Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Programm Card/1 fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Programm Card/1 fehlt (4679 mal gelesen)
CADIna
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von CADIna an!   Senden Sie eine Private Message an CADIna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADIna

Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2010

Hauptprogramm: CARD/1
AutoCAD 2011, gelernt in AutoCAD 2005 u. 2008
Nemetscheck Grundkentnisse

erstellt am: 18. Aug. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe CAD-Gemeinde,
Finde es recht schade, dass es hier bei den CAD Programmen kein CARD/1 als Forum Thema gibt.
Es arbeiten doch schon recht viele mit dem Programm und es ist sehr umfangreich, da wäre eine Plattform zum austauschen doch nicht schlecht?

Ansonsten, sind die Foren hier echt Klasse.

Liebe Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ina,

also wenn wirklich "schon recht viele" mit dem Programm arbeiten, wäre es mit Sicherheit kein Problem für A&A, hier ein neues Brett einzurichten.

Allerdings häufen sich hier (gefühlt) in letzter Zeit Anregungen und Anfragen nach Foren, in denen dann doch nicht wirklich viel los ist.
Ich habe zwar keine Ahnung, aber m.E. wäre es möglicherweise interessanter, ein allgemeines Bau u. Tiefbau CAD-Forum zu schaffen, in dem dann Systemunabhängig diskutiert werden kann.
Oder noch allgemeiner: Ein Topf, für sämtliche neue, seltene, exotische oder einfach nur noch nicht berücksichtigte CAD-Software zu schaffen. Ähnlich wie wir es bei den CAM-Systemen haben!
Also z.B.

- Hoch- Tiefbau allgemein
oder
- Allgemeine und sonstige CAD-Systeme

...oder so ähnlich.

Sollte sich dann zeigen, dass in diesem Forum überwiegend über z.B. CARD/1 diskutiert wird, lässt sich dann immer noch ein separates Brett dafür einrichten.

Naja. Ist aber bloß meine persönliche Meinung und hat nicht wirklich Gewicht hier! 
Mal abwarten, was die anderen dazu sagen.


Viel Glück,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Aug. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

Ich habe zwar keine Ahnung, aber m.E. wäre es möglicherweise interessanter, ein allgemeines Bau u. Tiefbau CAD-Forum zu schaffen, in dem dann Systemunabhängig diskutiert werden kann.
Oder noch allgemeiner: Ein Topf, für sämtliche neue, seltene, exotische oder einfach nur noch nicht berücksichtigte CAD-Software zu schaffen. Ähnlich wie wir es bei den CAM-Systemen haben!
Also z.B.



... sowas wie Architektur und Bauwesen > mit dem Unterbrett AEC Allgemein. ? 

OK, das "Architektur" könnte viele abschrecken. Aber ich würd's halt da hin schreiben, meine Exoten sind dort ja auch beheimatet worden.

Also so fürchterlich oft liest man card/1 jetzt nicht in den Sysinfos, vielleicht ändert es sich aber, wenn's dafür ein eigenes Brett gibt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...AEC Allgemein...
...OK, das "Architektur" könnte viele abschrecken...

Nö! Architektur war mir ja grad' noch'n Begriff, aber mit AEC konnte ich nix anfangen. Wer oder was ist das?!? 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Aug. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Architecture / Engineering / Construction

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Aug. 2011 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruebe, 

vielen Dank für die Aufklärung!
Den Begriff habe ich allerdings noch nie gehört! 
Aber so lange Ihr Bauzeichner, Ingenieure und Architekten wisst, was gemeint ist, geht's ja! 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Architecture / Engineering / Construction

Na gut. Das könnte die Tiefbau- Leute tatsächlich etwas abschrecken. Meinst' nicht?


liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Aug. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag ich ja, architekten schrecken halt ab ;-) wollte mit Architektur und Bauwesen auch nur die Kategorie vorschlagen, wo es passen koennte, jedoch zaehlt meine Meinung da so wenig wie Deine 
Lassen wir ueberraschen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 18. Aug. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Sag ich ja, architekten schrecken halt ab ;-)

hehe!;-)

Zur Sache:

Schwierig - eigentlich müsste man dann zwischen Hoch- und Tiefbau trennen, wobei dann Tiefbau auch Aussenanlagen & GALA-Bau (Garten- und Landschaftsbau) einschliesst.
Die Vermesser/DGM's hocken dann halt zwischen zwei Stühlen.

War nur nen Einwurf, keine Wertung - wüsste jetzt auf die Schnelle auch nicht, wie man das am besten handlen könnte.

Denke aber die 'Nichtfrischlinge' hier, folgen ihrem Bauchgefühl, was & wo am besten fragen,
sehe das also ähnlich wie Rübe.

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Aug. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADIna,

Zitat:
Original erstellt von CADIna:
Finde es recht schade, dass es hier bei den CAD Programmen kein CARD/1 als Forum Thema gibt.
Es arbeiten doch schon recht viele mit dem Programm und es ist sehr umfangreich, da wäre eine Plattform zum austauschen doch nicht schlecht?

Ein eigenes Brett für CARD/1 einzurichten ist eine der leichtesten Übungen für Albert und Andreas. Vielleicht können Sie das ja machen, wenn du auch noch empfiehlst, in welchen Bereich das passt (ich hab keine Ahnung, was CARD/1 ist, ist das im Bereich Architektur/Bauwesen richtig?) und wer dort z.B. als Mod dienen könnte.

Aber: glaub nicht, dass durch das Erstellen eines Brettes gleich da rege Diskussionen stattfinden. Es gibt schon genug tote Bretter im Bereich Architektur und Bauwesen, und nicht nur dort. Spezielle Bretter sind zwar ganz nett, aber kein Garant für Beteiligung. Von daher muss nicht imemr toll sein, wenn man bekommt, wasd man sich wünscht 

Was hast du dir denn vorgestellt anschließend zu tun, wenn das Brett erst mal da ist? Anleitungen posten? Erste-Schritte-Anleitungen zu erstellen, FAQs, Tipps zu veröffentlichen? Das wäre alles wichtig, um das Brett erst mal ans Laufen zu bekommen. Wenn es dir nur darum geht ein "eigenes" Brett zu haben um deine Fragen loszuwerden wirst du vermutlich enttäuscht werden - CAD.de ist schon ein tolles Dach für viele Bretter, aber das da etwas abgeht, dafür müssen die Bewohner schon selbst sorgen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 19. Aug. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Card1 ist ein Programm für den Bereich Tiefbau, Strassenbau und Vermessungstechnik. Jeder der in diesem Bereich tätig ist, hat früher oder später schon einmal von diesem Programm gehört.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADIna
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von CADIna an!   Senden Sie eine Private Message an CADIna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADIna

Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2010

Hauptprogramm: CARD/1
AutoCAD 2011, gelernt in AutoCAD 2005 u. 2008
Nemetscheck Grundkentnisse

erstellt am: 20. Aug. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hach gleich 9 Antworten, dass ging ja schnell 

Also Ich finde, die Idee von Frau-PROE recht gut.
Ein Brett mit Tiefbau oder halt dieses Allgemeine und sonstige CAD-Systeme.

Zu Card/1: Es ist ein relativ komplexes, oft sehr unübersichtliches Programm. Und wenn man da ein Weilchen nicht mit Arbeitet, bekomment man wirklich Probleme sich da erstmal wieder rein zu finden. Es wird im Straßenbau, Vermessungstechnik, Schienenbau und noch einiges mehr verwendet. Es ist sogar an einigen Hochschulen als Schulungssoftware.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kannzeichnen
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kannzeichnen an!   Senden Sie eine Private Message an Kannzeichnen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kannzeichnen

Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2011

Card/1 8.4

erstellt am: 22. Aug. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Card/1 steht für > Computer Aided Road Design und wird an fast allen deutschen Hochschulen im Bereich Bauingenieurwesen eingesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Aug. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich


Ja, an den Hochschulen wird so manches eingesetzt. Bei uns wurden auch Programme genutzt, die in der Praxis nicht vorkommen. Die Uni hatte das Programm eben kostenlos bekommen.
Aber ob Beiträge zu Programmen kommen, die in Sammelbecken gehalten werden? Das bezweifle ich wirklich...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kannzeichnen
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kannzeichnen an!   Senden Sie eine Private Message an Kannzeichnen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kannzeichnen

Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2011

Card/1 8.4

erstellt am: 22. Aug. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst Sammelbecken? Card/1 ist ein renommiertes Programm mit vielen Anwendern aus privaten Ing.- Büros und Behörden.  Man sollte die Anzahl der Anfragen doch erstmal mal abwarten..... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
... sowas wie Architektur und Bauwesen

Hier scheint dafür wirklich der richtige Platz zu sein. Neben BricsCad, Caddy, Nemtschek, Vestra,... kann auch Card/1 existieren.

OK? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kann man ja auch das Caddy Brett umbenennen und für CARD/1 nutzen ?? 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kannzeichnen
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kannzeichnen an!   Senden Sie eine Private Message an Kannzeichnen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kannzeichnen

Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2011

Card/1 8.4

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADIna,
eigentlich stellt sich mir die Frage welche Beiträge Sie hier erwarten. Eine fachlich fundierte  Antworten können Sie doch sicherlich von der Hersteller Hotline bekommen. Schaut man sich die bestehenden Foren  z.B. Vestra mal an, gibt es doch insgesamt wenige Beiträge. Jede fachspezifische TiefbauSoftware wird i.d.R. vom Hersteller gut betreut.


Zitat:
Original erstellt von CADIna:
Hallo Liebe CAD-Gemeinde,
Finde es recht schade, dass es hier bei den CAD Programmen kein CARD/1 als Forum Thema gibt.
Es arbeiten doch schon recht viele mit dem Programm und es ist sehr umfangreich, da wäre eine Plattform zum austauschen doch nicht schlecht?

Ansonsten, sind die Foren hier echt Klasse.

Liebe Grüße  


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 22. Aug. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nur unterstreichen, und wenn sich in den letzten 5 Jahren da nichts dramatisch geändert hat, war der CARD/1 Support in meiner alten Firma (als CARD/1-Kunde) doch immer sehr hilfsbereit.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Aug. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass ein Kriterium sein sollte, ob der vorhandene Support nun allgemein gut oder selektiv ist. Es war noch nie ausschlaggebend für ein Brett oder eine Diskussion bei CAD.de und wenn wir alle Bretter abschaffen, für die es einen offiziellen Support vom Hersteller gibt, wäre es hier ganz schön leer.

Auf CAD.de werden aber ja typischerweise gerade nicht die Fragen und Diskussionen geführt, die auch eine Hotline beantworten oder durch Handbücher oder Schulungen selbst gelöst werden können. Hier geht es ja meist um Erfahrungswerte, Arbeitstechnik und Umsetzung (neudeutsch: best practice). Sicher haben da manche Supporter auch was zu bieten, deswegen tummeln die sich häufig auch hier in den Brettern und helfen oder fragen, lesen die Erfahrungen der Nutzer hier im Brett und geben auch ihrerseits Erfahrungen oder Sichtweisen.

Von daher darf man sich all das erwarten, wenn auf CAD.de diskutiert wird, egal, ob im eigenen Brett oder in einem allgemeinen. Nur als Allheilmittel sollte ein eigenes Brett nicht angesehen werden.

Rein technisch können nur die Admins Albert und Andreas ein Brett einrichten, dass kann zwar angeregt werden, aber machen können nur die beiden das. Und nicht immer ist es eben so klar, ob es besser ist, ein eigenes Brett zu haben ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 23. Aug. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Von meiner Seite sollte das auch keine Äußerung gegen ein entsprechendes Forum sein, lediglich mein Erkenntnisstand. Außerdem dürfte es nach wie vor Firmen geben, die keine Hotline mehr bekommen, und die Wartungskosten lieber sparen (ohne Wertung  )

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Card1-User
Mitglied
Teilkonstrukteur, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Card1-User an!   Senden Sie eine Private Message an Card1-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Card1-User

Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2011

AutoCAD; CARD/1 Version 7.x / 8.x

erstellt am: 20. Sep. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich kenne CAD.DE schon sehr lange, habe mich aber eben gerade erst genau wegen CARD/1 angemeldet. Leider ist zu dem Programmsystem im Netz so gut wie nichts zu finden. Es ist wie schon gesagt ein sehr komplexes, aber Modulartig aufgebautes Planungs-System. Zum EInsatz kommt die Software außer im deutschsprachigem Raum auch in Polen, Russland, China und anderswo. Der Support beim Hersteller ist leider ein in sich geschlossenes System. Man stellt seine Frage oder nennt seinen Wunsch und man erhält daraufhin meist, aber eben nicht immer eine mehr oder weniger Hilfreiche Antwort. Kommunikation mit anderen Usern, aber auch nur dass Einsehen von Threads anderer User ist nicht möglich. Meist stellen viele Leute die selben Fragen wie man selber. wenn dann jeder Post einzeln behandelt wird, kann man sich vorstellen wie effektiv ein solcher Support funktioniert. CARD/1 besitzt eine eigene Skriptsprache (CardSkript) ähnlich einer Makroprogrammierung, diese ist eine Eigenentwicklung und nicht gerade sehr intuitiv. Sicher gibt es schon mehrere Anwender die sich damit beschäftigt haben und vielleicht ihre Informationen / Tipps und Tricks mit anderen teilen wollen.
Da es zu diesem System auch GIS, Vermessungs und Sachdaten-Verwaltungsmodule-Module gibt, ist die passende Einordnung hier sicher nicht leicht. Aber ich hoffe dass hier ein Platz für dieses System gefunden wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hatte den Eintrag hier leider etwas verschwitzt, aber hier ist CARD/1>> und hoffe ist recht so?!

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Sep. 2011 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADIna 10 Unities + Antwort hilfreich

  [BEDIT] Tante Edit sagt gerade, dass mein Beitrag unnötig und missverständlich war. Drum habe ich mal geputzt  [/BEdit]

------------------
ciao bene
                       
"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz