Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Ankunft private Nachrichten besser darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ankunft private Nachrichten besser darstellen (2674 mal gelesen)
j-u-s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

Beiträge: 119
Registriert: 13.05.2005

Solid Works 2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum Team,

zuerst einmal Lob an Eure Seite und die Mitglieder. Ohne die währe ich wahrscheinlich aufgeschmissen.

Ist es Euch möglich den Hinweis auf neue private Nachrichten etwas deutlicher darzustellen?
Mir ist leider Heute erst aufgefallen das ich Anfang Mai eine neue Nachricht bekommen habe.
Das Symbol übersieht man einfach zu leicht zwischen dem gleichgroßen Text davor und darüber
und dem großen Solid Works Logo.

Schöne Gruß aus Sønderborg

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Jun. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du mit dieser "Seite" (diesem Link) auf cad.de verkehrst fällt dir die Benachrichtigung besser auf:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi 

(nur so als Workaround und Abhilfe...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende lieber diese Seite
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastpostsnr.cgi

Da gibt es keine automatisch Grössenanpassung, ansonsten so viel ich weiss das Gleiche.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-u-s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

Beiträge: 119
Registriert: 13.05.2005

Solid Works 2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es geht mir hier nicht um die neuesten Forenbeiträge sondern um den privaten Posteingang.

Schönen Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Jun. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem oben rechts ein Symbol ist, das unabgelenkt als Brief blinkt, wenn eine Nachricht da ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 10. Jun. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Im PM-Postfach gibt es rechts oben den Knopf "Einstellungen".
Dort kann eingestellt werden, ob eine E-Mail gesendet werden soll wenn eine neue PM angekommen ist.
Für User, die nicht so oft im Forum sind oder nicht mit der Favoritenliste einsteigen, ist es sicher sinnvoll hier "ja" anzukreuzen.

Als Grundeinstellung bei Neu-Anmeldung ist es vielleicht besser, diese Einstellung standardmäßig auf "ja" zu haben ?

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 10. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Jun. 2008 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis ja nicht wie ihr euch einloggt, aber ich benutze immer den "Lieferanteneingang" und der erste Blick ist Grundsätzlich erst einmal auf GB- und PM-Einträge und dann auf aktuelle Posts in meinen Favoriten.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach ich auch so, aber auch da fände ich eine z.b. rote Anzeige der PM (oder vielleicht ein mit einem Brief winkendes Blauhemd?) nicht schlecht. Man landet doch beim login immer auf der Profilseite, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jun. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich persönlich finde es jetzt schon bunt und blinkend genug, der Unterscheid zwischen

 

und

finde ich eigentlich doch recht auffällig und das begegnet einem auf jeder Seite, die irgendwas mit den Beiträgen zu tun hat.

Also ich möchte lieber kein rot oder blaublinkendes Etwas haben. Da ich mich wie viele auch immer automatisch per Cookie anmelde komme ich auch selten auf meine Profilseite, ich glaube nicht, dass das der typische Weg im Forum ist. Mit den Browsern, die Registerkarten haben (ich nutz z.B. den IE7) kannst du dir auch gleich auf einen Schlag mehrere Seiten aufmachen lassen, ich lasse mir z.B. für CAD.de gleichzeitig Hauptseite, Letzte Nachrichten aus den Favoriten, Favoritenübersicht, SolidWorks-, Kritik- und Communitybrett aufmachen, dann hab ich immer alles im Blick  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

es geht doch auch weniger um die alten Hasen, sondern um die Neulinge oder Seltenvorbeischauer. Ich könnte mir vorstellen, dass die den Haupteingang nehmen, und damit auf ihrer Profilseite landen.
Die bisherigen Bildchen in den Foren sind ok, aber im Profil fände ich es ein bisschen auffälliger für neue wirklich nicht schlecht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Jun. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
 
Zitat:
also ich persönlich finde es jetzt schon bunt und blinkend genug, der Unterscheid zwischen

     

und

    

finde ich eigentlich doch recht auffällig und das begegnet einem auf jeder Seite, die irgendwas mit den Beiträgen zu tun hat.

Also ich möchte lieber kein rot oder blaublinkendes Etwas haben.


Danke Stefan, volle Zustimmung. Es ist nicht bunt, aber es blinkt. Muß reichen, man kann ja nicht jedem immer alles hinterhertragen, in den Briefkasten daheim guckst Du ja auch jeden Tag alleine rein. 

@charlieBV: wie auffällig möchtest Du es im Profil denn haben  Das springt mir doch ins Auge: Private-Messages: 0 neue Nachrichten, 16 Nachrichten insgesamt. Steht mitten drin. Soll das noch blinken? Dann doch konsequent sein und direkt noch ein fesches Jingle abspielen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jun. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli hallo,

vielleicht wäre es ja möglich, genau diese beiden bekannten Icon in die Zeile "Private Messages" im Profil einzubauen, dass diejenigen, die über ihr Profil gehen, eben nicht nur eine Zahl lesen sondern auch noch das Icon sehen. Dann ist es zumindest konsistent.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

konsequent? 

Jepp, das ist auch gut. Das sieht man dann auch.
[EDIT] @Rübe
Naja, da ich mich ja morgens vor 7 noch ohne Kaffee anmelde gebe ich zu, dass ich es im Profil öfters übersehe, aber mich dann der Briefumschlag im Lastpost-Fenster darauf aufmerksam macht.
Und das Edit war wieder nicht zu erkennen, wo wir wieder dabei wären, dass man die Edits nicht sieht, aber das ist ja ein anderes Thema und bevor wir nicht klären, ob Andreas´Finger nachwachsen...[/EDIT]

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 11. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-u-s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

Beiträge: 119
Registriert: 13.05.2005

Solid Works 2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

@charlieBV: wie auffällig möchtest Du es im Profil denn haben  Das springt mir doch ins Auge: Private-Messages: 0 neue Nachrichten, 16 Nachrichten insgesamt.  Steht mitten drin. Soll das noch blinken? Dann doch konsequent sein und direkt noch ein fesches Jingle abspielen
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hi Runkelrübe,

nach meinem Login sehe ich ganz Oben erst einige Banner,
darunter meine eigenen Daten wie Namen, Hobbies, Homepage usw. (Was interessieren mich meine eigenen Daten?)und im selben Feld in der untersten Zeile unter meiner ICQ Nummer finde ich eine Zeile mit der Info über meinen Postkasten.

Da springt mir nichts ins Auge!

Ich weiß nicht wie es den anderen geht? Oder geht es nur mir so?

Wenn ich also meine Daten schon überspringe, warum sollte es dann nicht auch passieren das ich die Info über meinen Postkasten übersehe.

Normalerweise scrole ich dann zu meinen "Eigenen Themen" und Antworten am unteren Teil dieser Seite. Deswegen bin ich ja auch hier, um
mir die neuesten Informationen über meine Fragen oder Themen abzuholen.

Wenn man natürlich als 5 Sterne Profiuser den ganzen Tag hier verbringt und es gewohnt ist diesen Postkasten täglich mehrmals anzusehen ist das natürlich Routine. Zu meiner Routine gehört mein Outlook zu öffnen um dienstliche Nachrichten zu öffnen oder mein Cad-Programm zu öffnen.

Wenn man aber nur 4 - 5 mal im Monat hier ist, interessieren mich in erster Linie, wie schon gesagt, die Antworten auf meine Themen.

Ist aber schon interessant wie viele Menschen sich an diesem Thema beteiligen.

Weiter so!

Schönen sonnigen Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jan

wäre dir denn damit geholfen, wenn da der flackernde Briefumschlag innerhalb des Nur-Text-Bereiches wäre?
Dazu hast du leider nix gesagt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-u-s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

Beiträge: 119
Registriert: 13.05.2005

Solid Works 2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

bin mir gerade nicht sicher was Du unter "Nur Text" bereich verstehst.

Mir ist gerade erst aufgefallen das der Umschlag PM nur in der Forenübersicht rechts Oben auftaucht.

Ist es nicht möglich diesen Umschlag auf jeder Seite die man öffnet immer oben rechts erscheinen zu lassen.

Dort ist doch auf der Startseite noch Platz und es wäre konsequenter Weise immer an gleicher Stelle. Dann muß man nicht von Seite zu Seite suchen wo man den Umschlag überhaupt findet. Mir ist vorher noch nie aufgefallen das es überhaupt einen Hinweis auf der Startseite gibt, wo ich erkennen kann das ich dort einen Hinweis zu meinem PM Postfach habe.
Wenn dieser Umschlage dann noch blinken würde wenn neue Nachrichten eintreffen wäre das wirklich perfekt.
Das blinken nervt dann ja wohl wirklich nicht, da dieser beim scrolen eh Oben verschwindet.

Ist ja nur ein Vorschlag!

Ich weiß ja nicht was andere darüber denken.
Bin ich vielleicht anders als die anderen?
Da sind bestimmt einige der Meinung das ich  mir ´ne Brille anschaffen sollte.

Beim Schreiben dieser Nachricht, habe ich z.B. gar keine Info über den PM.
Wäre doch schön wenn man gleich bei Ankunft einer neuen Nachricht darauf hingewiesen und man gleich antworten kann.
Mir noch eine weiter Info in meinen Privaten Posteingang zukommen zu lassen halte ich für überflüssig, da die meisten Nachrichen ja den Moment betreffen in dem man bei Cad.de aktiv ist.

SG

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment,... wir reden aneinander vorbei. Diese Nachricht, die du hier geschrieben hast und auch mein davor, das waren Antworten auf einen Beitrag. Diese kannst du in den Mylastpost-Fenstern sehen. Link in den ersten Antworten. Das worüber wir reden ist die Benachrichtigungen von persönlichen Nachrichten (PM). Die schreibst du, wenn du z.b. unter meinem Namen hier links auf PM gehst.

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Den flatternden Brief bei einer PM siehst du im Mylastpost und in allen Brettübersichten. (also, wenn man hier z.b. direkt im Kritikbrett ist).
Und die Idee war jetzt, auch in jedem Profil den Briefumschlag flattern zu lassen. Wenn du also auf Profil gehst, dann steht da ja auch was von persönlichen Nachrichten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 11. Jun. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von j-u-s:
Da springt mir nichts ins Auge...

Aber jetzt schon, oder? Und wenn nicht, dann liegt's am Auge! :-)


------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich auch so! Spitze, nicht zu dolle, nicht zu wenig

*gibt einen Finger wieder her*

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 11. Jun. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link welcher auf die PM führt wenn man eine neue Nachricht hat ist i.O. wenn er
unterstrichen ist. Ev. kann man beim Bild noch ein border=0 einfügen, damit es nicht so
umrandet ist 

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-u-s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

Beiträge: 119
Registriert: 13.05.2005

Solid Works 2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Yvonne,

in meinem ersten Vorschlag habe ich von Anfang an von privaten Nachrichten gesprochen.
Ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meine damit die ganze Zeit schon den PM Postkasten.

Ich habe mich schon gewundert warum mir Tunnelbauer und Mike mir diesen Link zugesandt haben.

Die Hinweise über neue Beiträgen zu neuen Themen habe ich nicht beanstandet.

Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Jun. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j-u-s:

Ich habe mich schon gewundert warum mir Tunnelbauer und Mike mir diesen Link zugesandt haben.

Da wir der Annahme waren, dass du - wie viele andere auch - oft/regelmäßig auf cad.de bist und somit deine Favoriten im Überblick haben willst; und bei diesen Favoriten/letzten Posts ist eben auch die PM-Funktion inklusive. Deswegen kam von uns der Hinweis auf diese Übersicht. Diejenigen die viel auf cad.de posten arbeiten alle mit diesem "Übersichtsfenster" - ist für uns einfach praktischer...

Aber jetzt wurden ja alle glücklich und zufrieden - auch auf einem anderen Weg (mit diesen wunderbaren Admins führen ja viele Wege nach Rom  )

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi

Wie krieg ich das hin, dass er nur meine eingestellten Favouriten anzeigt und wie komme ich auf normalem Weg auf die Seite?

Danke und Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi,

der Link davor ist es. Bei mir tut es anstandslos richtig.

G.   thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 11. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Jun. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend zusammen,
 
Zitat:
Wie krieg ich das hin, dass er nur meine eingestellten Favouriten anzeigt

Du loggst Dich erst ein und von Deinem Profil aus gehst Du via Adresszeile des browsers auf die Seite. Alternativ kannst Du imho auch nen cookie setzen für "immer eingeloggt, sobald CAD.de Seite"
 
Zitat:
und wie komme ich auf normalem Weg auf die Seite?

was ist denn bitte der unnormale Weg 


[rredit] @Andreas Danke schön, es ist nicht bunt, es macht keine Geräusche, also sind alle begeistert  [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 11. Jun. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
.....Favoriten im Überblick ..... PM-Funktion inklusive...

genau, bei einer Aktualisierung kann man eine neue PM nicht übersehen.

@Andreas, sieht jetzt wieder smart aus, Danke!

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Und den Schriftzug noch KROKODILMÄSSIG... http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=highway45
(Matthias  )

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz