seltesten Fällen.

Den diversen Spamfiltern (lokal und Provider!) deines Mail-Accounts hast du schon auf den Zahn gefühlt?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

Hallo,
dieser Knopf steht bei mir auf "JA". Trotzdem funktioniert es nur in den seltesten Fällen.
MfG. Zeinerling

erstellt am: 20. Nov. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Den diversen Spamfiltern (lokal [b]und
Provider!) deines Mail-Accounts hast du schon auf den Zahn gefühlt?


[/B]


Hallo,

bei mir gibt es keine Spamfilter. Weder auf der Providerseite, noch lokal bei mir zu Hause.
Wenn ich allerdings einen Thread eröffne, funktioniert das einwandfrei.
Wo bitte liegt denn da der Unterschied?

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Nov. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeinerling 10 Unities + Antwort hilfreich


25_930_benachrichtigung-per-mail.png

 
Hallo Zeinerling,

Als Ersteller eines Themas/Threads hast du unter dem Textfenster eine Checkbox, die standardmäßig angehakt ist, so dass du per Mail benachrichtigt wirst, wenn eine Antwort auf dein erstelltes Thema erfolgt.

Wie in diesem Beitrag von 2002 zu lesen ist wurde mit wachsender Größe von CAD.de auf Wunsch der Anwenderschaft die Benachrichtigungen per Mail an all diejenigen abgeklemmt, die "nur" geantwortet hatten.

Im Moment ist es also so, dass du in zwei Situationen eine Benachrichtigung per Mail bekommst:


  • Der Ersteller eines Themas wird über Antworten per Mail informiert, wenn er den Haken gesetzt hat
  • Ein Antwortersteller wird per Mail benachrichtigt, wenn auf seinen Beitrag mit der Zitatfunktion geantwortet wird. Wird der Knopf "Antwort erstellen" ober- bzw. unterhalb eines Themas gewählt, um eine neue Antwort zu erstellen, wird keine Benachrichtigung verschickt.

Die ganze Benachrichtigung funktioniert natürlich eh nur, wenn du den "Hauptschalter" im Profil gesetzt hast und Emailbenachrichtigungen für Beiträge und Newsletter eingeschaltet sind. Zusätzlich hast du die Möglichkeit diese Benachrichtigungen noch weiter auf von dir ausgewählte Themen einzugrenzen, indem du ein Lesezeichen auf das Thema setzt und in deinem Profil die Einstellungen "Die Benachrichtigungen auf Lesezeichen begrenzen" aktivierst.

Eine Möglichkeit (außer für den Ersteller) Mailbenachrichtigungen für alle Beiträge zu einem Thread zu bekommen gibt es bisher nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeinerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Emailbenachrichtigungen für Beiträge und Newsletter...

Sorry, dass ich mich mal kurz einklinke, hab auch nur eine kurze Frage.
Ich hoffe, es ist mir gestattet. 

Hallo Stefan,

kann man hier eine Unterscheidung auswählen?
Ich würde gerne über neue Newsletter informiert werden, aber nicht über Antworten auf Beiträge.
Kann ich das irgendwo einstellen, oder geht das nicht?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Nov. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeinerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:

kann man hier eine Unterscheidung auswählen?
Ich würde gerne über neue Newsletter informiert werden, aber nicht über Antworten auf Beiträge.
Kann ich das irgendwo einstellen, oder geht das nicht?



imho geht das immer noch nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Nov. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeinerling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knuddel25,

wie Rübe schon sagt gibt es da keine weitere Unterscheidung. Du kannst dich aber gezielt für den Newsletter direkt auf http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=section&id=21&Itemid=86  anmelden, das müsste auch mit derselben Adresse funktionieren, die du auch in deinem CAD.de Profil hinterlegt hast.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz