Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Verbesserung der Suche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbesserung der Suche (896 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 26. Nov. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, hallo A&A 

im Pro/E-Forum ist wieder einmal die Diskussion zur Verbesserung der Suche angestoßen wurden. Den Beitrag findet ihr hier.
Es wäre schön, wenn die Möglichkeiten der Suche etwas verbessert würden oder zumindest die schon vorhanden Sachen besser nutzbar gemacht werden können.
So wurde in dem Beitrag z.B. angeregt, dass evtl. Mehrfachnennungen eines Beitrages in den Ergebnissen herausgefiltert werden sollten. (Vielleicht kann man das mittels einer Einstellung über eine Checkbox hinbekommen?) Auch die Einschränkung bei der Suche nach einem User könnte etwas vereinfacht werden. Ich habe jetzt extra noch einmal in die Hilfe geschaut, weil ich es auf Anhieb auch nicht wußte, wie man es sofort bei der Eingabe des Suchbegriffes realisieren kann.  Mittels der URL weiß ich zwar wie es geht, aber das ist eben nicht für jeden User i.O.  Dort könnte man ja vielleicht noch ein zusätzliches Eingabefeld in das Suchformular einfügen. Die Erklärung in der Hilfe, das der Username mit : einzuschließen ist, wird wahrscheinlich zu selten gelesen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
Linux SUSE10
CAD System:
ProE2001(2002100)

erstellt am: 26. Nov. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe leute
also ich bin grade erstaunt über udo` s suchhilfe "url" http://ww5.cad.de/?research=Suche&category=&forum=12&member=bommy007&opt=ctx&ord=
udo entlockt unsrer suchhilfe MIR ungeahnte möglichkeiten.
ich weis unwissendheit schützt vor strafe nicht, also nciht gleich mit steine werfen, wenn ich frage, wo steht dass denn, wie ich die suchhilfe richtig anwende ???
denn hier habe ich udos "secrets" nicht gefunde   

------------------
//Andreas

  7. CAD Stammtisch/WORKSHOP Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 27. Nov. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kenn mich ja auch nicht besonders mit der Suchmaschine aus 

Aber durch Udo's Anregung (danke dafür  ) hab' ich das hier

http://ww5.cad.de/index.php?action=info 

gefunden. Da ist auch ein weiterer Link 'drauf zur Seite wo man Verbesserungsvorschläge eintragen kann:

http://www.cad42.de/index.php/Diskussion:Antonius

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 27. Nov. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
Hallo liebe leute
also ich bin grade erstaunt über udo` s suchhilfe "url" http://ww5.cad.de/?research=Suche&category=&forum=12&member=bommy007&opt=ctx&ord=
udo entlockt unsrer suchhilfe [b]MIR
ungeahnte möglichkeiten. 
ich weis unwissendheit schützt vor strafe nicht, also nciht gleich mit steine werfen, wenn ich frage, wo steht dass denn, wie ich die suchhilfe richtig anwende ???
denn hier habe ich udos "secrets" nicht gefunde      [/B]

in der suchezeile :bommy007: suchen eingeben würde auch das gewünschte bringen
- aber das mit dem nachträglichen filtern, indem man auf den benutzer klickt - das wusste ich auch noch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz