Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Kompetente Hilfe im PNY/Nvidia Brett - Zensur

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kompetente Hilfe im PNY/Nvidia Brett - Zensur (1063 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich beziehe mich auf einen Beitrag aus dem oben angesprochenem Brett (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum319/HTML/000271.shtml) und einen ohne Grund gelöschten Beitrag mit dem Titel "Nvidia Treiber sind unterirdisch" aus selbigen Brett.

Ich gab einige bekannte Fehler, als auch unbekannte Treiberfehler in diversen Nvidia-Quadro-Treibern an und forderte die Allgemeinheit auf, weitere Treiberfehler zu posten.

Leider wurde mein erster Beitrag gelöscht und die Systemadministratoren legten eine Art und Weise an den Tag, wie man es sich von Personen in einer derartigen Position nicht wünscht.

Ich bitte hiermit um eine Überprüfung des Vorgangs.

------------------
Professionelle Grafikkarten von AMD: FirePro Vx800 Series

Bring your design to life through a superior visual experience for up to four displays with ATI Eyefinity technology.

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Jul. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>> Ich bitte hiermit um eine Überprüfung des Vorgangs.

OK: 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 11. Jul. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube es ist einfach zu heiss... 

@Rübe

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ich glaube es ist einfach zu heiss...  

@Rübe
 


Das glaube ich auch, wie sonst lässt sich ein solches Verhalten anders erklären?

PS: Nach welchen Kriterien werden "Systemadministratoren" ausgewählt?

------------------
Professionelle Grafikkarten von AMD: FirePro Vx800 Series

Bring your design to life through a superior visual experience for up to four displays with ATI Eyefinity technology.

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 11. Jul. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
PS: Nach welchen Kriterien werden "Systemadministratoren" ausgewählt?
Sie werden gar nicht (aus)gewählt, ihnen gehört Cad.de. Und dadurch greift dann bekanntlich auch das Hausrecht. D.h., wenn A&A meinen das gehört hier nicht her wird es gelöscht.

Das ist ihr gutes Recht. Und wem das nicht paßt der muß/sollte eben gehen!

...und jetzt wieder alle entspannt Spanien-Holland schauen! 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 11. Jul. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sommerfeld II

Wenn du schon einen Fehler in einem Treiber findest, wieso stellst du diesen nicht direkt dem Hersteller zu?
Hier bei CAD.de geht es in erster Linie darum, einander zu helfen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2010 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[QUOTE][b]PS: Nach welchen Kriterien werden "Systemadministratoren" ausgewählt?
Sie werden gar nicht (aus)gewählt, ihnen gehört Cad.de. Und dadurch greift dann bekanntlich auch das Hausrecht. D.h., wenn A&A meinen das gehört hier nicht her wird es gelöscht.

Das ist ihr gutes Recht. Und wem das nicht paßt der muß/sollte eben gehen!

...und jetzt wieder alle entspannt Spanien-Holland schauen!  

[/B][/QUOTE]

Es darf also nicht um die Sache gehen?! Aber solche eine Arroganz ist hier wohl weit verbreitet. Wenn man "Systemadministrator" ist, hat man eben die Pflicht persönliche Vorlieben beiseite zu schieben. Aber hier wird einfach gelöscht.


Ich zitiere Ihre "Systeminfo" "Kritik...?". Diese jene ist eben nicht erwünscht, wahrscheinlich ob der eigene Interesse oder eben wie hier eines Herstellers.

PS: Sie wissen was dieser "Besitz" bei Fehlverhalten rechtlich nach sich zieht?

------------------
Professionelle Grafikkarten von AMD: FirePro Vx800 Series

Bring your design to life through a superior visual experience for up to four displays with ATI Eyefinity technology.

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 12. Jul. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
   


Schon passiert  .

@Sommerfeld: mir deucht, du wirfst Administrator und Moderator fäschlicherweise in einen Topf ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn du plötzlich hier postest ist niemandem dein genauer Text bekannt,
auch nicht wer/was noch dazu geschrieben hat  oder ob es eventuell
Kommunikation via PM oder Mail gab, all das ist uns nicht bekannt und
somit kann sich niemand erlauben das RICHTIG zu beurteilen, wir könn(t)en nur raten.

Ich habe nun den o.g. Link gelesen und möchte es hier nochmal
beschreiben für diejenigen die zu faul sind dem Link zu folgen.

Laut eigener Aussage hat kein Moderator den Thread gelöscht, bleibt nur noch der Systemadmin, das der Moderator zufällig "Systemadministrator" ist und dies auch
angibt kann natürlich zu einiger Verwirrung beim schnöden getippe führen 


@Sommerfeld
Ich habe jetzt nur am Rande deine Kritik (nicht diese hier, sondern am Produkt)
mitbekommen - es scheint wohl eine Kritik auf >positiv kliongende Formulierung<
"hohem Level" zu sein. Da kann ich als einfacher User gar nicht mitreden - obwohl
auch ich einige Ecken kenne bei dennen mit Zusatzprogramme und/oder Treiber in
die Suppe spucken {aber irgendwie bei jeder Soft- und Hardware denke ich}.
Das Thema ist wohl sehr speziell, da wird man keine ordentliche Diskussionsrunde
zusammen bekommen im Kritikbrett.

Aber: Wenn ich mal von der Aussage der Moderatoren ausgehe (welche in diesem Fall
zufällig zum Teil wirklich vom Hersteller selbst kommen, das Glück gibt es nicht sooft)
dann bleibt unterm Strich: Systemadministrator hat gelöscht, Hausrecht, Ende.
<< das hat mir auch schon einmal nicht gefallen in einem anderen Forum , ist aber so "korrekt" >>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 12. Jul. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, natürlich habe ich den Beitrag gelöscht. Und zwar aus zwei Gründen:

1) Weil ich mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurde, dass im PNY/Nvidia Forum jemand (wieder mal!) anfängt zu "stänkern" und anderen auf den Geist geht.
2) Weil ich, nachdem ich mir das angesehen habe, zu dem Schluss gekommen bin, irgend welchen Rittern auf ihrem Kreuzzug gegen irgend wen anders hier keinen Platz einzuräumen.

Das hat alles mit Zensur nichts zu tun.

Und wenn es tatsächlich Kritik geben sollte, die im praktischen Einsatz ans Tageslicht kommen, dann ist CAD.de genau der richtige Platz dafür, das auch zu vermelden - dann hat bisher jeder noch Hilfe bekommen - Aufmerksamkeit holt man sich bitte woanders!

Wenn es allerdings nur darum geht, mit Hilfe von Laborwerten, die wiederum nur andere Laboranten interessieren, hier gleich ein technisches Unvermögen eines Herstellers in die Welt zu posaunen, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche "Beiträge" gelöscht werden.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Jul. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sommerfeld II,

ich habe ja schon versucht meine Ansichten zu diesem Thema mit dir zu teilen und akzeptiere es, dass du anderer Meinung bist oder dich auf eine Weise von mir, anderen Moderatoren oder Systemadministratoren behandelt fühlst, die für dich an Arroganz erinnert, Zensur beinhaltet oder einfach nur als ungerecht und nicht gerechtfertigt rüberkommt.

Ich bitte dich aber auch andersherum zu verstehen (wenn du es schon nicht akzeptieren kannst), dass deine Art und Ausdrucksweise nicht die gewünschten Rahmenbedingungen für eine unserer Meinung nach vernünftige Diskussion mit sich bringt. Da du hier auf CAD.de zu Gast bist ist es üblich, dass sich die Gäste an die Stimmung und Gepflogenheiten des Gastgebers anpassen - oder das Angebot nicht in Anspruch nehmen.

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld II:
Es darf also nicht um die Sache gehen?!

Doch, gerade um die Sache. Deine Vorgehensweise allerdings, deine persönlich Meinung über die Handhabung deiner Beiträge öffentlich zu diskutieren, hat nichts mit der Sache zu tun, sondern mit Stil und Auftreten.

Der Stil und das Auftreten der Anwender, Moderatoren und Administratoren auf CAD.de hat eine mittlerweile 10 jährige Tradition, die eine sehr robuste und erfolgreiche Gemeinschaft zur Folge hat. Das sich da nicht jeder eingliedern kann ist verständlich, aber ja auch nicht notwendig. Wenn du dich hier nicht gut aufgehoben fühlst ist es deine Entscheidung, hier nicht weiter zu posten.

Aber: es ist unsere Entscheidung als Moderatoren und Administratoren eine Umgebung zu schaffen, die wir für angemessen halten. Und dazu gehört auch die persönlich Ansprache per PM (wie bei dir), das schließen und ggf. auch das Löschen von Beiträgen.

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld II:
Wenn man "Systemadministrator" ist, hat man eben die Pflicht persönliche Vorlieben beiseite zu schieben.

Wie kommst du auf dieses hohle Brett? Selbstverständlich erledigen hier gerade die Systemadministratoren und auch Moderatoren ihre Aufgaben mit viel Hingabe und Leidenschaft, und dazu ist persönliches Engagement geradezu notwendig. Wir haben in den letzten Jahren hart dafür gearbeitet, dass eine Plattform entstanden ist, auf der nicht nur die CAD-Anwendungen friedlich, neutral und übergreifend nebeneinander und miteinander stehen und gelegentlich sogar harmonieren können. Das ist unter anderem dem regelmäßigen und konsequenten Einsatz von Moderatoren und Administratoren zu verdanken, die Stänkerer oder einfach Gästen, die sich nicht benehmen wollten, wieder runterholen oder die Tür weisen konnten.

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld II:
PS: Sie wissen was dieser "Besitz" bei Fehlverhalten rechtlich nach sich zieht?

Falls das eine Drohung sein sollte prallt sie zumindest an mir ab, ich weiß nicht, was du meinst. Falls du mir das beantworten möchtest tue das bitte per PM, denn diesen Thread hier werde ich jetzt schließen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz