Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Mailadresse im Profil anders anzeigen wg. SPAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mailadresse im Profil anders anzeigen wg. SPAM (914 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und gesundes neues Jahr 

Nein, keine Kritik, aber vielleicht(?) ein Verbesserungsvorschlag.

Meine Mailadresse haben nur meine Kunden, ich habe sie also
nirgendwo sonst weitergegeben. Eine Ausnahme ist mein Profil
bei CAD.de.

Die Admins haben die Mailadresse ja schon zerlegt und haben
ein "AT" und "DOT" eingebaut, aber ich glaube, es gibt im Netz
Mailadressen-Scanner, die auch diese Adressen lesen können.

Grund: Ich bekomme im Büro mehr und mehr Spam. Am Tag sind es
bestimmt 10-15 und es werden täglich mehr.

Da meine Mailadresse nur hier "öffentlich" lesbar ist, vermute
ich, dass es an meinem Profil liegt.

Nein, meinem Admin brauche ich das nicht erzählen.   

Was kann man da denn machen? Vielleicht die Mailadresse als Bild
einbinden? Ich möchte meine Mailadresse nur ungern aus meinem
Profil löschen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Es kann grundsätzlich auch daran liegen, dass die Adresse mal ganz als Klartext zu lesen war, und die Auswirkungen erst jetzt so richtig spürbar werden.

Habt ihr keinen Spamfilter in der Firma? Bei mir ist in der Firma noch nie eine Spammail durchgekommen (ok, es wurde auch schon zu viel geblockt).

Bist du auch sicher, dass du die E-Mail nie bei einer Registration im Internet verwendet hast, sprich in einem Formular eingegeben hast.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja, da bin ich ganz sicher. Und als die Darstellung der Mailadresse
geändert wurde, war ich noch in einer anderen Firma, ich habe also
schon immer DOT und AT. 

Wie schon gesagt, meinem Admin brauche ich von SPAM-Filtern nichts
erzählen, da hat die Putzfrau mehr Ahnung von EDV. Leider... 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mir für cad.de eine eigen Adresse angelegt. Die hatte ich schon als die Adresse noch richtig sichtbar war. Ich habe noch keinen Spam darüber bekommen. Und über das Konto hab ich auch keinen Spamfilter eingerichtet.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, komisch. Vielleicht wurdest Du beim Scannen ausgelassen. 

Oder hat Siemens meine Mailadresse verkauft, um das 420-Mio-Loch
zu stopfen?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 04. Jan. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...ich glaube, es gibt im Netz
Mailadressen-Scanner, die auch diese Adressen lesen können.

Sicher?

Auch wenn Deine E-Mail-Adresse so wie es sein soll nur abgetippt wurde, reicht es schon, wenn sie nur ein einziges Mal irgendwo auf ihrem Weg durch die verschiedenen Stationen ausgespäht wurde. Wenn sie erst einmal in den falschen Hände geraten ist, wird sie weitergegeben und die Eskalation beginnt. Ich habe es so erlebt, dass meine Adresse lange Zeit verschont blieb, und dann fing es eines Tages an und wurde ab da zusehends schlimmer.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 04. Jan. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Meine Mailadresse haben nur meine Kunden....

Es reicht ja auch schon wenn einer Deiner Kunden sich mal einen Virus eingefangen hat, der die Mail-addi an einen Spamversender geschickt hat. Dann geht so langsam die Lawine los ...  

Meine Mail war auch lange sauber 

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz