Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Eine Antwort auf diesen Beitrag eMail Benachrichtigung als Lesezeichen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eine Antwort auf diesen Beitrag eMail Benachrichtigung als Lesezeichen? (993 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 21. Dez. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

keine Kritik eigentlich eher eine technische Frage die zuerst in der Community platzieren wollte, aber beim schreiben bemerkt habe, daß es im Kritik Brett wohl besser aufgehoben ist.

Wenn jemand eine Direkte antwort auf einen meiner Beiträge schreibt, dann bekomme ich eine eMail Benachrichtigung, das ist auch gut so. Nur ab dann ist das Thema irgendwie abonniert und ich bekomme von allen Antworten danach, egal ob mit "Antwort erstellen" oder mit "Eine Antwort auf diesen Beitrag" auch eine Benachrichtigung

vorneweg noch, ich rede nicht von Lesezeichen, habs getestet, die kann ich auch löschen. Aber bei dieser variante existiert bei mir kein Lesezeichen. Was aber passiert wenn ich dann das Spiel treibe Lesezeichen setzen und danach Lesezeichen löschen mache weis ich leider nicht, da müsste jetzt erstmal jemand auf den Beitrag antworten

Ich habe schon gesucht ob ich händisch solche Abonements abstellen kann bzw. Voreinstellungen machen kann daß das anders läuft, hab leider nichts gefunden. Geht das irgendwie?

Also ich fasse mal meine Wunschvorstellung zusammen:

Eigener Beitrag, bei jedem neuen eine eMail
"Eine Antwort auf diesen Beitrag" dann eMail nur wenn das bei meiner Antwort geschieht danach nicht mehr.

gruß Heiko

P.S. es gibt ein paar User die gerne auf "Eine Antwort auf diesen Beitrag" drücken anstatt auf "Antwort erstellen" und da es keinen Bezug auf meine Antwort hat ist das manchmal etwas komisch. Ich lese das Zeug dann nämlich immer und gehe zunächst davon aus daß ich eine Rückantwort schreiben sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Dez. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich bist Du doch schon ziemlich lange hier. Du bekommst eine Benachrichtigung auf von Dir erstellte Beiträge. Sprich, Du stellt eine Frage und alle darauf folgenden Antworten bekommst Du per Mail. Kann natürlich sein, dass das Thema zwischenzeitlich mal abschweift.

Zitat:
P.S. es gibt ein paar User die gerne auf "Eine Antwort auf diesen Beitrag" drücken anstatt auf "Antwort erstellen" und da es keinen Bezug auf meine Antwort hat ist das manchmal etwas komisch. Ich lese das Zeug dann nämlich immer und gehe zunächst davon aus daß ich eine Rückantwort schreiben sollte.

Hast Du mal den Unterschied ausprobiert? Bei "Antwort erstellen" siehst Du den gesamten Themenverlauf unterhalb des Antwortfensters. Bei "Eine Antwort auf diesen Beitrag" siehst Du nur den letzten Beitrag. Mir reicht das eigentlich. Zudem muss ich nicht wieder komplett hochscrollen, nur um auf "Antwort erstellen" zu klicken.
Noch Fragen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

ich glaube ich habe mich noch nicht deutlich genug ausgedrückt was ich meine. Ich habe bei Dir jetzt auf "Eine Antwort auf diesen Beitrag" geklickt. Jetzt bekommst Du wenn Du es so eingestellt hast (eMail Benachrichtigung) jedesmal wenn jemand in diesem Beitrag, obwohl nicht auf deine Antwort geantwortet, eine eMail. Der Unterschied beim Antwort schreiben war mir schon bewußt. Es geht mir gerade nur um die Mail, denn wenn der Beitrag nicht von mir erstellt ist und ich antworte einmal, und es stellt sich heraus okay kann nichts mehr sagen lese aber mal so noch mit oder wie auch immer bekomme ich trotz daß es nicht meiner war ständig die Mails, ich lese da schon mit aber fühle mich nicht verpflichtet den Beitrag auf irgendeineweise zu moderieren, war ja nicht meiner. Wenn ich dennoch benachrichtigt werden will könnte ich ja ein Lesezeichensetzen.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 21. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt nochmal Hallo Lutz ,

dieses mal habe ich auf "Antwort erstellen" geklickt, Du müsstest jetzt dennoch zwei eMail Benachrichtigungen bekommen haben, obwohl nur eine relevant ist, nämlich die erste. Okay must Dir jetzt halt mal vorstellen. Nach meiner Auffassung müsste es aber so sein daß Du nur von meinem vorigen Beitrag eine mail bekommen müsstest.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
... Es geht mir gerade nur um die Mail, denn wenn der Beitrag nicht von mir erstellt ist und ich antworte einmal, ...

Wenn es nicht dein eigener Beitrag ist, dann wird die Maibenachrichtigung IMHO über den Punkt Lesezeichen geregelt. Wenn die Benachrichtigung aktiviert ist und auch die Einschränkung über die Lesezeichen auf Ja steht, dann bekommst du ausschließlich den Newsletter zugesandt und die Benachrichtigung zu deinen eigenen Beiträgen (und die mit Lesezeichen versehenen).
Diese Einstellung ist so bei mir eingestellt und funzt auch soweit. Ansonsten bräuchte ich wahrscheinlich langsam einen eigenen Mailserver. 

------------------
Gruß
Udo jetzt mit Versteigerung               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du den Knopf
eMail-Mitteilung: Sie erhalten eine e-Mail, sobald eine Antwort auf Ihren Beitrag erfolgt.
aktivieren. Der ist übrigens standardmäßig eingeschaltet.

Ab dann bekommst du bei jeder neuen Nachricht zu dem Thema eine Mail.
Und das ist nachträglich nicht mehr abschaltbar.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Heiko: schon wieder Mail.  Die anderen haben es etwas besser beschrieben als ich. Ich bekomme übrigens auf diesen Beitrag keine Mails.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 21. Dez. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lutz wieso nicht? Hast Du Mailbenachrichtigigung generell abgeschaltet? Weil ich habe jetzt extra bei Dir auf der Antwort darauf geklickt, damit Du siehst was ich meine.

@all, ich verstehe schon wie das läuft, ich habe wirklich kein Lesezeichen gesetzt und dennoch bekomme ich Mails von Beiträgen wo einer meinte auf "Antwort auf diesen Beitrag" zu klicken. Wenn es dann das eine Mal kommt ists richtig alle anderen klicken wohl kaum bei mir auf "Antwort auf diesen Beitrag" wenn meine Antwort Seitenweise vorher Stand und auch nicht Bezug auf etwas von mir genommen wurde.

Habt ihr ale die eMail Benachrichtigung ausgeschaltet? Ich möchte die Mailbenachrichtigung nämlich schon gerne beibehalten.

bitte lest doch genau meine Beschreibung, habe ich mich denn so unverständlich ausgedrückt

wenns mir doch wenigstens einer bestätigen könnte, dann wäre ich glücklich   kann das auch an meinem User liegen, wohl eher nicht.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Dez. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

eMailbenachrichtigung ist bei mir generell an. Ich bekomme aber nur Mails bei Beiträgen die ich erstellt (eröffnet) habe. Sonst bekomme ich keine. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da ich das bisher von keinem anderen gehört habe. Auf dieses Thema hier bekommst Du immer Mails. Hast Du auch eine zum Beitrag "Neuartiges 3D-Eingabegerät" bekommen? Da stehst Du direkt über mir und ich habe garantiert mit "Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen" geantwortet. Nach Deinen bisherigen Ausführungen müsstest Du da eine Mail bekommen haben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 21. Dez. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

richtig, das war der auslöser auf meinen Beitrag hier achso und Du warst schuld (scherz) .

Andere Frage, wenn ich bei Dir auf "Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen" gehe bekommst Du dann noch eine Mail? Ansonsten hast Du nämlich diesen einen Haken anders gesetzt als ich, den den Udo erklärt hat.


hier noch meine Einstellungen im Profil:

E-Mail-Benachrichtigung für Beiträge und Newsletter.  = Ja

Die Benachrichtigungen auf Lesezeichen beschränken = Ja

Soll Ihre E-Mail Adresse für andere Benutzer in Ihren Nachrichten einsehbar sein?      = nein

stehen die bei Dir auch so?

gruß Heiko

P.S. jetzt müsstest Du wieder eine Mail erhalten haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Dez. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, wie gesagt bekomme ich da keine Mail. Die Profileinstellungen sind ja, ja, ja.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 21. Dez. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz,

nach 3000 Beiträgen ist es doch normal, daß man keine Mail bekommt...

Oder ist es nicht so?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 21. Dez. 2009 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann hats bei mir wohl etwas verhaspelt

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Dez. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hab da 3 mal ja stehen und alles funzt wie es soll!

Stells doch ,wenn auch nur versuchsweise, mal so ein

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz