Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Forensuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Forensuche (1798 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Sep. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

weiß jemand, was mit der Forensuche los ist? Aus irgendeinem Grund bekomme ich nur die Meldung, daß sie momentan offline wäre...

Forum ohne Suche?

Viele Grüße,

CEROG

PS: Natürlich kenne ich die alte Suche. Die funktioniert noch...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Suche_offline.JPG

 
Hallööchen Allerseits,

aus aktuellem Anlass (Suche Offline) möchte ich diesen Beitrag nochmal hochschieben und mit einer kleinen Anregung versehen.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass es die Offline-Meldung selbst ist, die für den größten Unmut sorgt. Denn dass die Suche Offline ist, ist schön und gut. Und was jetzt?!?
Hier könnten Hinweise auf die Such- Alternativen für erhebliche Frust- Linderung bei den Antwort Suchenden führen!

Siehe Beispiel im Anhang!

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Not geht auch die Suche über:

http://www.google.de/search?hl=de&q=SUCHWORT+site:www.cad.de


------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

ja eben! Genau so ist es!!!

Wieso steht das aber nicht auf der Offline-Meldung drauf?!?
vgl. diesen thread

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Hallööchen Allerseits,

aus aktuellem Anlass (Suche Offline) möchte ich diesen Beitrag nochmal hochschieben und mit einer kleinen Anregung versehen.

Ich habe nämlich den Verdacht, dass es die [b]Offline-Meldung selbst ist, die für den größten Unmut sorgt. Denn dass die Suche Offline ist, ist schön und gut. Und was jetzt?!?
Hier könnten Hinweise auf die Such- Alternativen für erhebliche Frust- Linderung bei den Antwort Suchenden führen!

Siehe Beispiel im Anhang!

Liebe Grüße,
Nina[/B]



Gute Idee, so machen wir es ab jetzt!

Und aus den Foren heraus dann auch noch ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Hammer!

Direkt umgesetzt! RESPEKT!!!   


Liebe Grüße,

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Zur Not geht auch die Suche über:

http://www.google.de/search?hl=de&q=[b]SUCHWORT+site:www.cad.de

[/B]



Ach ja: Danke, Matthias für den Tipp mit dem Link zu google! Dann klappt es auch, das Googeln auf ein Forum zu beschränken ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 17. Okt. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann kannst ja jetzt ganz in Ruhe Antonius reparieren.

Oder einfach kaputt lassen 

-----------------

@Frau Prö: ich hatte dein Bild nicht gesehen, gute Idee !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Okt. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Dann kannst ja jetzt ganz in Ruhe Antonius reparieren.

Oder einfach kaputt lassen  


Wenn direkt mit Google gesucht würde - also ohne zweiten Knopf wäre das eine gute Idee, bei dem Ruf, den Antonius hier inzwischen hat.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Okt. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

Antonius hat auch Vorteile.
Marita hat sie hier mal beschrieben, Andreas (u.a.) hier. Sein letzter Satz dort gilt allerdings nicht mehr.
Außderdem kann ich mit der Forensuche schnell noch die Benutzer isolieren.

So ganz verzichten möchte ich auf Antonius also nicht, aber die Variante: wenn ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden bin, dann schmeiß ich ne google-Suche an, fände ich nicht schlecht.

Und jetzt, wo ich eh schon geschrieben hab: DANKE an Nina für diese Idee und natürlich an Andreas für die gewohnt pfeilschnelle Umsetzung 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Okt. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Runkelrübe,

im Gegensatz zu dir sehe ich keine Vorteile in den Postings.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Okt. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CEROG,
OK, dann steht's also scheinbar 1:1 ;-)
Der Unterschied ist nur noch: wenn Antonius bleibt, kannst Du trotzdem über google gehen, wenn er weg ist, ich aber nicht über ihn ;-)

Aber wir zerbrechen und grad Andreas Kopf, er entscheidet über Antonius Schicksal und ich werde mit jeder Entscheidung leben können 

Schönen Sonntag noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Okt. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich wollte hier auf gar keinen Fall eine Grundsatzdebatte über das für und wider von Antonius vom Zaun brechen!
Meine Anregung sollte lediglich als Hilfestellung für die Ratsuchenden während irgendwelcher Suchmaschinen-Ausfallzeiten dienen.
Das AndreasK das gleich so genial umsetzt und Google gleich mit einbindet, hätte ich nie erwartet! Sensationell!! 
Aber ich komme regulär auch gut und gerne mit Antonius klar! (wenn er denn läuft) 
Allerdings darf ich mir dazu eigentlich noch kein Urteil erlauben, dazu bin ich noch viel zu neu hier!

Wie auch immer...

Die Entscheidung liegt, wie Runkelruebe schon bemerkt hat, wohl bei AndreasK.
Vielleich fällt ihm ja noch 'n kleiner Gimmick ein, für den Fall wenn Antonius wieder läuft.
D.h. vielleicht bleibt der Google-Schalter ja erhalten?
A lá: Antonius hat 14 Treffer zu Ihrer Suchanfrage erzielt, möchten Sie trotzdem lieber über Google suchen? [J] [N]
Oder so ähnlich.

Auf jeden Fall will ich mich an dieser Stelle aber nochmal herzlichst bei AndreasK bedanken!
Und, nicht zu vergessen, auch bei VAX, dessen Hilferuf den Stein eigentlich erst ins rollen gebracht hat!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Nina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

Beiträge: 195
Registriert: 19.12.2007

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 03. Dez. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versteh ehrlichgesagt irgendwie nur die hälfte von dem was ihr da erzählt.
eingtl. würde ich einfach nur gerne die suche beschränkt auf ein unterforum nutzen, aber die geht immernoch nicht 


und dieser smily ->    sieht irgendwie aus wie das nervige viech aus der KIK werbung 

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz