Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Suche versagt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche versagt! (1682 mal gelesen)
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Warum kann ich mit dem Suchbegriff 

Zitat:
VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben
den Artikel 
Zitat:
VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben; Wie ??
hier nicht finden?

Da wird man immer "angemotzt" oops wollte sagen freundlich darauf hingewiesen daß man suchen soll, und dann sowas!  (SCNR )

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 31. Mrz. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich


Suche_findet.jpg

 
Findet die Suche doch (genau diesen)... 

Guck mal das Bildchen... 

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 31. Mrz. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didi ich habe es auch gerade mal probiert und selbst von hier (Kritikforum) bringt die Suche in allen Foren NUR den von Dir gewünschten Thread.

Habe ich Deine Kritik falsch verstanden?

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 31. Mrz. 2008 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich


SUCHE1.jpg

 
  Hi,

hab immer auch an mir gezweifelt aber...........?
Jetzt bin mir da nicht ganz so sicher.

G.  thomas

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Mrz. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich


Suche_finden_geht.JPG

 
Möglicherweise ist da ein vestecktes RANDOMIZE im Suchscript  .
Ich habe die Minute erwischt, wo es gerade funktioniert  .

Ich kenne das Gefühl.
Ich finde oft meine eigenen Beiträge nicht mehr, obwohl ich den exakten Wortlaut eingebe.
Andreas hat aber schon mal irgenwo geschrieben, daß das ein Problem ist, das zwar (rein technisch) ganz einfach gelöst werden kann, aber einer ziemlich schweren Investition  bedarf.

Wenn wer einen reichen Onkel in Amerika hätte  , wären wir also aus dem Schneider ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 31. Mrz. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ist es aber so, daß die Begriffe "VBA" und "an" und "übergeben" wahrscheinlich sowieso ausgefiltert werden, weil sie zu allgemein sind, bzw zu oft vorkommen. Vielleicht hat die Suche deswegen auch manchmal Schwierigkeiten ?

Mit "Selectionset" alleine bekomme ich den gewünschten Beitrag, mit "VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben" aber auch.
Trotzdem suche ich lieber nur mit den Hauptwörtern und auch ohne Bindestrich.

OT: Bene, die 2 Us an dich hat unsere Katze gedrückt...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Mrz. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Wenn wer einen reichen Onkel in Amerika hätte...

Beim aktuellen Dollar-Kurs würde das auc nicht viel helfen... 


Aber BTT.

Ich benutze für "fast alle" Suchanfragen nur noch Onkel Google und erweitere die Suchbegriffe mit cad.de
Dann funzt es meist auch mit dem Finden.


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

denke mal eher
"VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben; Wie ??" = kein Treffer
dito ohne "; Wie ??"
also so
"VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben" = gesuchter treffer
denke auch mal mit
"an Acadbefehl übergeben" sowie ""VBA-Selectionset an Acadbefehl" wird man zum Treffer kommen, aber nicht mit Fragmenten ala
"VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben Wie"
wobei "VBA-Selectionset Acadbefehl übergeben" wiederrum geht - ist da das Semikolon schuld dass die Anfrage nach  /dev/null geleitet wird...   

...Ostern ist doch schon vorbei 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 01. Apr. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

also ich such normalerweise auch nach Wörtern wie Selectionset. Nur nachdem ich meinen eigenen Beitrag nicht finden konnte, hab ich den über mein Profil rausgesucht und dann halt den Titel kopiert. (Wie sonst sollte ich den exakten Wortlaut treffen, bin ja kein Gedächtniskünstler) Meine Vermutung war auch das die Sonderzeichen (zB: ??) stören. Aber nachdem ich zwei Tage lang vergeblich gesucht habe (Da waren mindesten 20 Abfragen die treffen hätten müssen!) hab ich nun auch das Phänomen, dass ich doch mal getroffen habe.
Für mich sieht es so aus, als ob Thomas am nächsten bei der Wahrheit ist. Manchmal gehts, manchmal nicht!
Das ist nicht so toll, aber ich hab leider auch keinen reichen Onkel

Danke an alle die es probiert haben, und nicht böse sein, wenn´s bei euch auf Anhieb geklappt hat. Bei mir hat es wirklich erst nach 2 Tagen funktioniert.

PS: interessantes Detail noch. Im Browserverlauf wurde der Titel des Beitrages erst gezeigt nachdem ich ihn das erstemal gefunden habe. vorher (über Profil rausgesucht) stand da nur "...000730.shtml"
Mir ist nicht klar was das bedeutet, sieht aber aus als ob es einen direkten Zusammenhang gäbe.

lg
Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013, fast immer aktuell

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist definitiv ein bug in der Suchfunktion,
leider werden die Leute in einigen foren schnell angemeiert, daß sie die Suche nicht benutzen, aber die geht manchmal wirklich nicht.

fand eben in einem Beitrag den Begriff "Ansichtsfensterüberschreibungen", habe ihn über die Zwischenablage in die Suche gegeben und: NIX, 0.0 Treffer.
Und das war bei weitem nicht das erste mal.

Wäre schön, wenn sich die Forenbetreiber dazu mal äußern können

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dazu gab es hier schon mehrere Beiträge, in denen auch von den Betreibern auf das Problem eingegangen wurde. Und: Es gab auch Lösungsansätze. Ich wage es ja kaum zu sagen: Einfach mal danach suchen 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nena23:
Wäre schön, wenn sich die Forenbetreiber dazu mal äußern können

Und das haben sie auch schon, lange. 

BTW: Google mit der x-fach teureren Suchmaschine findet bei "Ansichtsfensterüberschreibungen" auch nicht sehr viel  ...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Jul. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goofy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[...]
BTW: Google mit der x-fach teureren Suchmaschine findet bei "Ansichtsfensterüberschreibungen" auch nicht sehr viel  ;) ...


aber Yahoo 
bei metager.de gibt es auch nicht viel mehr, ich denke mal, die 2 threads sind alle mit dem Wort Ansichtsfensterüberschreibungen.

Aber wer gibt denn sofort nach einem Durchlauf auf? 
Bei Ansichtfenster Überschreibungen kommt schon viel mehr (791)
Beim "richtigen" Suchbegriff Layereigenschaften überschreiben auch (106).

OK, da muß man sich dann durchwühlen, aber das ist halt der Haken am inet: es steht zuviel drin ;-)

Ein Kommilitone hat mal den Spruch geprägt:
"Wenn's nicht auf der ersten Seite bei google steht, dann habe ich falsch gesucht" 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz