Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Komme nicht mehr per Hot-Link in meinen Upload-Pfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komme nicht mehr per Hot-Link in meinen Upload-Pfad (1098 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn ich eingeloggt bin, komme ich normalerweise, über einen Link in meinen Favoriten in meinen Profil-Upload-Pfad:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/UKanz/
 

Heute erhalte ich jedoch nur die folgende Meldung:

Zitat:
Forbidden
You don't have permission to access /foren/ubb/uploads/UKanz/ on this server.

 
 
Mit dem "Attachment-File-Manager" im Profil klappt es noch. Lieber wäre es mir aber per Direkt-Link,
denn ich wollte gerade einem Foren-User mit einer hochgeladenen helfen, komme aber nicht in seine Files.
Oder ist das so gewollt, dass man fremde Dateien nicht mehr sehen kann?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon länger so, zeitlich kam es ca. mit der serverumstellung zusammen und ist imho auch so gewollt.
PRO: in der Vergangenheit wurden diese uploadverzeichnisse gerne "durchschnüffelt" um usern einen Strick draus zu drehen.
PRO: ein upload gehört ja meist zum jeweiligen Beitrag und braucht daher gar nicht anderweitig erreichbar sein.
CONTRA: es gibt auch so "allgemeingültige uploads", von denen ich weiß, dass sie der user xyz hat, aber ich kenn den genauen Namen nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rübe,

wenn das so gewollte ist, ist es okay. Hatte mich nur über die Fehlermeldung gewundert, und dass ich nicht mal in meine eigenen Dateien komme.

Dann schreibe ich dem User eine Anleitung, wie er an seine Dateien kommt.

Danke

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stolpere auch gerade darüber, und bin nur schwach begeistert.

Im Laufe der Zeit habe ich einen ordentlichen Haufen Dateien hochgeladen, und suche nun eine bestimmte Datei. Anhand des Namens könnte ich sie wohl wiederfinden, aber da hamse jetzt den Daumen drauf.

Vorschlag zur Verbesserung der Situation:
Der User sollte wenigstens auf seine eigenen Uploads weiterhin Zugriff haben

Walter (aka Wolti) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
[...]Anhand des Namens könnte ich sie wohl wiederfinden, aber da hamse jetzt den Daumen drauf.

Vorschlag zur Verbesserung der Situation:
Der User sollte wenigstens auf seine eigenen Uploads weiterhin Zugriff haben



An deine eigenen Uploads kommst du doch ganz bequem über den Attachment File Manager (okay, okay, heutzutage muss eben alles gemanaged werden); der ist entweder direkt über den Link oder aus dem Profil heraus zu erreichen, in der oberen Zeile, wo du auch das Profil bearbeiten kannst. Alternativ in jedem Beitrag, wenn du beim editieren bist, gibt es den Link "Dateien barbeiten" in der Attachmentzeile, die führt dort auch hin.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

Der User sollte wenigstens auf seine eigenen Uploads weiterhin Zugriff haben

Hat er doch  >> newsletter << wieder mal nich gelesen, wa? 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Stefan,
das hab' ich noch gar nicht drin gehabt, im Brägen. Das hilft weiter, und mit Mausklick kann ich die Daten auch ansehen.

  Dann kann die Sucherei ja losgehen ..

Und vor Newslettern kann ich mich schon bald nicht mehr retten:
Krankenversicherungen, Elektronikversender, Software, Hardware, Bücher, Steuerberater, Finanzwohltäter, Stellenmarkt, Modellbaukram ..

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 05. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Vorschlag zur Verbesserung der Situation:
Der User sollte wenigstens auf seine eigenen Uploads weiterhin Zugriff haben

Immer wieder stolpere ich darüber, und kann Usern nicht helfen und ihren Beitrag
entsprechend editieren. Wie im Osten: Früher war alles besser. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Apr. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Immer wieder stolpere ich darüber, und kann Usern nicht helfen und ihren Beitrag
entsprechend editieren.

Ich verstehe den Sinn tatsächlich nicht so richtig. Ich hab bisher noch nie (ernsthaft: zero, null, niente) eine entsprechende Anfrage bekommen, bei der es notwendig gewesen wäre das Uploadverzeichnis eines anderen Users zu durchsuchen. Was müsste denn da editiert werden? Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind Bilder, die per IMG Tag in einen Beitrag eingebunden werden sollen (was ich persönlich eh nicht gut finde) und da wurde dann der falsche Name genutzt oder gar nicht erst gewusst, wie der Pfad zu dem hochgeladenen Bild ist.

Wenn das der Fall ist sollte es doch gar nicht so schwer sein zu erklären, du könntest dem Fragenden dann eine kurze PM schicken:

1. Schreib deinen Beitrag/Antwort wie gewohnt
2. In der Zeile, wo du das Bild hochgeladen hast findest du dahinter auch ein "Anhänge bearbeiten", das anklicken
3. Dann auf "View Files" klicken
4. Aus der Liste der Anhänge den entsprechenden wählen und mit der rechten Maustaste drauf klicken und "Verknüpfung kopieren" wählen
5. Diesen Pfad einfügen

Statt 4 geht auch den Link anklicken und die URL aus der Adresszeile kopieren.

Das halte ich eigentlich für jeden machbar. Die Alternative, also die Möglichkeit alle Uploads zu durchsuchen, ist in meinen Augen die deutlich schlechtere Variante.

Aber vielleicht verstehe ich auch die Aufgabenstellung nicht richtig 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2011 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Strefan,

danke Dir. Mittlerweile habe ich eine Anleitung geschrieben, die ich dem User zukommen lasse,
wenn er versucht, ein Bild hochzuladen, und es gleichzeitig auch noch im Thread darzustellen.

Die Frage ist meist: "Das Bild habe ich hochgeladen, aber wie plaziere ich es im Thema?"

Bisher hatte ich gesagt, gehe nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/USERNAME/ und
kopiere Dir dort die URL. Jetzt sind es halt 3 Klicks mehr über den Anhang-Manager.

Bisher habe ich das schnell für den User gemacht, und das Bild in seine Antwort eingebunden,
aber das kann ich nun nicht mehr. Für mich nicht schlimm, dass ich es erklären muss, anstatt
es selbst zu machen. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz