Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Beitrag zensiert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beitrag zensiert? (1641 mal gelesen)
wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2012
ADT 2005 bis ACA 2012
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP
Intel-Pentium III/IV
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warscheinlich nur ein Fehler in der Forensoftware, aber irgendwie liegt der Verdacht nahe, dass DIESER BEITRAG wegen "sowas tut man nicht" aus der Brettliste entfernt wurde...
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann frag' ich mich schon, wer sowas macht, und warum ?!? 

Verwunderte Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurios....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Der hat gestern nachmittag schon gezickt, aber in den Übersichten (z.B. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastpostsnr.cgi  ) ist er normal drin und kann auch angeklickt werden.
Schütten wir mal ein kühles Bierchen in den server, vielleicht war ihm gestern nur etwas warm? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Fragen kamen doch schon öfter, und auch ..trotz aller technischen Möglichkeiten, das das Vorhaben im Grunde Blödsinn ist, da es die Gründe und Ursachen nicht angeht.
Weswegen also "zensieren" ???
Aber das der Beitrag in der Brettliste nicht auftaucht ist schon komisch (wär mir gar nicht aufgefallen) ...Vielleicht äußert sich Andreas mal dazu?!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2012
ADT 2005 bis ACA 2012
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP
Intel-Pentium III/IV
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...vielleicht war ihm gestern nur etwas warm?

Herrje, was wartet dann heute auf uns? 

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

ich vermute auch ein Verschlucken in der Software und der Brettübersicht, mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, wie man gezielt einzelne Threads nur aus der Brettübersicht ausschließen könnte. Aber alle Kniffe kenne ich sicher auch nicht.

Zitat:
Original erstellt von wronzky:
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann frag' ich mich schon, wer sowas macht, und warum ?!?

Wie gesagt, ich kenne keine Funktion, mit der die Mods das machen könnten. Admins können direkt auf dem Server eingreifen, aber ob da Aufwand getrieben wird um solche dämlichen Threads von einem extra neu angemeldeten User mit Namen ibizadieter aus der Übersicht zu entfernen ... nein, ganz sicher nicht. Ich würde das Ding direkt löschen und nicht so einen komischen Umweg nehmen.

Bleibt für meinen Geschmack eigentlich die viel wichtigere Frage: warum meldet sich jemand mit einem solchen Nicj extra an um solch eine Frage zu stellen ... und wieso bekommt der auch noch ernst gemeinte Antworten darauf? Im Heisse Eisen hätte ich das verstanden, aber im RuA 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

warum es in diesem Beitrag ernstgemeinte Antworten gegeben hat frage ich mich auch... noch dazu wo die Thematik "mein jetzt nicht mehr Freund" eher in die Sandkiste gehört als auf cad.de (aber wir bieten halt jedem seine Freiheiten...  ).

Insbesondere das ist aber als ein Zeichen der "Nicht-Zensur" zu erachten. Denn gerade heute morgen wurden "die Mods" des "cad.de-AUGCE" Bereichs in einem nicht näher genannten anderen Forums, welches einem großen Software-Konzern nahesteht, Opfer von "Zensur" und "Machtmissbrauch" eines anderen (nicht cad.de) Mods. Dies war aber das klassische Beispiel dafür, wie man einem unliebe Besucher "entfernt" und deren Beiträge einfach löscht... (also auch eine Art Sandkisten-Kleinkrieg).

Also - wir Mods auf cad.de lassen uns weiterhin gerne beschimpfen, als schizophren darstellen mit Hang zu multiplen Persönlichkeiten, auch wenn es nicht stimmt  und bleiben dafür die "Nichtzensierenden" - dafür müssen sich halt hie und da User auch Schelte einfangen, da am anderen Ende der Leitung in jedem Mod auch ein bisschen Mensch steckt... 

Tunnelbauer, der ganz sicher nicht CADdog ist

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Im Heisse Eisen hätte ich das verstanden, aber im RuA...

Es ist die Technik interessant und sicherlich das reizende. Wozu sie verwendet wird ist jedem selbst überlassen. Aber das ist schon wieder OT... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tunnelbauer,

 

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Also - wir Mods auf cad.de lassen uns weiterhin gerne beschimpfen, als schizophren darstellen mit Hang zu multiplen Persönlichkeiten, auch wenn es nicht stimmt  ;) und bleiben dafür die "Nichtzensierenden" - dafür müssen sich halt hie und da User auch Schelte einfangen, da am anderen Ende der Leitung in jedem Mod auch ein bisschen Mensch steckt...   

Da stehe ich voll hinter, ist vielleicht oben falsch rüber gekommen, ich hätte diesen Beitrag sicher auch nicht gelöscht, nur bevor ich einen Riesenaufwand betreibe den nur aus der Brettübersicht zu entfernen erscheint es mir einfacher den ganz zu löschen  

Die Technik als solche finde ich auch durchaus interessant, aber ich hätte eben vorher nach dem Grund gefragt und nach dem nennen des Grundes den Schreiber in meine PLONK Liste genommen. Zumindest für mich ist die Anwendung einer Technik durchaus ein Grund dafür zu antworten oder eben nicht zu antworten, und Rache ist für mich ein No-Go. Aber auch da ist es deswegen wohl gut, dass wir auf CAD.de so viele verschiedene Köpfe haben  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 26. Mai. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
S...Vielleicht äußert sich Andreas mal dazu?!


Ich habe nichts gemacht und finde das Ganze auch kurios ... ehrlich ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 26. Aug. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wronzky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wronzky:
warscheinlich nur ein Fehler in der Forensoftware, ...dass ...DIESER BEITRAG ...

War bei mir gestern auch so: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023452.shtml  war nicht gelistet, aber über Links erreichbar. Und heute ist er wieder da. Kommt vor.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz