Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Sortieren der Beiträge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sortieren der Beiträge (1277 mal gelesen)
HannoH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HannoH an!   Senden Sie eine Private Message an HannoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannoH

Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin an alle!
PM funktioniert leider nicht
(Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.)
sonst hätte ich einfach einen Mod gefragt, aber dann stell ich meine Frage eben hier: gibt es eine Möglichkeit die Beiträge in den jeweiligen (unter-)Foren nach der jeweiligen Spalte (zB. Hits) zu sortieren? Falls nicht, habe ich sogar unter der passenden Rubrik gepostet, dann ist das nämlich durchaus als Kritik zu verstehen 

Schöne Grüße vom neu angemeldeten Hannes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, sortieren ist nicht möglich.
Wüßte auch nicht, wozu das gut sein sollte.

Es gibt etwas weiter oben die Anzeige "Zeige Beiträge der letzten xyz Tage".
Dort findest du auch "Zeige alle unbeantworteten Beiträge".

Für den Gang ins Forum benutze ich übrigens immer nur:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastpostsnr.cgi?refresh=180
(Voraussetzung: eingeloggt sein und Favoriten eingestellt)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 06. Jan. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Verwende den gleichen Link, aber ohne das "?refresh=180" am Ende.
Bringt das was?

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 06. Jan. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, eine automatische Aktualisierung der Anzeige alle 3 Minuten (da kann auch eine andere Zahl stehen).

Ist das gleiche wie F5 drücken.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 06. Jan. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja cool. Danke für den Tip!

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannoH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HannoH an!   Senden Sie eine Private Message an HannoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannoH

Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Nein, sortieren ist nicht möglich.
Wüßte auch nicht, wozu das gut sein sollte.

Es gibt etwas weiter oben die Anzeige "Zeige Beiträge der letzten xyz Tage".
Dort findest du auch "Zeige alle unbeantworteten Beiträge".

Für den Gang ins Forum benutze ich übrigens immer nur:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastpostsnr.cgi?refresh=180
(Voraussetzung: eingeloggt sein und Favoriten eingestellt)



Jemand wie du, der schon lange dabei ist und einen guten Überblick hat, braucht das vielleicht nicht, aber jemand wie ich, der sich neu angemeldet hat und nun etwas sucht, schon. Die Suchfunktion hilft einem da leider nicht immer weiter. Z.B. suche ich nach Threads/Posts in denen es um detached eddy simulation, abgekürzt DES, geht. Nun gib mal "DES" in die SuFu ein. Ich fände eine Sortierungsfunktion jedenfalls praktisch  
"Wüßte auch nicht, wozu das gut sein sollte." <-- Vielleicht mal etwas mehr Phantasie  

[Diese Nachricht wurde von HannoH am 06. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Sortierung der Themenspalte würde dir nur was nützen, wenn DES am Anfang der Themenüberschrift stehen würde.

Du könntest auch mal diese Suche ausprobieren: http://www.google.de/search?q=des+site:www.cad.de

Aber der String "des" ist natürlich etwas unglücklich zum Suchen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannoH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HannoH an!   Senden Sie eine Private Message an HannoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannoH

Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ob ich die Foren nun mit Google oder der Sufu durchsuche ist ja nun ziemlich egal. Und "DES" war wie gesagt nur ein Beispiel. Und wer sagt denn das ich nur nach dem Namen sortieren wollte. Es kommt ja auch vor das man in Threads fündig wird, die das gesuchte Schlagwort garnicht enthalten. Deshalb durchforste ich oft genug sämtliche Posts, aber nicht ohne eine Möglichkeit zur Sortierung, weil ich damit in der Lage bin einige nicht relevante Posts hintenanzustellen. Wie warum und weshalb werde ich jetzt nicht diskutieren. Ich hab ja nun verstanden das du eine Sortierungsfunktion sinnlos findest, aber manch anderer hat vielleicht genügend Phantasie um soetwas sinnvoll zu benutzen! Ich geh ja nicht davon aus das ein Neuling hier gleich ne Änderung herbeiführt (war auch nicht meine Absicht), aber das die Kritik gleich als ungerechtfertigt zurechtargumentiert wird, wundert mich doch ein wenig.
Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HannoH,

und auch noch von mir ein herzliches Willkommen auf CAD.de  

Ich vermute, du hast da was in den falschen Hals bekommen, genauso wie Matthias hab ich auch keine rechte Vorstellung davon, wozu eine Sortierung in der Brettübersicht dienen könnte - und glaub mir, ich habe eine Menge Phantasie, was so etwas angeht  

Von daher wäre es vielleicht doch gut, wenn du versuchst zu erklären, wozu das dienen könnte. Abgesehen davon, dass weder Matthias noch ich das umsetzen könnten (das müsste AndreasK, der technische Admin machen) ist es auch nicht besonders hilfreich zu sagen "Wie warum und weshalb werde ich jetzt nicht diskutieren". Wir wollen ja schließlich alle etwas dazu lernen, auch oder gerade wenn es um die Vorstellung (Phantasie) geht, was man damit machen könnte und in welchen Fällen das hilfreich sein könnte. Sortieren nur um des Sortieren Willens ist doch irgendwie doof  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HannoH:
...  weil ich damit in der Lage bin einige nicht relevante Posts hintenanzustellen ...

Wenn man sortieren lassen möchte, dann muss dem Sortierer auch ein entsprechendes Kriterium bekannt sein, damit er sortieren kann.

Das Kriterium "Relevanz" scheint mir hier undefiniert, bzw. sehr subjektiv.

Oder, willst Du selbst sortieren? Da sind aber dann dem Wollen einige technische Hürden in den Weg gesetzt. Von daher ist "Wie" viel interessanter als das "Warum" (Beim "Warum" hat jeder seine eigenen persönlichen und wenig "programmierbaren" Vorstellungen) .

Wenn Du also Beiträge nach Relevanz sortiert haben möchtest, dann musst Du wohl die Beiträge in irgend eine Datenbank via HTML-Beitragsliste o.ä. importieren, dann das Kriterium "Relevanz" für Dich definieren und quantifizieren.

Das Sortieren nach den so gewonnene Relevanzwerten wäre für Dein System dann ein Leichtes.

Die Grenzen liegen allerdings, auch ohne Phantasie, immer noch in der inhaltlichen Erfassung des Textes um Abkürzungen, Fachausdrücke und Phrasen für den Suchenden richtig zu werten. Und, solange man weiss, was eine Abkürzung bedeutet wäre es ja auch nicht unmöglich, statt der Abkürzung auch mal den vollen Begriff zu nennen.

Ich weiss, das ist "unter Fachleuten" schwierig, aber wenn man bedenkt, das Computer (und der muss das Geschriebene ja finden!) die größten Deppen sind und ohne nachzudenken nur das machen, was man ihnen aufgibt, dann wird einem die Notwendigkeit schnell klar, ihm sehr deutlich und ausführlich mitzuteilen um was es geht. Dann findet er es auch. Ansonsten verwirrt man ihn nur.

Ich erinnere mich noch gut, als Rechtschreibkorrekturen den Begriff "Ethernet-Adapter" immer in "Ethernit-Ägypter" korrigiert haben. Da weiss auch niemand, was das sein soll. Mit dem "DES" ist vielleicht auch nicht anders.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HannoH,
sicher wird meine Antwort auch gleich damit abgeschmettert, dass ich schon viel zu lange angemeldet bin. Aber nur um eine Antwort zu geben, wollte ich keinen Zweit-Account anlegen. 
Ich finde es etwas unschön, wenn man Leuten, die schöpferisch tätig sind (was bei Konstrukteuren, Designer und ähnlichen Berufen angenommen werden kann) sagt, dass sie etwas mehr Phantasie einsetzen sollen, um eine Frage mit einem unmöglichen Beispiel besser zu verstehen. 

Wenn die Suchfunktion beim Suchwort "DES" etwas ausspucken sollte, kann auch ich mir bei Einsatz der vorhandenen Phantasie nicht vorstellen, wie eine Sortierung hilfreich sein sollte. 
Mir hat es in alle den Jahren genügt, wenn ich in der Suche die entsprechenden Fundstellen und die umgebenden Sätze sehen konnte. Daraus wird mir dank Einsatz der Phantasie meist klar, ob sich ein Lesen lohnt. Und falls Zweifel bestehen, kann man ja reinschauen. Ansonsten helfen dann eh nur bessere Suchkriterien (die jedoch ab und an etwas Phantasie oder Fachwissen erfordern  ).

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannoH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HannoH an!   Senden Sie eine Private Message an HannoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannoH

Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben, die Relevanz ist völlig Subjektiv, deshalb habe ich dazu auch nichts gesagt. Ich gehe auch nicht davon aus das es eine Super-SuFu gibt, ich wollte mir lediglich das herumgesuche etwas erleichtern. Mir geht es nicht um eine Ingenieur-mässig exakte Lösung des Problems, sondern nur um eine menschlich-schwammige Hilfestellung  Ich finde es zb. sinnvoll die Threads nach Antworten sortieren zu können. So kann ich sie von vorne weg überfliegen, ohne wenn ich was gefunden habe feststellen zu müssen dass nur das Problem beschrieben wurde, aber noch keine Antwort vorhanden ist. Weil Threads ohne Antworten dann eben ganz hinten stehen, und ich mir das drüberlesen dann sparen kann.
Ich kenne diese Funktion von fast allen Foren, die Spalten sind hier ja schon vorhanden. Mir ist es etwas rätselhaft warum ihr euch davon keinen Nutzen vorstellen könnt 
Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hannoh,

Zitat:
Original erstellt von HannoH:
Ich kenne diese Funktion von fast allen Foren, die Spalten sind hier ja schon vorhanden. Mir ist es etwas rätselhaft warum ihr euch davon keinen Nutzen vorstellen könnt   

Das zumindest kann ich leicht beantworten: ich kenne und nutze auch sehr viele verschiedene Foren, viele mit diesem und auch anderen Gimmicks, die auf CAD.de nicht zu finden sind. Und ich kann mir keinen Nutzen davon hier vorstellen, weil ich das in eben diesen anderen Foren nicht nutze, weil ich da bisher keinen Nutzen drin gefunden habe 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannoH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HannoH an!   Senden Sie eine Private Message an HannoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannoH

Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Nutzungsgewohnheiten unterscheiden sich eben von User zu User. Der eine findets sinnvoll, der andere eben nicht. Daher wollt ich das auch nur anmerken und eigentlich garnicht gross diskutieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz