Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Nur ne Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nur ne Frage (1344 mal gelesen)
einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R16, Adobe Master Collection

erstellt am: 11. Jul. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das nachträgliche Bearbeiten bzw. Löschen eines Attachments scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich konnte zwar nach „Beitrag bearbeiten“ auch die angehängte Datei löschen, jedoch wird das Vorschaubild und der Link zu dem gelöschten Bild immer noch angezeigt. Kann man das nicht ändern? Oder habe ich was falsch gemacht? Finde es ziemlich blöd, wenn man draufklicken kann und anschließend landet der Leser auf einer Seite mit Fehlermeldung. Wenn man seinen Beitrag ändern kann, sollte das auch für die Anhänge zutreffen. Würde das gern noch korrigieren... nur wie?

Nachtrag: Ich könnte wohl diese *.txt-Datei löschen, in der wohl die Anhänge gespeichert werden, aber dann verschwinden ja gleich alle Anhänge zu diesem Beitrag, oder? Und nachträglich ein Attachment wieder hinzufügen geht ja auch nicht, richtig?
Abgesehen davon würde dann wieder mehrmals drinstehen, dass der Beitrag geändert wurde. Das gefällt mir auch nicht. Das zu Ändern, ist somit eine Anregung von mir. 

Grüße, René
einDesigner

[Diese Nachricht wurde von einDesigner am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jul. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich


KRF_Edit.jpg

 
Hallo,

schau mal auf das beiliegende Bild. Die markierte Textfolge musst Du löschen, dann verschwinden auch die Vorschaubilder der hochgeladenen Dateien.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe ich mir schon gedacht (siehe Änderung im Beitrag oben). In dieser txt-Datei stehen aber alle Anhänge zusammen drin und ich wollte nicht alle Bilder löschen, sondern nur eins. Hatte es über Anhänge bearebiten versucht, aber jetzt gibts halt n Link mit Fehlermeldung. 

Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, durch das Löschen des Textes verschwinden die Vorschauen aller Bilder. Durch anschliessend erneuten Upload der gewünschten Grafiken werden auch die Vorschauen dafür neu erstellt.

Du kannst so oft Du willst editieren, ohne das neue Hinweiszeilen am Ende des Beitrages entstehen wenn Du beim edit die bestehenden Hinweise löscht. Es wird immer exakt ein Hinweis pro Editiervorgang erzeugt, aber die vorher erstellten kann man löschen.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von einDesigner:

Abgesehen davon würde dann wieder mehrmals drinstehen, dass der Beitrag geändert wurde.


Hi,
die Einträge kannst Du aber auch löschen, bis auf den Letzten.
Und für die Bilder die Du haben möchtest einfach einen neuen Beitrag aufmachen.
So als Lösung..

*edit* zu langsam *edit*

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch einmal die Anleitung für das Handling von Dateiuploads aus dem Newsletter von letztens.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahaaaaaa! Danke für die Tipps! Musste mehrmals probieren, aber es hat geklappt. Das gleichzeitige Löschen und neue Dateien anhängen hatte nicht geklappt. Aber jetzt weiß ich ja, dass man diesen automatischen Hinweis („Diese Nachricht wurde von ... editiert.“ ) manuell löschen kann. Etwas ungewöhnlich aber es funktioniert. 

Vielen Dank
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R16, Adobe Master Collection

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir denn gleich noch verraten, wie ich animierte GIFs und Bilder von externen Quellen direkt einbinden kann? Extern funktioniert bisher nur vom eigenen Webspace über das [img] und nur bei JPG, aber nicht von Seiten, die Webspace für Bilder-Uploads zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel: http://img.i7m.de/
Gibts da denn Unterschiede?

René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von einDesigner:
Kannst du mir denn gleich noch verraten, wie ich animierte GIFs und Bilder von externen Quellen direkt einbinden kann? Extern funktioniert bisher nur vom eigenen Webspace über das [img] und nur bei JPG, aber nicht von Seiten, die Webspace für Bilder-Uploads zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel: http://img.i7m.de/
Gibts da denn Unterschiede?

René


Das ist nicht so gerne gesehen,
GIF's gehen auch einzubinden über IMG oder eben über URL verlinken.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R16, Adobe Master Collection

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke. Hat sich grade erledigt. Warum fällt der Groschen oft erst dann, wenn man die Frage gepostet hat?  Hatte nur eine Kleinigkeit übersehen. Jetzt klappt es. Warum ist das direkte Einbinden denn nicht gern gesehen? Ist doch üblich, übersichtlicher und solange es die Funktion gibt, möchte ich sie auch gern nutzen. Natürlich nicht für jeden Blödsinn. Abgesehen davon, veröffentliche ich eh nur Bilder, welche ich selber erzeugt habe und fürs Web optimiert sind.

Danke und Gruß, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von einDesigner:
Hallo und danke. Hat sich grade erledigt. Warum fällt der Groschen oft erst dann, wenn man die Frage gepostet hat?  ;) Hatte nur eine Kleinigkeit übersehen. Jetzt klappt es. Warum ist das direkte Einbinden denn nicht gern gesehen? Ist doch üblich, übersichtlicher und solange es die Funktion gibt, möchte ich sie auch gern nutzen. Natürlich nicht für jeden Blödsinn. Abgesehen davon, veröffentliche ich eh nur Bilder, welche ich selber erzeugt habe und fürs Web optimiert sind.

Danke und Gruß, René


Wenn's Deine eigenen sind ist alles in Butter. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 11. Jul. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Entfernen der .txt Datei löscht aber nicht die Dateien in deinem Upload-Verzeichnis.
Die sind weiterhin noch da und du hättest sie auch einfach in deinem Beitrag wieder verlinken können.

Löschen von hochgeladenen Dateien geht am Besten hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/attach_afm.cgi?&&


Die "editiert"-Zeile unten finde ich auch nicht schön.
Aus anderen Foren kenn ich, daß da steht "Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt am ...".
Von wem editiert wurde ist ja wohl klar, das kann eigentlich weg.
Und dann könnte die Zeile auch in der Kleinschrift wie links unterm Username.

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 11. Jul. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das Entfernen der .txt Datei löscht aber nicht die Dateien in deinem Upload-Verzeichnis.
Die sind weiterhin noch da und du hättest sie auch einfach in deinem Beitrag wieder verlinken können.

Löschen von hochgeladenen Dateien geht am Besten hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/attach_afm.cgi?&&


Hallo. Ja, is mir bekannt. Dort habe ich es ja zuerst gelöscht. Dadurch haben sich die Fragen ja erst ergeben...    Wie man bereits im Upload-Verzeichnis gespeicherte Dateien neu verlinkt, geht daraus aber nicht hervor, oder? Egal. Habs nach dem Löschen einfsch nochmal neu hochgeladen. Bei einer so kleinen Datei ist das ja nicht so schlimm.

Gruß, René
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 11. Jul. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du im Upload-Verzeichnis bist, dann drückst du aufs Bild und kopierst den Link in deinen Beitrag und umklammerst ihn dann mit den UBB-Tags. So:

[IMG] http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/highway45/helferlein.jpg  [/IMG]

Durch die Leerstelle wird jetzt das Bild nicht gezeigt.

Generell sollte man beim Direktverlinken natürlich Fremdtraffic vermeiden und auch auf die Bildgröße achten. Noch nicht alle haben schnelle Verbindungen und ein Riesenbild stört den Lesefluß. Genauso wie das Zitieren eines kompletten Beitrags.

Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

erstellt am: 11. Jul. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso. Cool, wieder was dazugelernt!    Wenn man auch Bilder von cad.de über [img] direkt einbinden kann, dann ist das natürlich besser als über fremden Webspace. Werde ich demnächst so machen. Für mich ergibt sich daraus aber wieder eine neue Frage. Es hört einfach nicht auf...

Warum kann ich denn im sog. CAD.de-Attachment-File-Manager nur Dateien löschen und nicht einfach schnell welche hinzufügen? So muss ich ja bevor ich eine Datei über ww3.cad... und [img] einbinde diese ja zuerst in einem anderen Beitrag (über *.txt) hochladen... Funktioniert also nur beim zweiten Mal, korrekt?   

Ich bin der Meinung, dass eingefügte Bilder die Orientierung in einem langen Text erhöhen. Ein Bild sagt oft auch mehr als viele Worte. Und damit niemand übersieht, dass da noch was ist, benutze ich halt gern das [img]. Ich achte schon auf die Modem- und ISDN-Nutzer. Da bin ich fast Vorbild.     Habe das so gelernt und selber mal mit Modem angefangen.

Gruß, René

[Diese Nachricht wurde von einDesigner am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 11. Jul. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Funktioniert also nur beim zweiten Mal, korrekt?...
Korrekt !

Etwas umständlich, aber das ist hier ja auch keine Bilderbörse.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz